Ist der Minecraft Hype eigentlich vorbei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist der Minecraft Hype eigentlich vorbei?

    Anzeige
    Hey leute, wollte nur mal fragen ob euch auch aufgefallen sit das die ganze Minecraftszene nachgelassen hat? ich sehe davon immer weniger auf YT, wie seht ihr das?

    mfg euer :thumbsup: Jerry :thumbsup:

  • Der Hype als solches ist sicherlich vorbei. Denn es hat bereits längst den Status des Geheimtitels verloren und mit den ganzen Portierungen auf andere Plattformen wie IPhone, X-Box 360 und wohl auch dem N3DS ist es halt kein Indie-Titel mehr.

    Weiter als es gehypt wurde, geht es für meine Begriffe nicht mehr, jetzt kennt es bereits sogut wie jeder und daher ist der Hype als solches natürlich vorbei. Nur ist es eben weiterhin sehr bekannt :)
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015
  • Anzeige

    Deepstar schrieb:

    Der Hype als solches ist sicherlich vorbei. Denn es hat bereits längst den Status des Geheimtitels verloren und mit den ganzen Portierungen auf andere Plattformen wie IPhone, X-Box 360 und wohl auch dem N3DS ist es halt kein Indie-Titel mehr.

    Weiter als es gehypt wurde, geht es für meine Begriffe nicht mehr, jetzt kennt es bereits sogut wie jeder und daher ist der Hype als solches natürlich vorbei. Nur ist es eben weiterhin sehr bekannt :)


    Wie, Minecraft gibts auf dem 3DS? Oder wirds geben? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?^^

    @Topic hmm sehe eigentlich auch nach wie vor viele Lets Plays davon. Kann ich also nicht bestätigen^^
  • JackDaniX schrieb:

    Deepstar schrieb:

    Der Hype als solches ist sicherlich vorbei. Denn es hat bereits längst den Status des Geheimtitels verloren und mit den ganzen Portierungen auf andere Plattformen wie IPhone, X-Box 360 und wohl auch dem N3DS ist es halt kein Indie-Titel mehr.

    Weiter als es gehypt wurde, geht es für meine Begriffe nicht mehr, jetzt kennt es bereits sogut wie jeder und daher ist der Hype als solches natürlich vorbei. Nur ist es eben weiterhin sehr bekannt :)


    Wie, Minecraft gibts auf dem 3DS? Oder wirds geben? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?^^


    Meines Wissens soll es auch eine 3DS Version davon geben, ja. Würde sich wegen der 3d Funktion die Minecraft eh von Haus aus hat ja auch anbieten, müsste die ja nur umwandeln :D
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015
  • Also ich merke immer noch bei den Vorstellungsthreads, dass viele damit starten.
    Allerdings machen sie nicht mehr so ein 'Tamm-Tamm' drum..

    Gefällt mir sehr.
    War ja nie selber ein Minecraft-Liebhaber (auch, weil es bei mir einfach nicht geht), aber wenn ich mir einen neuen Laptop kaufe, werde selbst ich darauf achten, dass Minecraft bei mir läuft. Ich möchte mit meinen Kollegen auf dem Server 'rumhängen'.

    Mfg Tammy
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Ich merke schon, dass es mir bei weitem nicht mehr so viel Spaß macht Minecraft zu spielen, wie damals (ich habe im Oktober letzten Jahres angefangen), aber im Multiplayer ist es dann immer noch ziemlich lustig. Ich denke der Hype ist noch im Gange, aber flaut ein wenig ab. Es wird wohl erst ganz vorbei sein mit dem Minecraft-Hype, wenn keine Neuerungen mehr hinzukommen.
  • Minecraft ist wie ein Tsunami.
    Ne Riesen Welle, die wie jede andere Welle auch nach einer Weile abflaut.
    Die Auswirkungen bleiben allerdings und werden so schnell nicht verschwinden.

    (Ja, den Mist habe ich mir gerade spontan selbst ausgedacht ;] )
  • Deepstar schrieb:

    Der Hype als solches ist sicherlich vorbei. Denn es hat bereits längst den Status des Geheimtitels verloren und mit den ganzen Portierungen auf andere Plattformen wie IPhone, X-Box 360 und wohl auch dem N3DS ist es halt kein Indie-Titel mehr.

    Weiter als es gehypt wurde, geht es für meine Begriffe nicht mehr, jetzt kennt es bereits sogut wie jeder und daher ist der Hype als solches natürlich vorbei. Nur ist es eben weiterhin sehr bekannt :)


    Es ist immer noch indie (aka indiependent), genauso wie Half-Life 2 übrigens. Indie heißt nicht unbekannt ;)

    Ich hör jedenfalls aus mehreren Gamerforen, dass sie mittlerweile gelangweilt sind von Minecraft, sich sattgespielt haben und Notch den Fehler gemacht hat und sich zu viel Zeit mit dem Ausbau genommen hat. Das wirkt sich jetzt natürlich auch langsam auf die YTerszene aus und damit auch auf die LPer. Der Hype ist vorbei, der Trend wird noch ein paar Wochen weitergehen, danach wird Minecraft ein normales, gutes Spiel mit normaler Fanbase sein. Aber vielleicht haut Notch ja nochmal ein Überupdate heraus, das alle wieder zuück ins Boot holt, wer weiß.
  • Also ich kann das nicht wirklich beurteilen aber ich glaube das es schon bisschen weniger LPed(?) wird.

    Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich Minecraft noch nie in meinem Leben gespielt hab, da können meine Freunde genauso lang darum betteln.
    Hab halt nur mal paar Videos gesehen, aber hat mich nicht wirklich dazu angespornt das Spiel jetzt zu spielen.
  • Ich wär froh, wenn der Hype drum endlich nachgelassen hätte. Minecraft mag ja toll sein auf seine sehr simple und doch kreative Art und Weise, aber dieser Videoboom, der auf Youtube entstanden ist, war schon nicht mehr zum aushalten. Fast jeder 3. musste das Spiel Let´s Playen und das setzte dann eine Welle von symmetrischen Videos frei, als würde man das selbe Video sehen, nur mit nem anderen Spieler.
  • Also ich trage mein Senf nun auch mal bei.
    Der Minecraft Hype hat vielleicht ein wenig nachgelassen, doch das liegt an den *kleinen Kiddys* (ich spreche dabei niemanden an) die nach einer Woche dann keine Lust mehr hatten zu Lpen. Doch ich kann dir sagen, dass wenn das Spiel (richtig) erscheint und fertig ist und man dies auch vielleicht mit paysafekarten kaufen kann fängt es erst richtig an. Dann kommt nochmal eine volle Ladung Lpes, doch dann wird es sich mit der Zeit legen. So in 1-2 Jahren hört man nicht mehr viel von Minecraft.
    ---Mondroyal---