Ist der Minecraft Hype eigentlich vorbei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Internet ist in Gefahr, und du kannst es retten! Die geplante Urheberrechts-Richtlinie des EU-Parlaments bedroht jeden Let's Player und gefährdet das Fortbestehen des LetsPlayForums. Klicke hier, um mehr zu erfahren!

• Anzeige
    Ich merke von einer Reduzierung überhaupt nichts. Eher drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Quelle des Wahns stärker sprudelt als je zuvor. Die Creeper-Avatare, die sich zwangsweise in meinem Gästebuch sammeln, zischeln so stark wie auch damals. Gerne mit der Aufforderung: Schau dir mal meinen Kanal an, ich habe mit einem Minecraft-LP angefangen; wenn nicht: TSSSSSS~
    Erst heute haben sich zwei Trottel dazu berufen gefühlt wortlos ihre MC-Servernummern im Gästebuch zu verewigen; dass es dafür einen ewigen Block hagelte war abzusehen.
    Auch werde ich noch immer mit diesem verfluchten vermaledeit langweiligen Spiel in Verbindung gebracht, nur wegen dieses einen Togethers mit GermanLetsFail. Und daher krepelt der ein oder andere noch immer an und fragt verdutzt, ob ich "mal wieder" ein Minecraft-LP machen könnte oder das LP mit LetsFail weiter mache. Oder sonst irgendeine saudämliche Frage, die sich auf Minecraft bezieht. Es gibt ja auch noch immer zig TrueMG-Fakes auf diversen Servern und die Serverbetreiber bekommen, trotz zigfacher Aufklärung nicht in den Kopf, dass das Fakes sind.
    Hier, da und überall. Da steppt der hochgehypte Minecraft-Bär. Und ein Ende ist leider noch lange nicht abzusehen.

Ich bin nur um eine Sache froh: Dass ich nichts mehr mit diesem Spiel zu tun habe. Die "Fans" wären sonst noch wesentlich aufdringlicher.
    Schade, dass man Niemandem virtuell die Faust ins Gesicht rammen kann. Das wäre meine Standard-Antwort.
    Gott, wie ich dieses Spiel hasse.
    (und da fragt man mich ernsthaft, wieso ich es nicht mehr spiele. Wegen dieses verdammten sogenannten "Fans"!)

[MG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrueMG ()

• Minecraft geht ja jetzt auch ,meines Wissens nach, auf die X-Box, was zwar bestimmt nicht so oft gekauft wird wie für den PC, aber einen Zuwachs an Bekanntheit wird es sicherlich geben. Außerdem wird es mit dem Release der Vollversion noch mehr gekauft, da es dann ja im Laden zu kaufen ist. Manche Leute haben halt kein Pay Pal oder wollen es nicht haben und warten, bis es im Laden erhältlich ist. Minecraft wird meiner Meinung nach immer mehr zum Kult-Game und der Hype wird wahrscheinlich, auch aufgrund der unzähligen Möglichkeiten in diesem Spiel, noch lange andauern.

Mfg Ice
  • IceyLP schrieb:

Minecraft geht ja jetzt auch ,meines Wissens nach, auf die X-Box, was zwar bestimmt nicht so oft gekauft wird wie für den PC, aber einen Zuwachs an Bekanntheit wird es sicherlich geben. Außerdem wird es mit dem Release der Vollversion noch mehr gekauft, da es dann ja im Laden zu kaufen ist. Manche Leute haben halt kein Pay Pal oder wollen es nicht haben und warten, bis es im Laden erhältlich ist. Minecraft wird meiner Meinung nach immer mehr zum Kult-Game und der Hype wird wahrscheinlich, auch aufgrund der unzähligen Möglichkeiten in diesem Spiel, noch lange andauern.

Mfg Ice

Auf der Xbox wirds genauso kosten und es kommt zusätzlich mit Kinect. Da werden noch Mio. von Konsoleros dann noch kaufen. (Die keinen PC oder so haben) BTW: Wieso glaubst du dass Minecraft in der Vollversion im Laden sein wird ich meine nähmlich Notch hat dass abgelehnt.
  • Anzeige

Assassino schrieb:

Auf der Xbox wirds genauso kosten und es kommt zusätzlich mit Kinect. Da werden noch Mio. von Konsoleros dann noch kaufen. (Die keinen PC oder so haben) BTW: Wieso glaubst du dass Minecraft in der Vollversion im Laden sein wird ich meine nähmlich Notch hat dass abgelehnt.
    Ich nehme das einfach mal an. Könnte die Umsätze ja noch mal steigern. Könntest du vielleicht mal einen Link posten, wo ein Statement von Notch zum Verkauf im Laden steht? Würde mich interessieren.
  • IceyLP schrieb:

Assassino schrieb:

Ich nehme das einfach mal an. Könnte die Umsätze ja noch mal steigern. Könntest du vielleicht mal einen Link posten, wo ein Statement von Notch zum Verkauf im Laden steht? Würde mich interessieren.

Ich bin mir nicht sicher aber ein Spiel von einem nunja nicht sehr Großen Publisher auf den Markt zu bringen? Sehr unwarscheinlich...
  • Assassino schrieb:

Hah, hätte Gronkh mit dem MC LP nicht angefangen wärs in Deutschland nicht der Fall.
    Unsinn. Da tragen noch viele andere Faktoren mit bei, als "irgend so ein Typ, der Videos von macht". Auch spielt Hörensagen eine Rolle (ich hörte viele spielen es, also probierte ich es aus, weil ich mir nichts drunter vorstellen konnte). Und der Rest wird durch den Hype gepusht, den das Spiel durch seine eigenen Qualitäten erzeugt. Nebenher gibt es ja auch noch Tutorials und unendliche andere Videos über dieses Spiel. Gronkhs Anteil wird da eher gering ausfallen - viele kennen ihn ja nicht mal und zocken trotzdem Minecraft. Umgemünzt auf einen beliebigen anderen LPer funktioniert das natürlich genauso. Das Programm hypte schon in seinen Anfangsversionen wie verrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrueMG ()

• Das "hoffentlich ist der hype bald vorbei" kann man find ich auch nciht so sagen. Minecraft ist ein unglaubliches Spiel was einem fast unendliche Möglichkeiten in der Kreativität lässt und im Multiplayer riesen Spaß macht. Man muss hier eig eher zwischen dem Minecraft-Hype und dem LP-Hype durch Minecraft unterscheiden. Den was diejenigen nervt dies nicht mögen ist doch nicht das Spiel sondern, dass das die LP-Fanbase von Minecraft eben oft merkwürdig ungebildet zu sein scheint. Das soll kein Angriff gegen LPer und Minecraft-Fans sein, aber sowas wie das rumgeflame was man bei Gronkh gut sieht, gibts es bei keinem anderen Game.

An dem Game finde ich ist nichts auszusetzen. Es ist was anderes, gut gemacht und macht riesen Spaß. Lediglich im Bereich LPs ist es vllt etwas ausgeatet.
  • Ich denke schon, dass Gronkh eine große Rolle in der Popularität von Minecraft als LP, aber nicht als Spiel darstellt. Minecraft ist einfach das Hype-Game derzeit. Individuelles Gameplay trifft auf niedrige Hardware-Anforderungen. Fast jeder ist in der Lage sein eigenes MC-LP zu machen und wählt den Titel daher für den Einstieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hijuga ()

• Das kommt alles ganz darauf an, wie man »Hype« definiert. Ich sehe jedenfalls noch immer sehr viele Minecraft-Let's-Plays aus dem Boden sprießen und auch ich habe erst letzte Woche ein Together mit drei Freunden im Splitscreen gestartet. Und das wird auch gesehen, obwohl natürlich einige Abonnenten eher negativ reagiert haben. Das Spiel macht einfach Spaß, und das über viele Stunden. Hinzu kommt, dass auch ein großer Erfolg von Minecraft auf der YouTube-Szene basiert, wie Notch in seinem letzten Blog-Post zugibt. Wenn das mit Furcht erwartete Gesetz S.978 in Amerika also durchkommt, gibt es vielleicht nur noch Minecraft-Let's-Plays :cursing: ;)

Es kann vielleicht sein, dass es nicht mehr so viele Leute gibt, die Minecraft deswegen in einem Let's Play spielen, um damit möglichst schnell möglichst viele Anhänger zu bekommen. Das ist zwar reine Spekulation von meiner Seite, aber aufgrund der unzähligen Minecraft-Projekte dürfte sich der »Erfolg« durch solch ein solches Projekt eher in Grenzen halten. Trotzdem werden in Test-Videos und auch unter Let's Plays noch immer viele Kommentare ála "Kommt auf meinen Kanal, dort spiel auch ich Minecraft" oder "Kommt auf unseren Server! IP: wer.das.liest.ist:doof" geschrieben.

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn der »Hype« noch lange Zeit weiter geht. Minecraft ist aus meiner Sicht eines der positivsten Überraschungen der letzten Jahre - zumindest in der Videospiel-Branche. Solch ein Juwel unterstütze ich gerne. Und wenn mir ein Let's Play nicht gefällt, ob nun Minecraft oder nicht, schau ich es einfach nicht an.
  • Ich kann nicht sagen, ob der Hype sich verzieht, da ich das ganze ignoriere. und da liegt der Punkt: Ignorieren.
    Ich muss mir kein, auf Ewigkeiten hinziehendes LP von Minecraft in 5 Trilliarden Variationen ansehen (oder antun, wenn man es nicht sehen will). Dann mache ich es auch nicht und Ende. Gibt sich, wie bei allem was im Hype liegt, Leute die dies ausnutzen, wegen Aufrufen, aber das wird sich danach selbst regulieren. Wems nicht passt, der schaltet ab nd guckt sich etwas anderes an.
  • Meinem Empfinden nach gibt es nach wie vor unzählige Minecraft LPs und Videos, in denen Welten gezeigt werden. Schaue ich mir sogar hin und wieder mal an, wie irgend ein Verrückter ganz Hogwarts nachbaut ^^
    Ich denke, der "Hype" war nur so ein Hype, weil alle darüber gesprochen, bzw. sich drüber aufgeregt haben. Ich mein, Osu und LoL spielt auch jeder, und es gibt auch millionen Wow Videos... Es kommt halt immer darauf an, wie viel über solche Dinge diskutiert wird. Da die Diskussionen langsam ausgelutscht sind, was Minecraft angeht, hat man auch den Eindruck, der "Hype" geht langsam zurück; ich denke aber, dass die Spielerzahl und Videomenge sich irgendwann einpendelt und gleich bleibt.
  • TrueMG schrieb:

Ich merke von einer Reduzierung überhaupt nichts. Eher drängt sich mir der Eindruck auf, dass die Quelle des Wahns stärker sprudelt als je zuvor. Die Creeper-Avatare, die sich zwangsweise in meinem Gästebuch sammeln, zischeln so stark wie auch damals. Gerne mit der Aufforderung: Schau dir mal meinen Kanal an, ich habe mit einem Minecraft-LP angefangen; wenn nicht: TSSSSSS~
    Erst heute haben sich zwei Trottel dazu berufen gefühlt wortlos ihre MC-Servernummern im Gästebuch zu verewigen; dass es dafür einen ewigen Block hagelte war abzusehen.
    Auch werde ich noch immer mit diesem verfluchten vermaledeit langweiligen Spiel in Verbindung gebracht, nur wegen dieses einen Togethers mit GermanLetsFail. Und daher krepelt der ein oder andere noch immer an und fragt verdutzt, ob ich "mal wieder" ein Minecraft-LP machen könnte oder das LP mit LetsFail weiter mache. Oder sonst irgendeine saudämliche Frage, die sich auf Minecraft bezieht. Es gibt ja auch noch immer zig TrueMG-Fakes auf diversen Servern und die Serverbetreiber bekommen, trotz zigfacher Aufklärung nicht in den Kopf, dass das Fakes sind.
    Hier, da und überall. Da steppt der hochgehypte Minecraft-Bär. Und ein Ende ist leider noch lange nicht abzusehen.

Ich bin nur um eine Sache froh: Dass ich nichts mehr mit diesem Spiel zu tun habe. Die "Fans" wären sonst noch wesentlich aufdringlicher.
    Schade, dass man Niemandem virtuell die Faust ins Gesicht rammen kann. Das wäre meine Standard-Antwort.
    Gott, wie ich dieses Spiel hasse.
    (und da fragt man mich ernsthaft, wieso ich es nicht mehr spiele. Wegen dieses verdammten sogenannten "Fans"!)

[MG]

Das einzige Minecraft LP was ich mir je komplett angeschaut habe war euer together, ihr habt das einfach toll gemacht und eure Sprüche waren zum schreien...set homo^^ naja jedenfalls kann ich dich sehr gut verstehen, weil der ganze Hype um Minecraft wird meiner Meinung nach total überbewertet! Ich kenne Minecraft erst seit Anfang des Jahres als ich beim stöbern auf dein Torturial gestossen bin ;)

Es war echt toll sich ein wirklich gut gemachtes LP davon anzusehen, aber mehr davon brauche ich nicht und ganz ehrlich kann mir Gronkh mit seinen 250 Parts gestohlen bleiben, weil da spiele ich lieber mit meinem Neffen Lego bevor ich mir sowas antue...sorry...Gronkh ist wirklich ein guter LPer und Minecraft als Spiel mag auch toll sein und Spass machen, aber als LP finde ich es grottig und stink langweilig...und es let's played ja schon wirklich jeder dritte und es laaaangweeeeiiiillt einfach nur...da würden es gelegentliche Let's Shows auch tun als stundenlang beim farmen zuzusehen...naja jeden das seine ;)
    Viele Grüsse, KamikazeLP.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KamikazeLP ()