Diskussion zum Niveau der Forenbeiträge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussion zum Niveau der Forenbeiträge

    Anzeige

    So war ich denn nun für die Dauer einiger Zeit distanziert von diesem Forum, als ich musste feststellen: Das Niveau und damit die Cremigkeit des Gesamtkonzeptes "Internetpräsenz LPF" sind im Sinken begriffen. Phallushumoristische Anspielungen erlangen hohe Relevanz im alltäglichen Sprachgebrauch der Userschaft; gar die Moderatoren präsentieren sich teilweise in ihren Rangnamen als "Schwellkörper Deluxe".

    Diese quartieristischen Anwandlungen obskurster Natur sollten in einer Gruppierung, die sich mit den Eigenschaften von Videospielen befassen, nicht zur Tagesordnung gehören. Auch, so diese Ecke den alltäglichen Interessen dieser Gemeinschaft gewidmet ist: Wie primär sollte der Gedanke an das männliche Glied in einer vorwiegend maskulinen Jugendgruppe sein, und ab wann ist er lediglich banalplakativer Funktion?
    In dieser Ordnung sind derartige Inhalte weder repräsentativ noch anderweitig wünschenswert oder von Nutzen irgendeiner Natur.

    So lasset euch dazu aufrufen Abstand zu nehmen von solch unflätigen Äußerungen und beginnet damit, Qualitätsposts hoher Güteklasse von euren Fingern in die Datenbank des Weltnetzes einfließen zu lassen.

    Nun: Gehet hin und vermehret euch, aber beim Herrn, redet weniger über eure diesbezügliche Ausstattung.


    Mit oben plakatierter, dezent geschwollen formulierter Nachricht möchte ich im Grunde nur auf eines hinweisen:
    Der Niveauanteil der in diesem Forum geposteten Nachrichten - Gerade in der "Spamkneipe" ist meiner Meinung nach eindeutig gesunken.

    // Edit by Chu: Dann helf ich dir mal, die bösen Quellcodes zu verstehen und editier sie dir raus. ;3
    // Edit by Laza: Mein Dank sei dir gewiss ;]


    Was meint ihr dazu ?
    Was haltet ihr vom Niveau-Anteil in diesem Forum und - Ist er überhaupt wichtig ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Lazalantin ()

  • Hallo

    Naja meiner Meinung nach verkaufen sich die Leute hier so wie sie Lplen, nun liegt es halt am Zuschauer ob er ein

    "Ich ficke dein leben und knall dich ab mothafuckaaaa" im lp hören wollen

    oder ein

    " Ich werde ihnen ihr leben schlecht machen und geschlechtsverkehr mit ihrer mutter vollführen "

    hören wollen, aber da sist eher nebensächlich

    Fakt ist:

    Die Lpler werden immer Jünger
    Die Jugend Immer Dümmer
    Die Dummen immer beliebter

    life is a bitch

    aber mann kann nicht nur die hohe zahl minderjähriger im Lp "geschäft" als potentieles organ von immer sinkendem niveau verantwortlich machen, es gibt sicher noch andere gründe...denen cih leider NOCH nicht auf die Spur gekommen bin ^^

    ich finde das Niveau hier eigentlich "okay" es ist halt Nicht aufgeschwollen aber auch nciht TOTAL niveaulos und ob man nunmal Niveau preisgeben möchte oder nicht bleibt wohl den lplern vorbehalten ich kann dir nur raten dein Sprachliches niveau zu behalten und dich so aus der masse hervorzuheben ^^

    ich hoffe ich konnte was produktives beitragen ^^
    wenn nicht dann entschuldige mich denn ich schriebe gerne drauflos wenn ich müde bin^^

    mfg jerry
  • Ich halte es doch für etwas gewagt die Jugend - mal wieder - für das alles schuldig zu machen, klar bekommen jetzt auch langsam die Leute etwas von Lets Plays mit die sich weniger mit der Materie auseinandersetzen und dadurch wird die Vielfalt der Leute die sich daran beteiligen auch größer, leider gibt es unter jeglichen altersklassen Leute die nicht ganz auf der Höhe sind und ich habe in den letzten Tagen ehrlich gesagt relativ wenige Beiträge über irgendwelche Gliedvergleiche gelesen, ausser z.b. die "bewerte bla über dir"-Threads oder eben die Diskussion über Konsolen.

    Ich werde mich nach diesem Beitrag von mir raushalten und das einzige was ich sagen möchte ist eben das die Jugend nicht unbedingt dümmer wird (sondern eher dumm dargestellt wird von Medien) und man auch mal in seine eigene altersklasse schauen sollte. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

    Edit: Ich finde das Niveau ehrlich gesagt ziemlich gut hier, klar gibt es totalausfälle aber ich habe auch schon viele nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich sehr gut unterhalten kann und ich halte mich trotz meiner minderjährigkeit nicht für einen dummen Jugendlichen ohne Respekt.. Auch wenn viele Menschen - ja selbst erhabene erwachsene - gar kein Respekt verdient haben, sie haben mein Leben schwerer gemacht als es durch die Medienpauschalisierung der Jugendlichen + psychische Probleme die ich hier weiter nicht erläutern möchte sowieso schon war.

    Und noch ne weitere Frage: Denkt ihr WIRKLICH das die Jugend ohne Grund so geworden ist wie sie ist? (Aber bitte nur nebenbei beantworten und nicht den eigentlichen Sinn dieses Thread ignorieren.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tfurious ()

  • Anzeige
    Meiner Meinung nach ist es ein großes Problem dass die Leute ihre Meinung nicht mehr begründen.
    Insofern sind die Beiträge meistens sehr kurz, und tragen nicht viel zum eigentlichen Thema bei.
    Beispiel
    Frage: " Findet ihr das Niveau in diesem Forum ist gesunken ? "
    Antwort : Ja, ich finde das Niveau in diesem Forum ist gesunken. (weil !! ...)

    So, um jetzt aber mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Eigentlich kann man ja nicht wirklich behaupten das das Niveau gesunken ist..seit ich dabei bin ist es sozusagen gleichgeblieben.
    Es gibt immer ein paar Leute die nur darauf achten das die Zahl unter ihrem Profilbild hochgeht, und dementsprechend fallen ihre Antworten zu einem Thread dann auch aus.

    Und wie Internoobs schon sagte...
    ich hoffe ich konnte was produktives beitragen ^^
    wenn nicht dann entschuldige mich denn ich schriebe gerne drauflos wenn ich müde bin^^

    Das selbe trifft auch für mich zu. :D

    ↑↑↑
    Meine Meinung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SehpsRevenge ()

  • Wenn ich mir den Thread anschaue, in dem eine Umfrage bezüglich des Alters der User hier läuft, fällt eines auf: Die meisten sind noch ziemlich jung. Und das ist auch schon die Begründung. Von so jungen Menschen erwarte ich selten ein hohes Niveau. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel kommt die Reife auch erst mit dem Alter. Solange das Alter nicht da ist, bleibt das Niveau unten. Ist das Alter erreicht, sind bereits neue Neue nachgerückt und den nun alten Säcken wird das Niveau verständlicherweise zu blöd. Also bleibt das Niveau immer unten.
  • Ich bin ja selbst erst 16, also kann ich noch behaupten, dass es auch unter meiner Generation noch intelligente Leute gibt.
    Wenn man hier allerdings immer wieder Beiträge ala "ick nerfe xXtreme" oder "IcH nErVe ExTrEm" sieht, dann wird's einem schon anders. Am besten finde ich aber immer noch die 12 oder 13 jährigen, die hier Werbung für ihr Left4Dead oder Prototype LP machen. :pinch:
  • Auch ich finde das Niveau im Forum grundsätzlich okay. Grundsätzlich heißt, es ist okay, aber es gibt Ausnahmen. Es ist leider wirklich oft so, dass diese Ausnahmen eben die "LPer-Jugend" betreffen, und nicht die älteren Forenuser, aber so einfach ausmerzen kann man das sicher nicht. Ich meine, wir waren alle mal jung, und wenn es nunmal cool ist, abwechselnd die Buchstaben groß und klein zu schreiben (was ich im Forum noch nicht bewusst gesehen habe), dann macht man das auch. Lasst doch Kinder Kind sein, solange, wie sie keinem schaden; ich würde niemanden anprangern, weil er nicht niveauvoll genug schreibt. Was mir als wirklich niveaulos aufgefallen ist, sind aber vielmehr Diskussionen zwischen älteren LPern, bei denen sich gegenseitig Vorwürfe gemacht werden bzw. in denen man persönlich angegriffen wird. Auch das ist aber zurückgegangen; jedenfalls nach dem, was ich so verfolge.
    Wie schon gesagt - ich bin mit dem Niveau hier grundsätzlich zufrieden - ich habe da schon wesentlich schlimmere Foren gesehen. Und für den totalen Niveauausfall in irgendwelchen Post gibt es genügend Mods, die meiner Meinung nach auch durchgreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Dann will Ich meine Meinung auch nicht verstecken!

    Das Niveau im Forum könnte "meiner" Anicht nach soweit gelassen werden, es ist nicht das Niveau das hier stört sondern einzelne Beiträge auf die die meisten Antworter dann so Negativ/Aggressiv reagieren das aus bspw. einem Diskussions-thread eine kleine Spamschlacht entsteht bzw. das ganze immer mehr in off topic Bereich landet. Was auch dazu führt das dies immer öfters geschieht, und die Community Hier sich immer schneller dazu verleiten lässt einfach Quarklos noch ein Post hinterher zu schicken der dann noch mehr ins offtopic geht..

    auf diesem Weg beste Wünsche und ein Wunderschönen Guten Morgen! :D
  • Hab mir mal erlaubt dir die (überflüssigen) Quellcodes rauszueditieren. Wir wollen ja nicht, dass du 1001 mal editieren musst. Diese verflixten Codes aber auch.. :whistling:

    Ich für meinen Teil sage hier erstmal eines; Wenn es hier zu Beleidigungen oder sonst was ausarten sollte (!) machen wir dicht und werden verwarnen.. Solche Diskussionen geraten schnell aus den Fugen, darum die Warnung.


    OnTopic: Meine Meinung nach arbeitet das Team sehr gut und keiner von uns spielt Gott nur weil er einen grünen Namen hat.. Ich denke auch, dass ich dies so "einfach" sagen kann, da ich nun doch schon 'ne Weile drin bin und die Leute recht gut kenne.
    Bei rund 7000 Membern ist auch klar, dass nicht Jeder so erpicht darauf ist, wie seine Posts aussehen.. Da kann aber Niemand was dran ändern, außer der jeweilge Ersteller selbst.

    ~ Just my two Cents.
  • Also ich bin ja nun schin ne Weile im Forum mehr oder minder aktiv und kann leider nur sagen,dass Lazalantin zu 100% recht hat.
    Das Niveau sinkt teilweise über einen Monat hinweg sehr drastisch und es ist wirklich nur traurig,dass man einen großen Teil dieses Niveauverlustes tatsächlich auf die doch recht jungen Mitglieder dieses Forums,sowie auf die allgemeine Volksverdummung zurückführen lassen kann.
    Vielleicht liegt das auch nur daran,dass viele der ehemaligen User,die recht niveauvoll miteinander umgegeangen sind, nicht mehr im Forum aktiv sind.
    Aufjedenfall ist ein solcher Niveauverlust ganz klar zu erkennen und wirklich wirklich nur traurig,denn leider lässt sich dagegen von uns fast gar nichts unternehmen.
    Man muss bloß mal auf die Einhaltung der simpel gehalten Bereichsregeln gucken.Nicht mal die werden regelmäßig eingehalten -.-'
  • Hmm, da ich ganz neu bin, kann ich noch nicht soviel dazu sagen,
    aber die Beiträge, die ich mir bisher durchgelesen habe, waren jetzt nicht niveaulos... vielleicht picke ich mir auch einfach nur die richtigen Beiträge heraus ;)

    Im allgemeinen kann ich sagen, dass scheinbar wirklich immer jüngere LEute auch mit dem LP anfangen und nicht mehr so viele wie in meinem "gehobenen" Alter... kann natürlich schlecht sein, andererseits kann man mit Glück auch auf diese abfärben wenn man mit denen in Kontakt kommt und sie sehen wie man sich verhalten sollte.

    Ist einfach ein zweischneidiges Schwert.. überall braucht man Nachwuchs, damit eine Kategorie weiter am Leben bleiben kann, aber anderereseits beschweren sich dann LEute das jüngere für Unruhe sorgen könnten, obwohl sie vielleicht nur so den Umgang lernen können und sonst keine Möglichkeit dazu haben.

    Das es schwarze Schafe immer wieder gibt, lässt sich natürlich nicht vermeiden...
  • Also ich selbst finde das Forum auch recht "okay"...Schau in ein WoW Forum ect. da siehts wieder anders aus. ;)
    Ich bin selbst meistens für ruhiges und höfliches sprechen auch in LPs...aber ist dennoch menschlich sich bei manchen stellen etwas reinzusteigern...Auch bei mir so!

    Also da wir zum Thema zurückkommen: Nein ich finde nicht das Niveau ist schlecht hier da ich meistens Threads mit Sinn lese und wie gesagt...guckt mal in ein WoW Forum! ;)

    Grüße Frey
  • Trollwut schrieb:

    Wie kann man denn darüber ernsthaft diskutieren? Ihr müsst Zeit haben.

    Ich hab zwar nen Kleinen, aber stinken tut er wien Großer.


    You made my day!! :thumbsup:


    Ersthaft Leute, findet ihr euch hier obergeil oder so, welche sich beschweren, dass hier alles niveaulos ist? Das Niveu ist dem Alter angemessen.

    Es tut mir leid Leute, aber wir haben 2 Threads, wo man sich wegen dem Forum aufregen kann (Über das Forum selbst) und über die "Szen" (Seit ihr mit der Lage blabla) - man findet immer was zum meckern. Ausserdem haben wir auch ein paar Bewertungstheads. Das User-über-dir, das Drive-in, und seit kurzen, des "Laza-in" (sorry, Laza). Sorry Leute, aber mal ernsthaft - wollt ihr Aufmerksamkeit oder so? Sich 5 Seiten über irgendwas aufregen und dann nichts tun? Und des mit der Bewertung - wenn ihr wirklich was gutes machen wollt - geht in den Projekte-Bereich und hinterlässt ein paar Feedbacks, anstatt diese Threads aufzumachen. Das zeigt mir auch kein gehobenes Niveau.

    Und des mitm Alter, und bla "früher war alles besser", auch die Jugend. Schaut euch Lego an - ich wette er kann sachlicher argumentieren und disskutieren als mehr als die Hälfte von euch.

    just my opinion.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Ich finde das Niveau für das Durchschnittsalter hier im Forum völlig akzeptabel. Habt Ihr euch denn schon mal andere Foren angesehen?
    Es ist nun mal kein proffessorisch-intelektuelles Forum. Das LPF spiegelt die lockere Gamer-Jugend wieder und das ist auch gut so. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aligator ()

  • Ich bin jetzt auch schon ein bisschen im Forum unterwegs gewesen. Aber mit der Aussage das die Jugend immer dümmer wird kann ich absolut nichts anfangen, ja ich bin auch noch nicht volljährig und trotzdem kann ich mich doch auf hohem Niveau mit anderen Leuten unterhalten.
    Ich denke sowieso das fast alle Beiträge hier im Forum von hohem Niveau sind.
  • Natürlich hast du recht, Laza.
    Allerdings hast du doch selbst damals in der Finalen Coke gemerkt, dass fast [!] überall das Niveau gesunken ist.

    Es kann in Verbindung damit stehen, dass LPer jünger werden, aber es muss nicht. Natürlich kann ein 11 Jähriger nicht so geschwollen schreiben, wie du, Laza. Daran liegt es zum Einen, zum Anderen geht es aber darum, dass viele Leute sich hier auch einfach keine Mühe geben wollen [!] .

    Viele sehen dies 'nur' als Forum oder Trollplatz, um sich bekannter/beliebter zu machen. Die qualitativen Posts sinken rapide, stimme ich dir zu.
    Die Spam Kneipe ist ja im Prinzip auch 'nur' ein Chat. Im Chat benimmt man sich oft anders, als im Forum.
    Im Forum passt man oft etwas besser auf, was man schreibt...

    Ich frage mich nur : Was bringt der Thread ? Sollen sich jetzt alle an die Nase greifen und ihre Art des Schreibens ändern ? Oder sollen Chu & Co. (entschuldige bitte, Chu, dass ich gerade dich erwähne) nun allen, die sich nicht gewählter ausdrücken, eine Verwarnung erteilen ?

    Mich selber stört es auch oft, wenn jemand einfach irgendetwas hin'schmeißt' und meint : Verstehen die schon.
    Bin selbst so ein kleiner Rechtschreib-'Nazi'. Achte oft auf meine Rechtschreibung... besonders hier im Forum, wo ich doch schon soetwas, wie einen Ruf habe.

    Ich bin deiner Meinung, Laza. Allerdings denke ich, dass man es leider nicht ändern kann.
    Zudem spiegelt doch eig. jeder mit seiner Schreibweise seinen Charakter wieder.. Von daher ist jedem selbst überlassen, wie sich verhält und was die Leute sich dann von ihm denken, ist (unschön gesagt) ihr Pech.

    Zudem sind Zocker nun mal oft etwas lockerer.. Habe selbst einen recht kalten, sarkastischen, aber teilweise auch sexistischen Humor. Teilweise wird er rausgelassen, teilweise nicht.
    Ich muss sagen, das Niveau stört mich eig. nicht so wirklich,aber ist mir auch aufgefallen.

    mfg Tammy
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammy100131 ()

  • Tammy100131 schrieb:

    Ich frage mich nur : Was bringt der Thread ? Sollen sich jetzt alle an die Nase greifen und ihre Art des Schreibens ändern ? Oder sollen Chu & Co. (entschuldige bitte, Chu, dass ich gerade dich erwähne) nun allen, die sich nicht gewählter ausdrücken, eine Verwarnung erteilen ?


    Keinesfalls.
    Dieses Thema wurde mit leicht Phallus-humoristischem Hintergedanken unter guter Überlegung geschrieben und veröffentlicht.
    Schade eigentlich dass Viele Das wieder nicht verstehen.

    Das hier ist lediglich eine leicht satirische Anmerkung an das allgemeine, immer wieder angesprochene Thema hier: Das Niveau.

    Ich wollte meine Meinung dazu kundtun und ich wollte eure Meinung darüber hören.
    Ich hatte nie vor etwas zu ändern oder durchzusetzen - lediglich interessiert mich euer Standpunkt zu diesem Thema - und das ist auch geglückt, es sind eine Menge schöne Meinungen zusammengekommen.


    Nehmt das ganze also nicht gleich wieder zu ernst oder gar als Foren-Untergang, sondern sagt mir eure Meinung dazu und geht dann wieder.


    (Man gewöhnt sich diese geschwollene Schreibart so schnell an, ich sollte damit aufhören ^^" )


    Achja, Ps:
    Meine Meinung dazu ist nicht ganz so wie sie doch im ersten Post dargestellt ist, denn Satire ist, wie ihr wissen solltet, immer etwas aggressiv und vor allem provozierend.

    Ich denke um das Niveau dieses Forums steht es nicht schlecht - man sollte es von der Seite sehen:
    TROTZ der jungen User und OBWOHL es ein Gaming Forum ist, ist das Niveau mehr als annehmbar.
    Ich persönlich habe nichts einzuweden: Klar gibt es hin und wieder kleinere Ausschweifungen, wie TrashMonkey auch gesagt hat, alles in allem sehe ich das Forum aber diesbezüglich auf einem guten Standpunkt.


    Cheers