Rauschen des Mikros....aber komisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauschen des Mikros....aber komisch

Anzeige
    Also habe eine Frage. Ich habe verschiedene Themen abgeklappert, die ums Rauschen gehen, doch nirgends gibt es mein Problem.

Also mein Mirkrofon ( T Bone Sc 440 )

Einstellungen : Pegel 100%

Erweiterte Einstellingen : 1 Kanal 16 Bit 44100 Herz

Vorher, als ich meinen Pc noch nicht formatiert hatte, hatte ich Let´ Plays ohne Rauschen. Doch nun rauscht es .... und wenn ich mit Audacity den Rauschgedöns entfernen will, dann hört sich meine Stimme wie ein Roboter an. PS: Das Mikro ist ein USB mikrofon und ein Großmembranmikro. Hab auch schon an den Einstellungen rumgefummel wie 2 Kanäle oder mehr/weniger Herz aber nix funktioniert. Habe auch mal den Pegel runtergestellt... Mano erst seit heute ist es mir aufgefallen. Hoffe um HIlfe :3
  • Hmm an welchen USB Port hast du es den Angeschlossen ? Direkt am Mainboard (also die hinten) oder z.b. vorn am case oder gar ein USB HUB ?
    Manchmal kann sowas auch durch zuwenig strom oder schlecht Isolierte/gelötete Ports verursacht werden (zumindest war das bei mir so) .
    Ansonsten boost ist wie hoch eingestellt bei dir ?
    Oder schonmal die Treiber neu installiert ?
  • Ich habe ein Laptop und habe es an einen USB einfach mal rangeschlossen xD EInen von 3. Und Boot / wo kann man das einstellen. Weil bei Systemsteuerung/sounds/aufnahme/usbmikrofon finde ich die EInstellung nicht. Doch ich weiß, dass ich die mal hatte..... Treiber hm....mal versuchen : D

Ty für die Antwort , wenns klappt werde ich mich nochmal melden !

PS: Habe jetzt Treiber deinstalliert/installiert/aktualisiert - nichts passiert. Ich glaube das fiepsen ist noch lauter geworden o.O.

Habe verschiedene USB Ports ausprobiert - nichts passiert.....

Ich bin verzweifelt.... Was kann man noch tun ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mondroyal ()