Windows 7 Ultimate 10€?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 7 Ultimate 10€?

Anzeige
    Hallo,

ich bin gerade da bei gewesen mir Bauteile für einen PC zu suchen und wollte mich schlau machen, was die Chip Preissuche über die Preise von Win7 Ultimate macht.
    Ich habe auf softwarebilliger.de/betriebssy…raeger-deutsch/?pid=12386 Windows 7 Ultimate für 10,00€ gefunden und konnte meinen Augen erstmals nicht trauen; wäre auch zu schön.
    Dann habe ich mir die Beschreibung durchgelesen und es kam mir so vor, als wäre es wahr (kann ja sein, dass ein Fehler bei dem Preis gemacht wurde).
    Was mir aber zu denken gibt und mich dazu gebracht hat dieses Thread zu erstellen ist, dass im Titel "Sicherungsdatenträger" steht und in der Beschreibung folgendes steht:

"* Erfordert entweder eine OEM-Vorinstallation oder nachträgliches Herunterladen des Windows XP-Modus (ausführbar unter Windows 7 Professional oder Ultimate) und einer Virtualisierungstechnologie, wie z. B. Windows Virtual PC. Kunden können den Windows XP-Modus und Windows Virtual PC kostenlos von windows.com/business/downloads/ herunterladen, soweit verfügbar."

Hört sich nach einem Betriebssystem einer VM an, aber ich würde das gerne als "richtiges" Betriebssystem verwenden.
    Wenn es als beispielweise .iso Datei verlinkt wird (also für eine VM), kann ich es als "Hauptbetriebssystem" nehemen?

Kann mich jemand bitte aufklären und aus der Matrix rausholen?
    Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG
    elFABIOTV
  • Du solltest die Beschreibung auch richtig lesen ;)

Windows 7 Ultimate ist die vielseitigste und leistungsstärkste Edition von Windows 7. Sie kombiniert außergewöhnliche Benutzungsfreundlichkeit mit den Unterhaltungsfunktionen von Home Premium und den Businessfunktionen von Professional, einschließlich der Benutzbarkeit vieler Windows XP-Produktivitätsprogramme im Windows XP-Modus.*

Darauf bezieht sich das von dir zitierte. Der Windows XP Mode ist eine VM für Windows 7 ;).

Das ist allerdings in der Tat nur ein Sicherheitsdatenträger, ich nehme an, dass da kein Windows-Key dabei sein wird, sondern eben nur für den Fall ist, wenn deine Windows DVD defekt ist. Diese Sicherungscds kosten bei Microsoft auch soviel, bei MediaMarkt gab es die vor 2 Jahren oder so, sogar mal umsonst.

Allerdings kostet das volle Windows 7 Ultimate in einer OEM Version auch nur knapp 150€, ist für ein Betriebssystem auch alles andere als ein Vermögen. Und ein Home Premium kostet sogar nur 100
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()