Thomas Gerhard Hornauer (Kanal Telemedial) - Ein totaler Irrer oder ein wahres Genie? Und wieso eigentlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thomas Gerhard Hornauer (Kanal Telemedial) - Ein totaler Irrer oder ein wahres Genie? Und wieso eigentlich?

    Anzeige
    Bevor hier gleich Panik ausbricht, weil einige ja meinen, ich wäre hier nur der Buh-Mann, nehme ich etwas vorweg:
    Ich schreibe hier im Startpost einmal meine Ansicht und dann lasse ich euch diskutieren. Denn ich will ja EURE Meinungen hören.

    Kennt ihr das nicht auch von damals:
    Es war so gegen 22 Uhr und nichts lief im Fernsehen. Man zappte so durch die Kanäle und dort, wo vorher noch der Kinderkanal einem suggerierte, dass man ganz schnell wieder wegschalten sollte, grinste einem plötzlich die folgende sympathische Fratze entgegen:

    Es war kein Geringerer als Thomas Gerhard Hornauer, der Begründer der Sekte des TV-Senders Kanal Telemedial, der pro Anruf 10 Euro und mehr verlangte. Die Meinungen waren (und sind) gespalten. Die Einen zuckten mit den Schultern, andere schalteten sofort weg, wieder andere sahen sich die Sendung gerne an, weil sie ihnen unglaublich amüsant erschien. Der Rest zählte sich zu den bemitleidenswerten glücklichen Menschen, die sich per Telefon zu Hornauer und seiner legendären Tafelrunde, dem Orange Table, gesellten, wo sie sich, anscheinend sogar gerne, von ihm wie zahlender Dreck behandeln ließen.
    Womit wir auch bei Hornauers großer Liebe wären: dem Geld. Als Mr. Krabs des deutschen Fernsehens war Hornauer immer darauf bedacht, sich seine Mühen fürstlich entlohnen zu lassen. Und das jetzt (wo er leider nur noch über einen Livestream zu empfangen ist) nicht mehr nur in Euro, sondern auch in seiner eigenen kleinen Währung, der Deutschmarkt (wohlgemerkt mit T am Ende). Diese Währung ist teuer zu erwerben und danach einfach und legal zu kopieren. Das würde das Geldproblem in Griechenland ratz fatz lösen. Ein vorausschauender Geniestreich von Horni (andere Spitznamen: Porninger, der Horninator, Thomas Godlike Horninger).

    Meine Meinung: Wenn ich Hornauer genauer betrachte, weiß ich wirklich nicht, ob ich kotzen oder ihm huldigen sollte. Denn dieser Mann hat die hundsgemeine Abzocke perfektioniert und ist als lebendige Parodie auf sich selbst wirklich der beste unfreiwillige Standup-Comedian weit und breit. Ich bin immer wieder überrascht, wie Horni es schafft, in jedes noch so kleine Fettnäpfchen mit Anlauf und Pirouette hineinzuspringen. Das geht von abwertenden Äußerungen Frauen gegenüber bis hin zu bösen Drohungen an alles und jeden. Schön finde ich auch folgendes Zitat: "Wenn ich bei dir eingebrochen wäre, hätte ich dich nicht beklaut, sondern vergewaltigt." Welche Frau hört solche Komplimente denn nicht gerne? Wer noch keinen der grandiosen Kanal-Telemedia-Mitschnitte gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen. So laut und lange habt ihr selten gelacht. Und trotzdem ist Horni der größte Arsch auf Gottes schöner Erde. Er würgt Anrufer, die ihm nicht passen, ab und beleidigt die Anrufer, die sich dazu erbarmen, ihm ihr Geld in den Rachen zu schieben (und die er nicht gleich wieder abserviert).

    Jetzt seid ihr gefragt: Was denkt ihr über ihn? Sollte man ihn schnellstens einweisen lassen oder soll er wieder zurück ins Fernsehen, damit seine Äußerungen wieder Lachflashs unter der deutschen Bevölkerung auslösen...ach und wer findet diese Lebenshilfe tatsächlich super und hat schon seinen Impulsausgleich geleistet (wir wollen hier niemanden unter den Teppich kehren, auch ihr seid eingeladen, euch einzubringen)?
  • Hört sich nach nem Genie an, was ich da so von dir über ihn gelesen hab. Wenns klappt, wieso nicht. Hab zwar noch nie von ihm gehört und finde solche Art von Humor eh nicht so lustig, aber wenn er damit sein Leben finanzieren kann, dann soll er es machen. Wer ihm Geld gibt, ist selber Schuld, da man spätestens nach ein paar Minuten ja wohl merkt, das da was faul ist.
  • Anzeige
    Habe von diesem Typen von diesem Thread noch nie gehört. Nach dem Bericht von dir lasse ich es lieber auch dabei ;)

    Solche Leute sind meine Aufmerksamkeit nicht wert.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Yeahhh
    Der Typ ist fast so awesome wie Domian! =)

    Im Ernst, ich halt das für gefährlichen Humbug, der Leuten, die eigentlich Hilfe und Stütze für ihr Leben und ihre Sorgen und Nöte brauchen, für Pseudo-Ratschläge nur Geld aus den Taschen zieht... Und er ist soooo krass antiemanzipatorisch, antiaufklärerisch, schlimmer als die meisten Kirchen!

    Aber manchmal, ganz manchmal, wenn ich meinen zynischen Tag hab, dann gönn ichs den ganzen dummen Trotteln der Mehrheitsbevölkerung! Und zwar von Herzen! ò_Ó
  • Als er noch im Fernsehen lief muss ich zugeben das ich ab und zu echt gerne einfach nur auf den Kanal geschaltet habe mein Hirn ausgemacht habe und mich einfach nur koestlich ueber den Typen amuesiert hab.
    Was der da fuer Scheiss gelabert hat war einfach genial, und jetzt wo ich diesen Thread sehe und ich ein paar Youtube Videos von ihm angesehen hab, muss ich sogar zugeben das ich ihn ein wenig vermisse^^
    Es war so schoen im Bett zu liegen den dummen (sry anders kann man die nicht nenne) Menschen da zu lauschen.
    Manchmal taten mir die Menschen leid die da anriefen und ihr ganzes Geld fuer den Mist ausgaben, aber danach dachte ich wieder... Selber schuld, wer auf so eine billige Masche reinfaellt hat es wahrscheinlich nicht besser verdient.
    Und zu Hornauer selbst, egal wie dumm, minderbemittelt usw. er ist... Der Mann kann reden, der Typ wartet nur darauf das Menschen anrufen und dann packt er sie bei ihren schwaechen.
    Auf einer Seite ist er genial, auf der anderen Seite einfach nur ein riesen A.......
  • Also ich vermisse Kanal Telemedial
    es war ziemlich lustig zu sehen wie der Horniger zum Affen macht vor allem die DeutschmarkT Geschichte war sehr amüsant
    oder Diversen Drohungen an Oliver Kalkhofe (z.B) war funny

    Nur frage ich mich wie kann man nur so blöd sein und bei so einen Guru anrufen erstens man zahlt 10€ die Minute und 2tens man wird eh nur beleidigt
  • Und in einem Thread von dir, mein lieber Axido, darf natürlich auch ich nicht fehlen. Dazu ist meine Hass-Liebe zu groß.
    (Übrigens schon garnicht wenn es um Hornauer geht)

    Ich meine - Im Ernst
    Was wäre diese Welt ohne Leute wie unseren lieben Horni, Menschen die sich auf Kosten anderer aufspielen und dabei nicht merken dass im Endeffekt Sie die eigentlichen Verlierer sind.
    Er ist die typische Art von Mensch bei der das Wort "Fremdschämen" eine ganz eigene und intensive Bedeutung bekommt,
    Thomas Gerhard Hornauer ist der kleine Junge der mitten auf dem Schulhof auf´s M...und fällt, über den man im ersten Moment lacht, dann aber doch fast schon Etwas wie Mitleid empfindet.


    Der Typ ist eine Nummer für sich und egal wie scheiße er ist - Leute mit einer eigenen, unverfälschten Art liebe Ich grundsätzlich.
    Und damit wäre ich auch schon wieder beim Thema Axido ;]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazalantin ()

  • OMG wie geil ist das denn?
    Horni in Action alda hab ich die Saufnase vermisst :)
    Immer nach 21 Uhr kam er auf Kika und dann kam der Telemediale Schwachsinn und wie lange ich von Horni dem alten Trunkenbold nix mehr gehört habe als ich letzten Samstag den Livestream des alten Trunkenbold gefunden habe.

    Jetzt mal sachlich normal ist der Mann echt nicht mehr. Mit seinen Wassermannzeitalter und seiner Bongo Bongo Runde ich hab mich immer weggeschmissen und somit verging jeden Abend bevor man auf die Piste ging eine schöne Bierrunde vor der Flimmerkiste und als Hauptgast Horni ach die guten alten Zeiten.

    Irre oder Genie? Der typ ist beides. Irre weil er echt krank rüber kommst und seine Gäste wie Ungeziefer behandelt, sie droht und sie belügt (Quelle Youtube, BILD, Spiegel). Genie deshalb weil er den Leuten für den sogenannten "Spirituellen Ausgleich" eine zweistellige Zahl an Euros aus den Beutel rausgaunert. Der typ ist so seriös wie der dealer am Bahnhof bei mir. Spaß beiseite sowelche Leute haben echt was an der Backe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPCaillou ()

  • Also um meine Meinung breit zu treten... äh zu vertreten. Hornauer ist für mich defenitiv beides!

    Ein unglaubliches Arschloch, der mit hohen Spott und großen Hohn die Leute hinters Licht geführt hat, aber sieht man hinter diese Fassade der Bosheit, entdeckt man das talentierte Genie in Perfektion!

    Um vielleicht schnell zu schildern, was dieser Mann während seiner Livesendung getan hat! Die Zuschauer konnten bei ihm anrufen....... mehr auch nicht, sie konnten keine große Meinung kundtun oder über viele Probleme sprechen, weil der Hornauer sie zur Freude der restlichen Zuschauer verspottet und beleidigt hat. Richtig krass sind aber diese extra Hotlines, wo man anrufen kann, um mit diesem Anruf einen Betrag an 30 Euro an die Sendung zu schicken (per Telefonrechnung glaube ich) und man erhält dafür von der Gruppe des Orangetables spirituelle Energie! Jawohl liebe Freunde, ihr bekommt Energien über den Fernseher zu euch entsendet! So habe ich das verstanden gehabt und das glaube ich war auch das große Prinzip dieser Sendung :D

    Was sich also jetzt für einen schwachmatischen Scherz handelt, ist eine brilliante, wenn auch absurde Geschäftsidee, wie sie auch heute noch von 9live vertrieben wird. Die Leute, die da anrufen schenken ihr Geld praktisch an die Sendung, denn spirituellen Einfluss kriegte man garantiert nicht. Und egal ob wir nun von 9live sprechen oder von Tele Medial: Es gibt immer Menschen, die dort anrufen werden, weil sie sich der Falle, in die sie hineintappen nicht bewusst sind, oder so zerstreut sind, dass sie einfach anrufen müssen (im Prinzip das gleiche). Das sind pure Verdienste, die man damit erreicht.

    Meine Meinung gegenüber Hornauer ist daher sehr gespalten. Ich möcht niemals so sein wie er, denn man kann ihn vom Charakter her schon als Psychopath bezeichnen. Aber die Idee, die dieser Mann hatte (wenn er sie hatte oder nur der reine Zufall dazu verhalf) ist billiant, wenn auch sehr abscheulich. Aber mein Gott, so ist das Leben nunmal ^^

    RE: PS: Läuft das eigentlich wieder??? Hab davon die letzten Jahre garnichts mehr gehört und mich schon direkt gewundert, dass der Horni nun in unserem Diskussionsforum auftaucht :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P.-PoNy-Lutz ()