Fraps nimmt nur rechts auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps nimmt nur rechts auf

Anzeige
    Also mein fraps nimmt den sound immer so auf damit man das mikro nur rechts hört und auf beiden den ingamesound

Beispiel:youtube.com/watch?v=tAxefmT6SP0
    ich hab mein Mikrofon hinten eingesteckt und dann auch auf Stimmen aufnhame hinten gestellt und auf stereo mix aber trozdem kommt immer nur rechts ton

an was liegt das?
  • Mikrofon steckt richtig drin (Stecker 100% drin)?
    Ist das Problem auch in Windows direkt? Oder nur bei Fraps?
    Welches Headset?
    Welche Soundkarte?
    Welche Einstellungen im Fraps?
    Was ist bei deiner Soundkarte als Standardaufnahmegerät definiert?
    Soundkarte auf 44,1 khz, 16bit, Stereo (alle Kanäle)?
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ka irgendeins für 20€ vom müller
    kp..

Naja super infos^^

Ich denke mal dann onboard und "ka irgendeins für 20€ vom müller" hört sich nicht gerade nach einem Qualitätsprodukt an.

Stereomix ^^

Falsch.

Das gehört auf Mikrofon.

Fraps zieht sich Stereo-Mix für den IGS automatisch.

Fraps Einstellungen vermisse ich noch, editiere die dann pls mit dazu rein. Eig brauch ich nur folgende Info:
    Wichtig ist das du diesen Multichannelquatsch nicht benutzt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Ich muss warscheinlich von mono auf stereo stellen aber kein plan wie das geht
    Betriebssystem: Windows XP
    hab jetzt auf mikrofon trozdem nich besser...
    Wo kann man das multichannel einstellen
  • Wenn du XP hast ist das mitm Multichannel eh hinfällig.

Ist es ein USB Headset vllt?
    Aktuelle Projekte/Videos

• misterworky schrieb:

Ich musste von Stereomix auf mikrofon stellen =)

Eh ich dachte das hast du schon gemacht? Schriebst du doch? 8|
    Aktuelle Projekte/Videos