Lautstärke-Rauschen entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautstärke-Rauschen entfernen?

    Anzeige
    Hallu L0itö c:

    Ich hab ein Problem -.-
    Wenn ich meine LPs mit Camtasia aufnehme und dabei den Modus "Mikrophon und System-Audio aufnehmen" entsteht auf der Aufnahme ein unangenehmes Rauschen. Ich glaube das hängt mit der Lautstärke zusammen aber ich bin mir nicht sicher. Ich screen euch mal das SoundMAX Fenster. So in etwa sieht es aus, wenn ich aufnehme: img7.imagebanana.com/img/l1eamta8/aoundmax.PNG

    Das Rauschen hört man in fast jedem Video in dem ich so aufgenommen habe.
    Hier & Hier sogar etwas extremer ...

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.. Bevor das Problem nicht behoben ist mag ich nicht aufnehmen, weils meine Fans auf dauer echt nerven könnte D: selbst ich bekomme davon Kopfschmerzen >:

    LG, Kiba ! :D

    P.S. Es liegt nicht am Mikro. Wenn ich nur per Mikro aufnehme, ist da KEIN rauschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • ähm also ich benutze Camtasia Studio 7 und ich weiß zwar nicht ob das mit dem rauschen beinhaltet ist aber wenn du auf der Tool bar gehst und rechts Audio auswählst kannst du Störgeräusche Entfernen Drücken dann wird viel weggemacht ;D ich hoffe du verstehst ?

    der button heißt [Mehr]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnexclusiveLP () aus folgendem Grund: Darum :D

  • Anzeige
    Allerdings zerstört so ein Filter einen Frequenzbereich und je stärker man ihn einstellt, desto schrecklicher ist die Qualität.

    Mikrofonverstärker von Onboardsound sind sehr schlecht. Sind die 1. Quelle für Rauschen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Allerdings zerstört so ein Filter einen Frequenzbereich und je stärker man ihn einstellt, desto schrecklicher ist die Qualität.



    Falschig ! :D


    also kann zwar schon richtig sein ABER bei Camtasia kann man zb wenn man den Filter einsetzt die stärke nicht einstellen und die Qualität muss auch nicht ALLZUviel Einbußen ;D aber ansonsten hast du natürlich schon recht ;D
  • Er hat schon Recht ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wie soll das gehen?

    Das Rauschen ist ja keine extern aufgenommene Spur :D

    Also kann man nur so ansetzen, das ein bestimmter Frequenzbereich degradiert wird.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hey :)

    Ich verweise einfach mal auf diesen Beitrag von mir:
    Radiostimme

    Ich habe dort unter anderem auch eine ausführliche Anleitung drin wie du das Rauschen mit dem kostenlosen Programm "Audacity" entfernen kannst.

    Sicher, ein gewisser Frequenzbereich fällt auch hier weg.... aber die Ergebnisse sind um Welten besser als die Rauschentfernung bei Camtasia.
    Du dürftest so also noch das Maximum an Qualität aus deiner Aufnahme rausholen können.
  • Was Audacity macht ist den Ton praktisch direkt nach einem gesprochenen Wort abzuscheiden. Wenn das Mikro natürlich laut genug ist bringt das was, da man so das Rauschen übertönt. Ist das rauschen allerdings so laut das man das auch während dem Sprechen wahrnimmt, kann Audacitys Rauschfilter wenig dagegen tun.
    www.google.de
  • Will hier mal Widersprechen :)
    Ich kann es nicht "beweisen", aber mir kommt es eher so vor, dass Audacity das Rauschen komplett rausschneidet, ohne die Stimme sehr stark zu verändern. Siehe meine Videos.
    Ich habe, als ich das mit der speziellen Rauschentfernung von Audacity gelesen habe, selbst mal nachhören. Quasi ein Vorher- Nachhervergleich. Und naja, ich meine, dass wirklich auch das Rauschen in den Abschnitten mit Stimme entfernt wird. Kann mich aber auch irren, aber ich bin mir doch ziiiiemlich sicher.^^
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Ich hab auch ne ganze Weile versucht das Micro lauter und das Rauschen weg zu bekommen. Letztendlich alles nur halbseitene Spielerei ohne richtig gutes Ergebnis. Ich leg mir lieber für paar Euro eine Suontkarte zu, in der Hoffnung, daß ich damit mehr Erfolg hab.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆