Wii U

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich dachte mir, dass eine Diskussion zur neuen Wii U vielleicht ganz hilfreich wäre (Wenn es bereits ein Thema gibt, tut es mir leid, in der Suche habe ich aber keins gefunden)
    Hier die elementaren Fragen:
    -Welche neuen Funktionen sind sinnvoll?
    -Wird sich die Wii U durchsetzen können?
    -Was wird sie kosten?
    -Welche Spiele werden erwartet?

    Freue mich auf sinnvolle Diskussionen ;)
  • So ein Thema gibt es schon. *klick*

    Zu deinen Fragen:

    1. Die Wii U wird ja einen Touchscreen haben, genau wie der (3)DS.
    2. Sicher. Es ist schon bekannt, dass sie mehr Leistung bringt als PS3, aber ob Sony da aufrüsten wird und wann deren neue Konsole rauskommt, keine Ahnung.
    3. keine Ahnung
    4. Ein Zelda-Spiel gibt es schon mal und New Super Mario Bros. Wii 2/U - Sowie Ninja Gaiden 3 und ... noch 2 Spiele deren Name mir entfallen ist.
  • Wie es aussieht wird sie wohl auch abwärtskompatibel sein.
    Auch die Unterstützung von HD soll nun möglich sein (Was auch Zeit wurde).
    Die Wii U wird sich schon durchsetzen, allerdings hoffe ich mal dass sie diesmal mehr Spiele zum Release bereitstellen als beim 3DS... das war shcon ein ziemlicher Fail .__.
    Preislich kann ich das ganz schlecht einschätzen, aber auf keinen Fall wird sie weniger kosten als die alte Wii bei der Neuerscheinung.

    Ich bin gespannt ob alte Spiele wie beispielsweise Golf bei Wii Sports unterstützt werden (Wie der Golfball beim Abschlag am Boden) oder ob es dafür ein "Wii U Sports" geben wird. Lassen wir uns überraschen.

    PS: Der 3DS hat ja nun einen Schrittzähler. Da der Controller der Wii U ebenfalls einen Bildschirm hat kann man ihn sicherlich auch als Portable Device nutzen, weshalb da ein Schrittzähler (Wegen Wii Fit) sicher auch richtig cool wär.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()

  • Anzeige
    Die Wii U sieht prinzipiell genau gleich aus wie die normale und soll den Nachfolger darstellen. Das besondere ist der neue Controller, der viele verschiedene Funktionen erfüllt (Kamera, Touchscreen,...)
    Ich habe gehört, dass es doch kein HD und keine blueray Funktion geben soll, da Nintendo Kosten sparen muss:-(
    Am meisten bin ich auf das neue Mario Kart gespannt, wird bestimmt auch auf der Wii U erscheinen^^