Allgemein: PC Kauf / Aufrüstungs / Probleme Topic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemein: PC Kauf / Aufrüstungs / Probleme Topic

Anzeige
    Moin,
    ich hab mir mal überlegt hier so nen Thread zu öffnen. :blush:
    Alles rund um Hardware für den PC/Notebook.
    Hier könnt ihr euch von anderen Usern beraten lassen, wenn ihr Hilfe beim kauf von nem Rechner braucht, oder Tipps etc.

Also ich hab da auch direkt mal was für euch :P

Ist dieser PC hier für den Preis ok?
    Prozzesor: Core2Quad Q8300 2,50 GHz
    Festplatte: 1TB (=1000GB)
    Arbeitsspeicher: 4096 MB
    Grafikkarte: NVGeForceGT220 - 1024 MB
    Eingänge: 6 x USB, Kartenleser
    Ausgänge: VGA, HDMI, DVI
    inkl. Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    inkl. Maus & Tastatur (Denke mal keine besonderen!)
    inkl. Software: G DATA 2010, Nero 9 Essentials
    Der Preis: 699€

Ist der so okay?...
  • RE: Allgemein: PC Kauf / Aufrüstungs / Probleme Topic

Nein ist er nicht, mit der Grafikkarte kommst nicht weit allein schon, weils mit DX11 los geht.
    Außerdem sind die Core2Quad's alt, da lohnt mehr nen i CPU oder was von AMD.
    4GB Arbeitsspeicher schön und gut nur was für einer alter DD2 800er oder doch schon DD3?:)
    Netzteil wird auch nicht angegeben.

Mein Tip an dich geh zu einem Fachhändler in deiner Umgebung da haust das beste Preis-/Leistungsverhälltnis raus oder halt selber bauen, aber das kannst ohne Erfahrung knicken.

Hmmm...njaaa....ich hab mir Privat(also nicht für LPs) ein Pc gekauft der diesen nur in Ram und Festplatte unterlegen war(lustige Wortwahl xD)....und der hat 300Euro gekostet......Für 700 Euro gibt es 100% bessere PCs;)

Anzeige
    Finde den Preis für das, was du bekommst, gute 200 Euro zu hoch. Mindestens.
    Geh mal hier zu RocketPC. Da kannst du dir deine PCs für sehr günstiges Geld selbst zusammenstellen.

Diesel schrieb:

Geh mal hier zu RocketPC. Da kannst du dir deine PCs für sehr günstiges Geld selbst zusammenstellen.

Ah okay thx, ist ne nette seite ;)

ich hab jetzt mitbekommen, dass man mim kauf von CPUs ca 3 Monate warten sollte, da es dann neue gibt und die alten was im Preis runtergesetzt werden und die neunen die Preise der i7er haben werden.

Diesel schrieb:

Link bitte entfernen Exitussan wird sonst sauer -.-'

Zum Thema:

Ich würde mir keine fertig PC's kaufen da meiner Meinung nach immer ein Nachteil ist.
    Auch wird oft unnützliche Software installiert die den PC's langsamer macht.
    Mein Tipp: Lasse dir selber einen zusammenstellen oder frage jemanden um Hilfe.
    Wenn du mir sagst, was dein PC's leisten und kosten soll kann ich mal schauen was sich machen lässt.

Don Pedro schrieb:

ich hab jetzt mitbekommen, dass man mim kauf von CPUs ca 3 Monate warten sollte, da es dann neue gibt und die alten was im Preis runtergesetzt werden und die neunen die Preise der i7er haben werden.

Das man top-aktuelle Hardware in dem Preissegment nicht kaufen sollte ist eigt. klar.
    Da die Preise in den ersten Monaten sehr hoch sind. :)