Frage zur Ton-Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Ton-Aufnahme

    Anzeige
    Hi und erstmal sorry für den unkreativen Threadtitel :D
    Also jetzt zur Sache: Bis jetzt mache ich es so dass ich das Bild und den Systemton mit Fraps aufnehme ubd mein Commentary mit FRAPS. Nur gäbe es ein Tool(darf auch was kosten) dass den Systemton und meinen Kommentar aufnimmt und sobald ich leise bin der Sytemton lauter wird? Die Frage ist zwar blöd, ich weiß, aber sowas bräuchte ich wirklich
  • So was kenn ich nicht direkt, aber wenn du IGS und Bild mit Fraps aufnimmst und dein Commentary z.B.: mit Audacity, kannst du die Lautstärke deiner Stimme verändern an bestimmten Stellen, du musst dir halt anschauen, wo du lauter und wo leiser bist.

    Aber ehrlich gesagt versteh ich den Sinn nicht.
    Wenn du leise bist und der Systemton lauter werden soll, hört man dich doch noch weniger (außer du redest gar nichts, dann ist es ja egal). ?(
    Und wenn du still bist, hört man den IGS auch gut, ohne dass du lauter stellst.
  • beLIEverNoOne schrieb:

    Ich möchte assassins creed 1 LPen, da gibts viele Cutscenes und keine untertitel. Aber wenn ich den igs so leise mache dass man mich gut hört, hört man bei den Cutscenes nichts auch wenn ich still bin
    Habe Assassins Creed I auch schon Let's Playt und ich habe es so gemacht dass ich mit Fraps den IGS hab und das Bild und mit Audacity meine Stimme aufgenommen hab. Dann hab ich in Camtasia einfach bei jeder Cutszene die Tonspur mit der Stimme leise gemacht bzw aus gemacht und die Tonspur von IGS lauter. Kannst dir ja mal das Endprodukt auf meinem Kanal angucken [LOL Schleichwerbung :D]