SNES Emulator Netplay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SNES Emulator Netplay

    Anzeige
    Hallo, ich möchte ein Netplay Together machen von Super Mario Bros 3 über Netplay...

    Leider kann mein Partner sich nicht auf den Server connecten
    Ich hab schon andere Threads mir angeguckt, aber irgendwie lösen sie das Problem nicht

    Wir haben uns ebensfalls Hamachi runtergeladen, vllt kann damit eine Alternative finden

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    KokkaLP

    EDIT: Wir haben es jetzt geschafft zu connecten, obwohl wir beide die gleiche ROM haben kommt die Fehlermeldung "File not found". Hoffe das ihr mir helfen könnt

    EDIT 2: Wir starten das Spiel aber der Emulator stürtzt ab

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KokkaLP ()

  • Hallöchen :D

    Wenn ihr beide Hamachi habt ist die Sache eigentlich recht simpel. :D

    also zunächst solltet ihr beide die GLEICHE Version vom Gleichen Emulator haben (bei 1.52 [Zsnes] funktioniert die Netplay-Funtion erst GARNICHT!!).
    Dieser Emulator sowie die [ROM] die ihr LPT'n wollt müssen im selben Ordner sein. Die [Rom] die ihr spielen wollt muss exakt den SELBEN (Nein, nicht den GLEICHEN :)) Namen haben. Da ihr euch nur nicht connecten könnt, bzw er nicht "joinen" habt ihr das alles allerdings wahrscheinlich schon gewusst.^^

    Nun zum eigentlichen Problem, das Verbinden:
    Also einer von beiden (Am besten der, der der Hoster ist) erstellt ein Netzwerk über Hamachi, benennt es und legt am besten ein PW
    fest, teilt es natürlich dem Partner mit. Desweiteren benötigt der Mitspieler die IP die von Hamachi ausgeht.
    Als Beispiel:

    Netzwerk-Bezeichnung: "XYZ"
    Passwort: "123"
    IP (steht recht auffällig im Interface): "51.123.75.5" oder sowas

    so nun geht der Hoster auf "Netplay" und dort auf "Internet" es öffnet sich ein Fenster das wie folgt bedient werden sollte:
    :
    Port: 7845 (Dieser Port ist auch vorgegeben)
    Nickname: "0neBandit" (Beispiel)
    Client-Options:
    IP: "Hier die IP vom Hamachi eingeben"
    Ganz unten ist nun ein Häckchen bei der Option: "Use UDP Instead of Top" und diesen Hacken müsst ihr entfernen.

    Das waren die Einstellungen für den Hoster, anschließend auf die Fläche "Start as Server" klicken und warten.
    Nun die Einstellungen für den Mitspieler:

    "Netplay" > "Internet"
    Port: "7845"
    Nickname: "XYZ_2"

    Client Options:
    IP: "Hier die gleiche IP eingeben wie der Hoster [DIe von Hamachi zugewiesen wurde]"
    Unten den Hacken weg und einfach auf die Fläche "Connectet to Server" Klicken.

    i.d.R. sollte nun bei beiden ein Fenster aufgehen woe sie zb Chatten können. Befindet sich nun
    die Rom bei beiden Spielern im gleichen Stammordner kann einfach jemand ganz normal eine Rom öffnen
    und die wird bei beiden geladen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Achtung! Latency auf 1 Stellen (Latency = Ping) kann zwar nicht constant auf 1 bleiben aber es kann nicht schaden ;)
    Achtung! Manche spiele haben scheinbar "von Natur aus" eine Verzögerung im Netplay sodass ein erfreuliches Spielen
    nicht möglch ist. Andere Spiele laufen perfekt.

    Ist beim ersten Mal ein wenig knifflig, habe ich 2 Stunden ausprobiert xD
    Ich hoffe das hilft, ansonsten einrech per pn fragen :D
  • Guten ABend/Morgen :D
    Ja ich spreche vom Zsnes, durchweg! :D

    Anfangs mochte ich ihn auch nicht, allerdings bietet er einige Funtionen und Bedienungsmöglichkeiten die außer ihm keiner hat.
    Irgendwann hab ich mich auch dazu entschlossen auf ZSNES umzusteigen, lohnt sich. :D
    Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat geht es sehr gut, versuche es :D
    Mit den anderen Emulatoren habe ich bisher keine Erfahrung im Bezug aufs Netplay gemacht, wird wohl aber ähnlich sein. :D