[FRAGE] Stimme und Musik jeweils in einem Lautsprecher o.O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRAGE] Stimme und Musik jeweils in einem Lautsprecher o.O

Anzeige
    Bei meinen Aufnahmen besteht das Problem das man meine Stimme nur rechts hört bzw. meine Musik nur links.

Infos zum Headset:
    Headset: Sennheiser PC 151
    Soundkarte: Realtek HD
    -------------------------
    Mikroeinstellungen:
    Aufnahmelautstärke: Full, Verstärkung: +20db , Balance: 10
    Wiedergabe" ": 0 , Balance: 0
    Standartformat: 16bits, 96K Hz
    -------------------------
    Frapseinstellungen:
    Stereo
    65FPS, Halfsize
    --------------------------------
    Rendercodec:
    Video-Codec: TechSmith Screen Capture Codec
    Audio-Codec: MPEG Layer-3 (TechSmith LAME)
    Audioformat: 44100Hz, Stereo, 39KB/s
    --------------------------------------------
    Ich hoffe jemand kann helfen <.<
  • Mikrofon auf 44,1 khz (sollte der Rest auch auf 96khz stehen, ebenfalls runter auf 44,1

Fraps einstellung = Full-size und weniger FPS. Macht viel mehr Sinn.

Was heißt Balance 10? Hört sich nicht gerade nach Mittelstellung an? Muss doch sicher auch auf 0 ?

Und wenn du schon einen Lossless Codec verwendest, sollte man nun nicht gerade MP3 Ton reinhauen. Sondern natürlich PCM WAVE, 44,1 khz, Stereo.

PS: der Techsmith Codec ist sehr langsam und dazu sehr kompressionsschwach.
    Gibt bessere, wie z.B. Lagarith
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

Mikrofon auf 44,1 khz (sollte der Rest auch auf 96khz stehen, ebenfalls runter auf 44,1

Fraps einstellung = Full-size und weniger FPS. Macht viel mehr Sinn.

Was heißt Balance 10? Hört sich nicht gerade nach Mittelstellung an? Muss doch sicher auch auf 0 ?

Und wenn du schon einen Lossless Codec verwendest, sollte man nun nicht gerade MP3 Ton reinhauen. Sondern natürlich PCM WAVE, 44,1 khz, Stereo.

PS: der Techsmith Codec ist sehr langsam und dazu sehr kompressionsschwach.
    Gibt bessere, wie z.B. Lagarith
    Danke für die Antwort :) .
    Mikro lasse ich lieber auf 96khz, weil es sich einfach schöner anhört.
    Die anderen sachen werde ich mal übernehmen.
  • Dann hast du Hundeohren. :P

Außerdem wirste 96khz auf Youtube eh nicht haben, da wirds eh auf 44,1 khz runtergezogen (was bereits CD QUALITÄT ist)

MP3 macht erstrecht kein 96 khz mit.

Auf Youtube haste dann bei HD 44,1 Khz, 160 kbit/s AAC Ton.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()