[FRAGE] Stimme und Musik jeweils in einem Lautsprecher o.O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [FRAGE] Stimme und Musik jeweils in einem Lautsprecher o.O

    Anzeige
    Bei meinen Aufnahmen besteht das Problem das man meine Stimme nur rechts hört bzw. meine Musik nur links.

    Infos zum Headset:
    Headset: Sennheiser PC 151
    Soundkarte: Realtek HD
    -------------------------
    Mikroeinstellungen:
    Aufnahmelautstärke: Full, Verstärkung: +20db , Balance: 10
    Wiedergabe" ": 0 , Balance: 0
    Standartformat: 16bits, 96K Hz
    -------------------------
    Frapseinstellungen:
    Stereo
    65FPS, Halfsize
    --------------------------------
    Rendercodec:
    Video-Codec: TechSmith Screen Capture Codec
    Audio-Codec: MPEG Layer-3 (TechSmith LAME)
    Audioformat: 44100Hz, Stereo, 39KB/s
    --------------------------------------------
    Ich hoffe jemand kann helfen <.<
  • Mikrofon auf 44,1 khz (sollte der Rest auch auf 96khz stehen, ebenfalls runter auf 44,1

    Fraps einstellung = Full-size und weniger FPS. Macht viel mehr Sinn.

    Was heißt Balance 10? Hört sich nicht gerade nach Mittelstellung an? Muss doch sicher auch auf 0 ?


    Und wenn du schon einen Lossless Codec verwendest, sollte man nun nicht gerade MP3 Ton reinhauen. Sondern natürlich PCM WAVE, 44,1 khz, Stereo.

    PS: der Techsmith Codec ist sehr langsam und dazu sehr kompressionsschwach.
    Gibt bessere, wie z.B. Lagarith
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Mikrofon auf 44,1 khz (sollte der Rest auch auf 96khz stehen, ebenfalls runter auf 44,1

    Fraps einstellung = Full-size und weniger FPS. Macht viel mehr Sinn.

    Was heißt Balance 10? Hört sich nicht gerade nach Mittelstellung an? Muss doch sicher auch auf 0 ?


    Und wenn du schon einen Lossless Codec verwendest, sollte man nun nicht gerade MP3 Ton reinhauen. Sondern natürlich PCM WAVE, 44,1 khz, Stereo.

    PS: der Techsmith Codec ist sehr langsam und dazu sehr kompressionsschwach.
    Gibt bessere, wie z.B. Lagarith
    Danke für die Antwort :) .
    Mikro lasse ich lieber auf 96khz, weil es sich einfach schöner anhört.
    Die anderen sachen werde ich mal übernehmen.