Wie komme ich an ein Kanaldesign

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie komme ich an ein Kanaldesign

Anzeige
    Hi,

habe jetzt eigentlich alles, was ich zum LP'en brauche, jedoch fehlt mir noch eins: ( abgesehen von einer guten Kommentatorfähigkeit, ist bei nem Shooter aber auch schwer^^)

Ein Kanaldesign.

Wo/Wie kriege ich das bzw. wen muss ich fragen?

Danke schonmal.
  • Mache dich selbst kreativ und mach dir ein Kanaldesign selber...
    Tipp in 3. Schritten um ein schlichtes Channeldesign zu bekommen

1. Nimm Gimp das ist einfach zu kontrollieren und kostenlos...*glaub ich*
    2. Suche dir den Download bei google Youtube Templates und lege sie als Hintergrund bei Gimp an
    3. Suche dir Render und Hintergrund-Bilder die zu deinem Stil/Interessen/Spielen passen ...bei google wirst du auch fündig unter google Bilder
    z.b CoD Figur-transparent_background und die dann passend und möglichst nicht in die Templates hereinragend platzieren

Dann speichern und fertig ist die Schose...nur wie du dich in Gimp reinfuchst das musst du selbst schaffen!

Ich hoffe ich konnte helfen :D

LG RamoN :D
  • Guck mal in den Spambereich, da gibts genug Leute, die dir anbieten, ein Design zu machen oder die auch nur zu helfen/Feedback dazu zu geben.
    Gimp kann ich dir sehr empfehlen, nutze ich selbst, ist Freeware und einfach gestrickt.
    Tutorials findest du genug auf Youtube, aber am besten klappts, wenn du (z.B. mit "FireShot") den kompletten Kanal mit einem Screenshot aufnimmst, dann hast du schonmal die Muster für die Boxen. Natürlich ist das zum Schluss ein großes Bild, was du als Hintergrund hochlädtst. Tipp: Nicht zu kurz machen, mit steigender Kommentaranzahl rutscht die Scrollbar immer mit ;)
  • Ersteller für Channeldesigns:
    Hintergründe kostenlos von mir
    Pimp my Channel ! {by Laza}
    etc...

Tutorials mit Template:
    [Tutorial] Eigenes YouTube-Layout

Zu GIMP vs. Photoshop:
    Katekyo_maru, du hast anscheinend nicht verstanden, dass man weder mit GImp, noch mit Photoshop ohne Einarbeitungszeit nicht richtig arbeiten kann. *Kopf schüttel*
    Es ist vollkommen egal, was du nimmst. Ich habe mit GIMp angefangen, bin bei Photoshop CS5 stehengeblieben und nutze jetzt beide Programme für Aufgaben, die ich mit dem Programm besser lösen kann. Beide Programme eignen sich zum Designen; man muss sich halt bloß einarbeiten.

P.S.: Mit der SuFu kannst du nochmehr Threads dazu hier im Forum finden, ich habe dir nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle finden konnte gezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bayonetta ()

• Katekyo_maru schrieb:

Nimm Gimp...Photoshop bringt nichts wenn man die Grundlagen des Designens nicht beherrscht...

Ich kann jetzt solangsam ziemlich gut mit sowas umgehen...aber ich kann dir eins sagen...Gimp kannste in die Tinne schmeißen und die persönlich auf die Müllhalde bringen und schön dabei zusehen wies entsorgt wird^^ Gimp ist meiber Meinung nach echt der größte müll denn ich je geshen hab...als anfänger blickste da null durch...da blickste manchmal nichtmal als fortgeschrittener durch...photoshop ist zwar am anfang auch nicht leicht zu bedienen, aber wenn mans mal drauf hat blickt man wenigstens durch...nicht so wie bei gimp ;)
  • Tendhix schrieb:

Katekyo_maru schrieb:

Nimm Gimp...Photoshop bringt nichts wenn man die Grundlagen des Designens nicht beherrscht...

Ich kann jetzt solangsam ziemlich gut mit sowas umgehen...aber ich kann dir eins sagen...Gimp kannste in die Tinne schmeißen und die persönlich auf die Müllhalde bringen und schön dabei zusehen wies entsorgt wird^^ Gimp ist meiber Meinung nach echt der größte müll denn ich je geshen hab...als anfänger blickste da null durch...da blickste manchmal nichtmal als fortgeschrittener durch...photoshop ist zwar am anfang auch nicht leicht zu bedienen, aber wenn mans mal drauf hat blickt man wenigstens durch...nicht so wie bei gimp ;)

Da kann ich dir nur vehement widersprechen:
    GIMP und Photoshop sehen meiner Meinung nach anfangs komplett aus, als wäre da Satan mit im Bunde gewesen; jedoch gibt sich beides mit einer Eingewöhnungszeit wieder.
    Ich benutze, wie gesagt, beide Programme und bin vollauf damit zufrieden. GIMP bietet mir den Komfort, den ich bei CS5 nicht habe; andersherum gibt mir Photoshop einige FUnktionen, die GIMP leider nicht besitzt.
    Es steht also unentschieden.

Beides eignet sich für ein Channeldesign in jedwedigem Umfang. Ist halt beides nicht sehr einfach =)
  • Bayonetta schrieb:

Tendhix schrieb:

Katekyo_maru schrieb:

Da kann ich dir nur vehement widersprechen:
    GIMP und Photoshop sehen meiner Meinung nach anfangs komplett aus, als wäre da Satan mit im Bunde gewesen; jedoch gibt sich beides mit einer Eingewöhnungszeit wieder.
    Ich benutze, wie gesagt, beide Programme und bin vollauf damit zufrieden. GIMP bietet mir den Komfort, den
    ich bei CS5 nicht habe; andersherum gibt mir Photoshop einige FUnktionen, die GIMP leider nicht besitzt.
    Es steht also unentschieden.

Beides eignet sich für ein Channeldesign in jedwedigem Umfang. Ist halt beides nicht sehr einfach =)

Sollte auch nur meine Meinung von Gimp ausdrücken, ich weiß nicht ob ich für das Programm zu blöd bin, aber ich versteh da nichts xD bei Photoshop dafür umso mehr, ich benutz Photoshop eigentlich immer und een auch für Kanaldesigns^^
  • Es gäbe ja ziemlich viele auf der Forum-platte, die Kanaldesigns anfertigen und dafür auch ihre Dienste dementsprechend anbieten.

Die einzig gute Methode find ich aber ist es, selbst daran zu basteln^^. Wie schon von anderen gesagt, Gimp, Photoshop, wenn du sehr gut bist meinetwegen sogar Paint (man muss halt wissen wie ^^)
  • Bayonetta schrieb:

Ersteller für Channeldesigns:
    Hintergründe kostenlos von mir
    Pimp my Channel ! {by Laza}
    etc...

Tutorials mit Template:
    [Tutorial] Eigenes YouTube-Layout

Zu GIMP vs. Photoshop:
    Katekyo_maru, du hast anscheinend nicht verstanden, dass man weder mit GImp, noch mit Photoshop ohne Einarbeitungszeit nicht richtig arbeiten kann. *Kopf schüttel*
    Es ist vollkommen egal, was du nimmst. Ich habe mit GIMp angefangen, bin bei Photoshop CS5 stehengeblieben und nutze jetzt beide Programme für Aufgaben, die ich mit dem Programm besser lösen kann. Beide Programme eignen sich zum Designen; man muss sich halt bloß einarbeiten.

P.S.: Mit der SuFu kannst du nochmehr Threads dazu hier im Forum finden, ich habe dir nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle finden konnte gezeigt.

Dieser Post gibt dir wohl mit die beste Antwort. Ohne ein wenig Übung ist es schwer, ein ordentliches Kanaldesign zu erstellen, da hilft auch das beste Programm nicht, man muss sich erst einarbeiten.
    Es gibt nunmal kein Programm, das die Arbeit von selbst macht.
    Mit genanntem Tutorial sollte es dir möglich sein, im Zweifelsfall selbst ein Design zu erstellen, ansonsten wurden ja 2 Links gepostet, welche dir zeigen, wo du freundlich nach einem Design fragen kannst.
    Da ich denke, dass somit die Frage ausreichend behandelt sein sollte, wird an dieser Stelle das Topic geschlossen.
    Im Zweifelsfall stehe ich immernoch per PN zur Verfügung, falls ich das Topic zu früh geschlossen habe.

Liebe Grüße,
    Divi