Mitspieler hören sich bei Aufnahme doppelt?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mitspieler hören sich bei Aufnahme doppelt?!

    Anzeige
    Hallo liebe Leute! :)

    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Aufnahmen eines LPTs (Let's Play Together) tritt bei mir immer der selbe Fehler auf, den ich aber nur durch meine Mitspieler erfahren habe. Immer wenn ich die Aufnahme mit Fraps starte, hören sich die Konferenzteilnehmer/Mitspieler über Skype doppelt, mit ein paar Sekunden Verzögerung. Außerdem hören sie meinen Ingame-Sound, und zwar außergewöhnlich laut. Nach einer Weile legt es sich zwar meist wieder, aber ich möchte das Problem trotzdem entgültig beheben.

    Bezüglich meiner Soundkarte konnte ich herausfinden, dass es eine 6 Channel PCI Soundcard von Vivanco ist :huh:

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir helfen könnte! :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WertherLetsPlays ()

  • Skype hat definitiv mehr Tonlag als TS3.
    Wenn du über Stereomix aufnimmst und die anderen deinen Ingamesound hören kann es nicht einfach daran liegen dass dein Mikro zu nah an den Lautsprechern ist? Sprich, Boxen aus und nur mit Headset spielen, das zudem recht leise gestellt.
    Klingt halt einfach stark nach Rückkopplung. Im Notfall nimmt wer anders einfach den Ton auf. Bei einem LPT ist das ja fast immer herzlich egal welcher Ton unterm Video ist, man sieht meistens immer das gleiche.
  • @ElikChan: Nein, Rückkopplung ist es auf keinen Fall, ich habe es auch schon mit ausgeschalteten Boxen probiert. Tatsächlich nehme ich unser LPT auf, da sich alle anderen eben doppelt hören etc. Es muss bloß ein wenig nervig für die Anderen sein :S

    @De-M-oN: Das könnte stimmen. Ich habe schon Experimente durchgeführt, bei denen ichden Ingamesound seperat aufnehmen wollte, aber in der Lautstärkeregelung kann immer nur EINE Option ausgewählt werden (und das dürfte dann wohl der Stereomix sein).
    So ein Mist, dass ich da nichts machen kann. Aber an der Soundkarte liegt es nicht?
  • Anzeige
    Nein liegt es nicht. Ist rein technisch bedingtes Problem.

    Fraps will Stereo-Mix (logisch, willst ja alles aufnehmen). So kann aber TS3 oder Skype natürlich das Mikrofon nicht mehr filtern, wenn ein anderes Programm Stereo-Mix braucht.

    Versuchs doch mit TS3. Da hat sich nie jemand beschwert bei mir. Zwar da, aber nicht großartig störend. Daher vermute ich das es bei Skype lauter übertragen wird. Ich versteh eh nicht, was ihr alle mit Skype habt :D
    Aktuelle Projekte/Videos