Laggs während der Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laggs während der Aufnahme

    Anzeige
    Hallo, ich nehme gerade Alice Madness Returns auf. Aber wenn Monster oder Gegner kommen laggt es abartig!

    An meinem Pc kann nicht liegen da er alle neuen Spiele auf High schafft. Liegt es vielleicht an Fraps da diese die Datein während der Aufnahme speichert?

    Habe keine Externe Festplatte und falls es daran liegt werde ich mir eine kaufen..

    Danke
  • Erstens: auf einem Heim-Pc gibt es keine Laggs, sondern Ruckler! (Lag=Verbindungsprobleme, also übers Internet)

    Zweitens: Schreib uns doch mal die Daten deines PC's..neue Spiele auf High sagt nicht viel aus.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Anzeige
    Wieso sollte ich die Graik runterstellen? Der PC reicht locker. Ich farge euch doch nur ob ich mir eine externe Festplatte kaufen soll da es vielleicht an Fraps liegt da es ja die Daten auf meiner normalen Festplatte speichert und es zu laggs kommen kann
  • Das ruckeln kann ganz einfach zu Stande kommen:
    1. Spiel unterstützt nur 1 Kern.
    Fraps tut das auch und schon hast du Leistungseinbrüche weil der Kern das System, das Spiel und die Aufnahme am laufen halten muss!
    Hier vll verschiedene Kerne zuweisen.
    2. Das Spiel und die Aufnahme gehen auf die selbe Festplatte.
    Bei großen Datenmengen von mehreren 100mb pro Sekunde kann da schnell die Leistungsgrenze einer Festplatte erreicht werden.
    3. Fraps macht mal wieder zicken beim Hook.
  • Wie kann ich die Kerne denn zuweisen?

    Denke es liegt an Punkt 2 deswegen will ich mir ne externe Festplatte hollen

    Warhammer

    Wo motze ich rum?

    Vielleicht funktioniert bei dir bei mir aber nicht..

    Was soll ich den versuchen?! Grafik runterschrauben? Was bringt mir das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Singapurrrr ()

  • OMG lern lesen kleiner. Das mit den "Laggs" wurde schon erklärt, dass es keine Laggs sind, sondern Ruckler. Und dann sollteste deinen "Lagg" lieber genauer beschreiben -.-
    Verzögerungen? Ruckler? Sound asynchron? In welcher Auflösung nimmst du auf? Externe brauchst du nicht unbedingt. Ich hab keine Probleme bei meinen Aufnahmen auf der Windowspartition, wo zusätzlich noch das Spiel drauf läuft und die Aufnahme gespeichert wird.

    Und na klar kann es an deinem PC liegen ... ob es an der Software oder Hardware liegt, ist natürlich eine andere Sache, aber na klar liegt es an deinem PC lol.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Im Taskmanager, dort gehst du auf Prozesse, wählst z.B. den Alice Prozess mit einem Rechtsklick, drückst auf Zugehörigkeit zuweisen und nimmst z.B. Kern 2 von deinen Vier. Kern 1 für Fraps.

    Aber: Ich bezweifle STARK das Alice keine Multicore Unterstützung anbietet. Das Spiel ist verdammt neu, ergo sollte dies der Fall sein. Außerdem läuft es auf der Unreal Engine 3, und diese hat auch Multicore Unterstützung.
    Und stell verdammt nochmal die Grafik runter, villeicht funktioniert es ja.

    Ach und THC, kein Grund ausfallend zu werden.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Überprüfe villeicht mal die Temperaturen deiner Grafikkarte/Prozessor. Wenn diese zu warm werden können sie sich durchaus mal "verschlucken".

    Oh, und stell die Grafikeinstellungen runter und probiers nochmal.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Ruckler können kommen, wenn Fraps ne neue Datei anfängt. Hatte ich mit meinem alten PC auch immer gehabt. Na klar werd ich ausfallend, wenn man Hilfe erwartet und ignorant einfach die Fragen ignoriert. Man hat dir einen Tipp gegeben und du ignorierst ihn und sagst: Nee mach ich nicht. Kann nicht sein. Ich will nur wissen ob es an Fraps liegt.

    Probier es doch aus.
  • Hmm wie kann ich denn sonst das Problem lösen das Spiel und aufnahme auf die selbe festplatte gehen?

    Grafik runterdrehen bringt nichts. Habe es auch schon mit Bad Company 2 versucht da laggts weniger

    Ich wollte mir eh eine Externe Festplatte zulegen.

    THC wie kann man das Problem denn lösen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Singapurrrr ()

  • Er schreibt aber oben das die Ruckler NUR auftreten wenn Gegner auftauchen. Und das dies immer Zeitgleich mit ner neuen Datei von Fraps passiert ist unwahrschlich..(Zumindest DAUERN sollte dies nicht zur gleichen Zeit passieren, weswegen ich das ausschließe)

    Grafik runterdrehen in Alice hat nichts gebracht? Vollkommen egal obs in irgendnem anderen Spiel funktioniert.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Dann kannst du davon ausgehen das dein System mit der Extrabelastung nicht zurecht kommt (Oder, was ich eher glaube, nicht mit der Unreal Engine Harmoniert). Stell mal ALLES auf Niedrig, so weit runter wies geht. Und Probiers dann.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Dann nehm mal auf und schau dich nur im Spiel ein wenig um ohne dich zu bewegen, sodass keine Gegner kommen können. Wenn es beim umschauen immernoch ruckelt, dann liegt es nicht an dem Erstellen der neuen Dateien.

    Natürlich 5-10 min damit auch mehrere Dateien erstellt werden.

    edit: Du hast immernoch nicht alle meine Fragen beantwortet ... Auflösung? Aufmerksamer die Fragen durchlesen bitte ... probier sonst mal Fenstermodus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von THC ()