Nur eine Audiospur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur eine Audiospur

    Anzeige
    Da ich mit Google und auch mit der SuFu Nichts gefunden habe werde ich mein Problem einfach mal hier posten.
    Folgendes: Ich nehme mit Fraps meine Videos auf und bearbeite sie dann mit Camtasia. Da tut sich mein Problem auf: Der Ingamesound und meine Stimme werden zusammen auf einer Audiospur aufgenommen. Nun meine Frage. Wie löse ich mein kleines Problem und bringe meine Stimme und de Sound auf verschiedene Tonspuren?

    mfG Scair :D
  • Fraps nimmt deine Stimme und den IGS immer auf eine Spur auf.
    Wenn du das ganze getrennt haben willst, musst du mit 2 Programmen arbeiten.
    Entweder PanaX oder Audacity, nur mal als Beispiel.
    Heißt:
    PanaX:
    Fraps nimmt nur das Video auf, PanaX einmal die IGS Spur und die Kommentarspur.
    Audacity:
    Fraps nimmt Video und IGS auf, Audacity deine Stimme.
    Ich weiß nicht ob PanaX noch ordentlich funktioniert, oder ob Audacity n Hotkey für die Aufnahme hat, wichtig ist jedoch das du den Hotkey für Fraps und für das Aufnahmeprogramm auf einen (1) Knopf legst.
    Damit hast du nachher keine Probleme mit der Synchronität.

    Edit:
    Bei einer Aufnahme mit Camtasia sind die Spuren getrennt, bei Fraps nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ComboCraft ()