Win7 zwei Aufnahmegeräte gleichzeitig aktiviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win7 zwei Aufnahmegeräte gleichzeitig aktiviert

    Anzeige
    Hi liebe Forums-Mitglieder
    Ich mächte dem nächst ein Let's Play Comoderieren lassen, aber ich kann bei Win7 immer nur ein
    Mikro aktivieren, und bei Fraps halt auch.
    Ich möchte es aber auch nicht so regeln, dass ich die Mikrophonempfindlichkeit so hoch stelle, dass man und beide über ein Mikro hört,
    weil ansonsten zu viele Störgeräusche enstehen.
    Weiß jemand ob man das irgendwie einstellen kann, bei Google hab ich nichts gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Griesbrei
  • Also ich habe das bei dem einzigen Video, was ich mit "Co-Moderator" gemacht habe einfach so gemacht, dass ich das Headset auf den Tisch gelegt habe und man kann uns beide verstehen. Dann darf man halt nur nicht leise reden.

    Eine andere Möglichkeit wäre es eine Stimme mit Fraps aufzunehmen und die andere mit einem anderen Aufnahmeprogramm( zB Audacity). Da kann man dann separat das Aufnahmegerät wählen. Ob das funktioniert weiß ich nicht, da ich es nie ausprobiert habe, müsste aber gehen. Das müsste man dann natürlich noch zusammenschneiden/übereinanderlegen und fertig.
  • Gut, dieses Programm werd ich mir mal angucken,
    aber wäre trotzdem gut wenn jemand noch weiss wie man das bei win7
    einstellen kann. Ich mach das immer über
    Systemsteuerung > Sounds > Aufnahme
    Aber da kann ich immer nur eins als "Standart einstellen"

    Aber schon mal danke für dieses Programm da, dessen name ich grad bergessen hab..
  • Sollte eigentlich problemlos über den Stereomix laufen...
    Also:
    Du nimmst beide Mikrofone und lässt den aufgenommenen Sound direkt wieder ausgeben (Zum Spielen müsst ihr dann aber nen Kopfhörer nehmen, wegen Rückkopplung und so).
    Bei Fraps wählst du dann als Mikrofon "Stereo Mix" aus.
    Damit hast du alles auf einer Spur und musst nichts mehr machen!

    Oder eben 1x mit Fraps und 1x mit Audacity aufnehmen, sollte eigentlich auch problemlos gehen!
    Sonst Camtasia also 2. Programm versuchen!