Xbox 360 Controller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xbox 360 Controller

    Anzeige
    Ich möchte nun gerne das neue Onlinespiel Aida Arenas mit einem Xbox 360 Controller spielen, allerdings weiss ich nun nicht genau, wie ich im Spiel die Tasten von Keyboard auf Controller wechsle. Unter Gerätemanager wird mir der Controller angezeigt und der Controller selbst hat auch ein grünes Licht. Als ich FFXIV mit meinem Controller spielte, musste ich selber nicht so viel machen, da das Spiel selbst eine Option hatte um es umzustellen, musste danach nur die Tasten festlegen.
    Ich benutze einen mit Kabel, also keinen Funk.
  • Da das Spiel sehr neu ist, bzw noch in der Beta, wird dir hier wohl keiner helfen können. Schau in den Optionen nach den Key Settings oder Key Assignments oder warte einfach ab. In den offiziellen Foren von dem Game scheinen ja auch nicht grade viele Infos zu sein. 40 Threads im Hilfebereich insgesamt, welche aber nichts mit der Steuerung zutun haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Ist es denn überhaupt spielbar mit Gamepad? Also von der Tastenanzahl her und Steuerung allgemein ... manche Spiele muss man einfach mit Tastatur spielen. Natürlich ist es möglich so gut wie alles mit dem Gamepad zu belegen, jedoch mangelt es dann an der Spielbarkeit mit dem Controller.

    Wenn du unbedingt meinst mit dem Gamepad zocken zu müssen, obwohl es nicht in den Optionen verfügbar ist, dann benutz Xpadder. Google einfach danach und informier dich ein wenig darüber. Youtube gibs auch noch genug Tutorials dafür.

    Xpadder
  • Danke euch beiden.
    JoytoKey kannte ich, allerdings stand da nur was von einem Joystick.

    Edit: Mit Xpadder funktionierts nun. Allerdings weiss ich nicht, falls es möglich ist, wie man Tastenkombination wie L+A eingibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuyuzora ()