PlayClaw nimmt andere Stimmen nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PlayClaw nimmt andere Stimmen nicht auf

    Anzeige
    Hallo.
    Ich und ein Freund wollen Metin2 Let´s Playen.
    Da mir Fraps zu Große datein macht,habe ich PlayClaw gekauft.
    Aber PlayCLaw nimmt nur meine Stimme auf mein Kumpel seine Nicht,wir reden Über Skype!
    Woran könnte es Liegen?

    Die Einstellungen:

    Unter Video:
    Compression: High Compression
    Frame size: Full size
    Frame Rate: 30
    Number of cores to use: 4
    Sound Source: Microphone (Realtek High Definisation)
    Input line: Hauptlautstärke

    Nun das sind eig. meine Einstellungen.
    Ich höre mich normal , aber wenn mein Freund redet hört man in Überhaubtnicht.
    Hoffe mir kann wer helfen,Mfg
  • Anzeige
    Mensch Demon, du greifst schon wieder ein Problem auf, das nicht das Thema des Threads ist...

    an den Threadersteller habe ich eine Frage und gebe dann auch noch die Antwort darauf:
    Wie soll dein Kumpel, über Skype, in dein Mikrofon sprechen ? wenn er doch gar nicht neben deinem Mikrofon sitzt ...
    du hast doch Mikrofon als Eingang/Aufnahme gewählt, dann muss er auch da rein sprechen,
    Die Antwort ist also, nein, er kann nicht in dein Mikrofon rein sprechen, dann kann das auch nicht deine Aufnahmequelle werden !
    (mal davon abgesehen, das der Ingamesound auch nicht aufgenommen wird, höchstens über die Lautsprecher, was dann richtig Scheiße klingt).

    Die Lösung ist, (sofern dein Kumpel nicht auch Aufnehmen will, und du einen anständigen Soundchip hast, mit Stereomix/was sie hören oder ähnlichem)
    Stelle in Skype die Aufnahme auf Stereomix, in Windows ebenfalls und auch in Fraps... huch... meinte in PlayClaw, den Steromix als Aufnahmequelle,
    Skype filtert die doppelten Geräusche heraus (ich mache das genau so, mit dem gemeinsamen LetsPlay, mit Tavamaru im Spiel Syberia)
    Das hat den Vorteil, das dein Spielesound, deine Stimme und dein Freund gleichzeitig Aufgenommen werden !
    wie gesagt funktioniert das einwandfrei, aber dein Kumpel muss auf jeden Fall das Mikrofon, als Eingang wählen in Skype. Dein Kumpel kann dann also nicht mit Fraps oder PlayClaw aufnehmen
    und wenn er das doch möchte, dann musst du nur deine Audiodatei aus deinem Video extrahieren, ihm geben und er braucht dann nur diese Audiospur in sein Video einfügen (er sollte nur das Video ohne Sound aufnehmen, dann ists etwas leichter im Videoschnittprogramm).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Trotzdem kann mans doch mal ansprechen..


    Also bei mir isses im Falle TS 3 so das ich einfach wie gewohnt aufnehme, Soundkarte aufnahmegerät ganz normal Mikrofon und Stereo-Mix hat Fraps ja eh drin. Wenn ich dann anfange mit Fraps aufzunehmen, nimmt es auch TS3 auf.

    Wenn Playclaw auf Stereo-Mix steht sollte es auch da gehen.

    Ansonsten liegts entweder an Playclaw oder an Skype. Mit TS3 und Fraps gehts jedenfalls ohne Probleme..
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Ich kann die anderen Stimmen problemlos aufnehmen.
    Schau mal in den Audioeinstellungen im System nach, was du da aus Standardwiedergabegerät hast - das sollte dann auch das Gerät sein, das wirklich alles wiedergibt.

    Hier, falls dir das weiterhilft, meine Einstellungen in PlayClaw:


    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • De-M-oN schrieb:

    Mach den Multichannel Quark weg.

    Verbraucht nur unnötig Rechenleistung, wird auf Youtube zum Glück eh Stereo und downsampling von Multichannel auf Stereo - da find ich direkt echtes Stereo besser.

    Habs dir zwar schon in ICQ erklärt, aber auch für die anderen:

    NEIN! Der IGS ist zwar wunderbar, aber das Mikrophon ist nur Mono (in beschissener Qualität) auf einem Ohr!
    Hier ein Video, wo ich den Fehler drin hab:

    youtube.com/watch?v=EdaV2hv4V3g

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • #Edit:
    So siehts bei mir aus:



    Uploaded with ImageShack.us

    So es sieht ganz anders aus :thumbdown:
    Wehre echt sehr toll wenn das gehen würde wenn er andere Stimme Sprich meine und Robin seine Aufnimmt + IngameSound ;)
    Zurzeit gibts Videos mit Fraps damit bin ich auch Glücklich doch wenns mit PlayClaw wehre wehre es so dass ich sofort Rendern kann danach ^^ Dauert dan vlt. nur 10 Min,bei fraps ist das so ziehe es in TimeLine geht sehr Schnell und dann ist das so dass er es erst Zusammensetzt dan Rendert.Dass dauert länger ;!
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KasemoLP ()