Welches Headset soll ich nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Headset soll ich nehmen?

Anzeige
    Hi Leute,

bin neu hier. Wollte mal fragen, welches Headset sich sehr gut zum Let's playen und auch einfach zum Filme schauen ect. sehr gut ist.

Es sollte:

-Tragekompfort bieten

-5.1 Sound haben (wenn möglich)

-Sehr gutes Mikro und gute Kopfhörer haben

-nicht zu teuer sein

-langlebig sein

Hier sind meine drei jetzigen Favoriten medion.com/de/electronics/prod…051+(MD+86322)/50035578A1

roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave-5-1/

shop.ebay.de/i.html?_from=R40&…nd+Blaster+Tactic3D+Alpha

Nicht irrietieren lassen durch Ebay, ich kaufe es auf alle Fälle im Laden. ;)

Ich bedanke mich jetzt schonmal :) ,

Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny2741 ()

• Ein geniales Headset wäre das Beyerdynamic MMX2 (kostet ~60€).
    Gute Kopfhörer und für seine Preisklasse ein einzigartiges Mikro.

Wie mr11brick schon gesagt hat: 5.1 / 7.1 Headsets sind Müll (mein G35 hat solch einen Modus, den man aber glücklicherweise deaktivieren kann).
    Das ist alles andere als Surround. Mir kommts ein wenig vor, als werden da nur Frequenzen beschnitten ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

• Anzeige
    Also brauche ich kein 5.1? Kennt denn jemand die beiden anderen Headsets?

Edit: @mr11brickdas habe ich mir schonmal angesehen, als ich nach einem Thread gestöbert habe. Die Qualität istz echt gut. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny2741 ()

• Beyerdynamic MMX 2

Was anderes kann ich einfach nicht empfehlen ohne das es schmerzen würde.

Wenns nicht all zu teuer werden soll, die 60 euro solltens halt schon sein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Nein ist es nicht, allein schon weils eine Mehrkanalfehlkonstruktion ist.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @Löschen das Razer Charcarias ist villeicht zum Gamen recht gut, da sehr bequem und gute Kopfhörer. Das Mikro ist allerdings unter alle Sau, das kann ich NIEMANDEM empfehlen!

Ja, das Beyerdynamic MMX 2 ist auch nicht schlecht, kommt halt wirklich drauf an wieviel du ausgeben willst.
    www.google.de
  • Cedi schrieb:

@Löschen das Razer Charcarias ist villeicht zum Gamen recht gut, da sehr bequem und gute Kopfhörer. Das Mikro ist allerdings unter alle Sau, das kann ich NIEMANDEM empfehlen!

Ja, das Beyerdynamic MMX 2 ist auch nicht schlecht, kommt halt wirklich drauf an wieviel du ausgeben willst.
    Dann hast du was falsches getestet, war sogar Testsieger bei Chip.de und bei GameStar.
  • Zudem Charcharias kommt noch hinzu:

Frequency Response: 20 - 20,000 Hz

Es kommt zwar am meisten drauf an, wie er innerhalb des Frequenzbereichs spielt, aber da wird das MMX 2 ebenfalls mehr liefern (allein schon Beyerdynamic = Hifi Hersteller die sich jahrzehntelang mit Hifi Audio beschäftigt haben und darauf spezialisiert sind), jedoch endet es auch schon bei 20khz.
    Selbst eine MP3 in 320 kbit/s überschreitet dies.
    Also ziemlich Hochton beschnitten.

Das MMX 2 hat 18 - 22000 . Das ist schon etwas besser. ;)

Dann hast du was falsches getestet, war sogar Testsieger bei Chip.de und bei GameStar.

Weil die ja auch so toll testen :rolleyes:

Außerdem könnt ich wetten die haben das MMX 2 und MMX 300 nicht mal im Test herangezogen
    Aktuelle Projekte/Videos

• Beste Mäuse Hersteller, aber nicht bester Audiotechnik Hersteller. Das sind nunmal Hersteller die sich mit Audio auch beschäftigen und darauf spezialisiert sind (Beyerdynamic, AKG, Audio Technica und wie sie alle heißen)

Es geht hier um Audiotechnik, nicht um Spiele...

Du bist scheinbar wieder so ein typischer Mensch, der sich von Begriffen wie "Gamer" und "Mehrkanal" und haste nicht gesehen von diesen Herstellern übers Ohr ziehen lässt^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• keine Ahnung?

Das ist bei dir der Fall.

Tu dir einen Gefallen, nimm dir eine Musik CD mit die du gut kennst (bitte Original WAVE, kein MP3 zeug), dann geh in 'nen Hifi Laden und hör dir mal gute Kopfhörer an, wie z.B. Beyerdynamic DT770 / DT 880 / DT990, oder Sennheiser HD650 usw usw an und dann kannste dich gerne nochmal melden. Ich glaub kaum das du dann noch von deinem Razer kack ding begeistert sein wirst :rolleyes:
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

keine Ahnung?

Das ist bei dir der Fall.

Tu dir einen Gefallen, nimm dir eine Musik CD mit die du gut kennst (bitte Original WAVE, kein MP3 zeug), dann geh in 'nen Hifi Laden und hör dir mal gute Kopfhörer an, wie z.B. Beyerdynamic DT770 / DT 880 / DT990, oder Sennheiser HD650 usw usw an und dann kannste dich gerne nochmal melden. Ich glaub kaum das du dann noch von deinem Razer kack ding begeistert sein wirst :rolleyes:

Jaja, ich lass dich mal weiter in deinen Träumen. :)
  • Oh man :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Härtefall :D
    Aktuelle Projekte/Videos

• Muss ich mir sowas anhören?

De-M-oN schrieb:

Hallo noob
    chip.de/artikel/Die-besten-He…2_37083800.html

Hier du noob.

Mit Zitat.

Zitat
    Das Carcharias von Razer ist ganz klar unsere Nummer 1
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, man sieht ja das du keine ahnung hast.

Das Mikro des Charcarias ist NICHT ZU GEBRAUCHEN, ganz egal was Chip schreibt :> Außerdem, wir rutschen vom Thema ab. Ich denke wir sollten auf eine Antwort vom TO warten.
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()