Fraps nimmt meine Stimme nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt meine Stimme nicht auf

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe des öfteren das Problem, das Fraps meine Stimme nicht mit aufnimmt.
    Allerdings funktioniert das wenn ich das Häckchen bei Record Vista Sound weg mache, bzw. dann wird meine Stimme aufgenommen. Nur doof ist, das dann der Ton vom Spiel (Stimmen, Musik usw..) nicht mit aufgenommen wird.

    Kann es vielleicht an mein Hadset liegen? Als ich mit dem anderen noch aufgenommen habe, hatte ich nicht solche Probleme..
    Oder liegt das vielleicht doch an was anderen?!? Bitte um Hilfe!

    Danke schon mal ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaaranji ()

  • "Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich? Bei Xp, muss man (glaub ich) die Stimme extern nochmal aufnehemen. Hab ich von nem Kollegen gehört. Mit audacity geht das ziehmlich gut :D"


    Also ich nutze auch XP und bei mir ist es genau andersrum, Stimme wird aufgenommen aber für den Systemsound bräuchte ich nen
    secundäres Programm.
    Hab die anderen Kommentare aus Zeitgründen nicht gelesen aber hier ein paar mögliche Fehlerquellen:

    -Mic kaputt (Am besten an einem anderen PC testen)
    -Anschluss der Soundkarte defekt (Mal ein Mic mit USB [z.B. Webcam mit mic]testen)
    -Simplen Einstellungsfehler (Nochmal genau alles überprüfen, zB auch bei FRAPS das richtige Mic angeben usw)

    das sind die häufigsten Fehler, eigentlich bisher immer mit diesen Lösungsansätzen gut gefahren :D
  • Anzeige
    Habe Windows Vista ;D.
    Mic kann nicht kaputt sein, da mich die Leute bei Skype noch hören =D.
    Soundkarte kann auch nicht wirklich deffekt sein, be Minecraft funktioniert das alles super..

    Naja meine Stimme mit nem externen Programm auf zu nehmen finde ich jetzt nicht so gut, da ich nie auf die Uhr achte und oftmals sofort 1-2 Stunden aufnehme und ich nicht wirklich weiß wie ich das schneiden soll =).

    Ich habe da so ne Idee aber keine Ahnung ob es daran liegt, ich habe Fraps auch immer auf Monitor Aero Desktop (DWM), stehen da ich ab und zu mal Aufnahmen vom Desktop aus mache. Habe ja auch gesagt das bei Minecraft alles geht, ich spiele das Spiel aber auch im Fenster Modus, so bin ich gleichzeitig im Spiel und auf dem Desktop. Vielleicht liegt es daran? Ich habe Gestern Fear 2 Stunden aufgenommen, nur die Stimme ist mal wieder nicht mit drin, allerdings habe ich das Spiel im voll Bildmodus gespielt. Vielleicht hängt das ja damit zusammen o.o.
  • Mit der neusten Frapsversion müsste es rein theoretisch ab Vista möglich sein IGS und Stimme aufzunehmen. Jedoch rate ich dazu eh nicht,weil du erstens im Nachherein nichts mehr an der Laustärke ändern kannst,weil es ja nur eine Tonspur von beidem zusammen gibt und zweitens,weil fraps ab 30minuten gerne zur asynschronität neigt.

    Mein Tipp wirklich. Ingamesound und Bild mit Fraps. Stimme mit Audacity. Zusammenschneiden. Mach eigentlich fast alle so ;)
    Musst du halt zwischen durch immer cut machen und nicht stundenlang aufnehmen ;)


    Grüße~
  • Das ist mir zu viel Arbeit xD.
    Lets Play ist nur nen Hobby und naja dann würde ich gar nicht mehr dazu kommen irgend was hochzuladen.

    //edit: Also ich glaub es lag wirklich daran das ich auch auf Desktop Aufnahme Eingestellt habe, habe das mal ausgestellt, nun klappt es wieder.. In Moment xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaaranji ()

  • So schwer ist das gar nicht mit audacity. Ich bin auch darauf umgestiegen und hab mich überraschend schnell daran gewöhnt. Ich nehm auch mehrere Stunden auf und das klappt mit dem Schneiden.

    Einfach vor dem aufnehmen aufs Mikro tippen, dann siehst du in der Spur gut, wo du zum schneiden ansetzen kannst. Und dann cuttest du das Rohmaterial genauso wie vorher, ist kein Problem. Du darfst halt nur mittendrin keine FRAPSpausen machen, weil der Sound ja trotzdem weiter aufgenommen wird, dann hast du mehr Mühe, das wieder zurecht zu schneiden.
  • 0neBandit schrieb:

    "Was für ein Betriebssystem hast du eigentlich? Bei Xp, muss man (glaub ich) die Stimme extern nochmal aufnehemen. Hab ich von nem Kollegen gehört. Mit audacity geht das ziehmlich gut :D"

    Nein muss man nicht!

    Wie kommen alle nur immer auf diesen Schmu?

    Ich nehm mit Fraps in XP alles auf, und es funktioniert wunderbar!


    In Windows ist Aufnahmegerät = Mikrofon?

    DWM ausschalten wenn man nicht Desktop aufnimmt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7