Win 32 Bit oder 64 Bit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win 32 Bit oder 64 Bit

    Anzeige
    Jo hallo Leute,
    Ich wollte mal Fragen was eig.
    der Unterschied zwischen Windows 7 - Home Premium
    32 Bit und 64 Bit ist :?: :?: :?: (hab schon gegoogled die antworten waren aber schlecht erklärt)
    Und dann meine zweite Frage:
    Was ist besser :?: :?: :?:
    Hoffe jemand kann mir antworten :)
    MFG
  • Die Frage ist erstmal, was dein PC verkraftet? Soweit ich weiß, funktioniert doch allgemein 32-Bit eher mit "schlechteren" PCs (jetzt bitte nicht zusammen..). Genau weiß ich das auch nicht, aber 64 bit sollte dann schneller laufen, denke ich. Aber warte besser auf die Experten :D

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • wenn du die wahl hast nimm 64bit.
    der hauptvortil für die meisten ist wohl der größer addressierbare arbeitsspeicher.
    spiele profitieren zwar noch nicht davon, aber über die zeit wirds sich das legen.
    nachteile gibt es fast keine, allerhöchsten sehr alte sachen könnten probleme machen. der etwas höhere speicherverbauch (durch die längere addressierung) kann man >2-3gb ram getrost ignorieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Soweit ich weiß unterstützt 32 Bit nur begrenzt Arbeitsspeicher... Glaub 3 GB oder so... Falls du mehr hast brauchst du dann die 64 Bit Version damit du halt deinen ganzen Arbeitsspeicher nutzen kannst... Wenns nciht richtig ist bitte korrigieren :D
  • 64bit ist auch für eine 64bit fähige CPU von Vorteil ;)

    Programme und Spiele auf 64bit Basis werden schneller laufen.

    Der x264 Encoder profitiert z.B. auch sehr von 64bit.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • OverDev schrieb:

    De-M-oN schrieb:


    Programme und Spiele auf 64bit Basis werden schneller laufen.


    Und wieviele Spiele gibts die in 64bit geschrieben sind?

    Ich denke kaum welche. Ich kenne zum Beispiel nichtmal eins ^^


    Erschreckenderweise im Windows Sektor wirklich kaum welche. So von größeren Produktionen kenne ich jetzt auch nur Half-Life 2, FarCry, Crysis und Unreal Tournament 2004 mit einer 64 Bit Version. 64-Bit Spiele sind dagegen im Linux-Sektor sehr verbreitet, dort ist 64-Bit aber auch schon seit vielen Jahren Standard, Microsoft war da ja etwas langsamer.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • OverDev schrieb:

    Das Metro viel Ram nutzt war mir klar aber GTA 4 und HL2 (das ja 2007 meines Wissens rauskam) von 64bit Systemen profitieren ist mir neu^^


    Half-Life 2 hat seit über fünf Jahren auch eine 64-Bit Startdatei, da die Source-Engine aber recht performant ist, fällt das wohl nicht einmal so groß auf, beim Cinematic Mod mit seinen High-End Anforderungen wirkt sich das aber soweit positiv aus. Muss meine Aussage aber auch korrigieren, diesen 64-Bit Modus haben wohl doch nur Half-Life 2 und Lost Coast, die beiden Episoden wohl nicht...

    edit: Half-Life 2 erschien übrigens 2004 ;)
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Deepstar schrieb:

    OverDev schrieb:

    Das Metro viel Ram nutzt war mir klar aber GTA 4 und HL2 (das ja 2007 meines Wissens rauskam) von 64bit Systemen profitieren ist mir neu^^


    Half-Life 2 hat seit über fünf Jahren auch eine 64-Bit Startdatei, da die Source-Engine aber recht performant ist, fällt das wohl nicht einmal so groß auf, beim Cinematic Mod mit seinen High-End Anforderungen wirkt sich das aber soweit positiv aus. Muss meine Aussage aber auch korrigieren, diesen 64-Bit Modus haben wohl doch nur Half-Life 2 und Lost Coast, die beiden Episoden wohl nicht...

    edit: Half-Life 2 erschien übrigens 2004 ;)



    Achso naja dann ists ja nicht so dolle. Wenn die ganez Source Engine auf 64bit laufen würde währes ja was anderes.

    Hab wohl den Orangebox Release mit 2007 gemeint habs wohl verwechselt xD