Amiga Games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch einen Amiga hatte, welchen und zu welchem Zweck (also nur zum Zocken oder zum ernsthaften Arbeiten), und vor allem, wer überhaupt noch hier im Forum auf der Amiga-Schiene unterwegs ist bzw. sogar LPs von Amigagames gemacht hat ?

Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand vor hat, mal ein LP von einem Amigagame zu machen oder es gern machen würde ?

Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig und vor allem, im richtigen Forenbereich.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• SheratanLP schrieb:

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wer von euch einen Amiga hatte, welchen und zu welchem Zweck (also nur zum Zocken oder zum ernsthaften Arbeiten), und vor allem, wer überhaupt noch hier im Forum auf der Amiga-Schiene unterwegs ist bzw. sogar LPs von Amigagames gemacht hat ?

Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand vor hat, mal ein LP von einem Amigagame zu machen oder es gern machen würde ?

Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig und vor allem, im richtigen Forenbereich.

...

Ich habe sogar noch einen funktionsfähigen Amiga 500 mit Turbokarte und gigantischer 80 MB HDD an der anderen Seite dieses Raumes stehen. Die Kiste gehörte mal meinem Vater und halt ganz normal zum arbeiten und auch zum spielen. Ich nutze den dagegen nur für letzteres. Die Amiga Versionen vieler Spiele waren einfach deutlich besser als Ihre Dos-Gegenparts. Zum LPen nutze ich den allerdings nicht und habe ich auch nicht vor. Alle Spiele die für ein LP in Frage kämen habe ich entsprechend auch auf PC und bei diesen Spielen sogar in der Regel in der besseren Version oder Sachen wie Lemmings eben umgepatcht.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

• Deepstar schrieb:

Ich habe sogar noch einen funktionsfähigen Amiga 500 mit Turbokarte und gigantischer 80 MB HDD an der anderen Seite dieses Raumes stehen. Die Kiste gehörte mal meinem Vater und halt ganz normal zum arbeiten und auch zum spielen. Ich nutze den dagegen nur für letzteres. Die Amiga Versionen vieler Spiele waren einfach deutlich besser als Ihre Dos-Gegenparts. Zum LPen nutze ich den allerdings nicht und habe ich auch nicht vor. Alle Spiele die für ein LP in Frage kämen habe ich entsprechend auch auf PC und bei diesen Spielen sogar in der Regel in der besseren Version oder Sachen wie Lemmings eben umgepatcht.

Ich war leider so blöd und habe meinen Amiga verschenkt. Seither hab ich immer nach guten Emulatoren gesucht, wie den WinUAE. Hab die neueste Version, nach langer Zeit, heute wiedermal getestet und war echt erstaunt. Sound Okay, Geschwindigkeit Okay, und gibt auch hammerviele ADF Files im Netz dazu.

Deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen, den so unverdient missachteten Amiga mal zum Thema zu machen. :thumbsup:

Wie Du schon schriebst. Viele Sachen haben am Amiga mehr Spaß gemacht, aber gab dann ja auch ab 96 immer weniger Neues.

..
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆