Dolphin Emulator stürzt ab!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolphin Emulator stürzt ab!?

    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit den Dolphin Emulator geholt. Doch jetzt habe ich ein Problem, immer wenn ich Spiele damit spiele, stürzt der Emulator nach einiger Zeit ab und gibt die Meldung raus dass der Emulator nicht mehr funktionieren würde. Ich hoffe hier kennen sich Leute mit diesem Emulator aus und können mir helfen.


    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 230
  • An deinem System liegts nicht.

    Wäre interessant, welches Spiel es ist.
    Kann aber auch sein, dass ein Kompatibilitätsproblem vorliegt, folglich mal auf aktuelle Revision updaten, anderes Grafikplugin benutzen oder den experimentellen Recompiler aktivieren.
  • Beim Dolphin gibts zum emulieren der "Konsolen-CPU" (wenn ich das richtig mitbekommen hab) 3 verschiedene Möglichkeiten:

    - Den stabilen Recompiler
    - Den experimentellen Recompiler
    - Den Interpreter (nur für Developer gedacht, denke ich; aufgrund der sehr miesen Performance für den "Verbraucher" nicht empfehlbar)

    Um dirs zu zeigen, muss ich mir den Emulator kurz runterladen.
    Ich editier diesen Post dann.

    Schon mal Grafikkarten & DirectX Update ausprobiert?

    EDIT: Mit dem experimentellen Recompiler meinte ich das hier:
    Link zum Bild

    BTW: Mit "aktuelle" Version mein ich übrigens nicht den "Dolphin 3.0" sondern die aktuellste Revision.
    dolphin-emulator.com kompilliert i.d.R jede neue Revision.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

  • Anzeige
    Jo ich weis was du meinst mit Revision :D hab es jetzt umgestellt , und werde erstmal spielen um zu sehen ob es wieder abstürzt. (Ich sage mal wenn es in einer Stunde nicht abstürzt , hat dein tipp funktioniert)
    Danke für den Vorschlag :D
  • Ich möcht aber nochmal drauf hinweisen, dass der experimentelle Recompiler, soferns jetzt funktioniert, keine Dauerlösung ist.
    Falls der Fehler nochmals auftritt... wend dich mal an die im offiziellen Dolphin-Forum. Da schwirren auch die ganzen Developer umher.

    Die können dir denke ich wesentlich besser helfen als wir...
  • niedrigere grafikeinstellungen.

    aber auch so kommen bei mir manche spiele lang nich auf 100% geschwindigkeit. donkey kong country returns, kart und new super mario bros wii zB.
    ich glaub wii spiele gehen alle bei mir nich in normaler geschwindigkeit, nur gamecube spiele (aber war nich immer so, plötzlich gings dann...), wie zelda twilight princess und luigis mansion. hab auch nen dolphin-test bei mir vor ner weile hochgeladen wo man sieht wie langsam und unspielbar es ist.

    edit:
    angespornt duch diesen thread hab ich mal wieder dolphin gestartet und bisschen an den einstellungen rumgespielt. jezz kann ich tatsächlich auf 100% spielen, und zwar mario bros und kart. donkey kong will noch nicht. bei aufnahme mit fraps geht unter 60 fps die geschwindigkeit ebenfalls wieder arg runter. ich werd gleich meine einstellungen hier reineditieren. vielleicht helfen sie ja.



    nochn edit:
    hiier ist mal mein damaliges testvideo, wo diese einstellungen noch nicht so waren
    youtube.com/watch?v=cljVPBj96mI

    und hier jezz mit den einstellungen:
    youtube.com/watch?v=MkE25XA7JX4

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sam ()