Ein LP- Anfänger sucht Rat (Ruckeln & Flimmern beim Aufnehmen...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein LP- Anfänger sucht Rat (Ruckeln & Flimmern beim Aufnehmen...)

    Anzeige
    Hiho.
    Geil, dass es ein LP-Forum gibt. Ich denke, wenn man mir helfen kann, dann hier. :wacko:

    Ich als totaler Vollnoob in Sachen Aufnehmen und Hardware allgemein möchte auch gerne ein LP machen (erstes soll Dragon Age Origins sein), stehe aber vor einem dicken Problem. Nachdem ich mich durch diverse Tutorialvideos auf youtube gehangelt habe und jetzt so einigermaßen ein kleines bißchen Ahnung habe, was für ein Programm ich brauche und wie ich aufnehme, hab ich mich ans Werk gemacht und hab einen ersten Anlauf mit Dragon Age Origins gestartet. Ich benutze Camtasia Studio 7 zum Recorden. Haut auch ganz gut hin, nur sobald ich im Spiel bin, ruckelt und flimmert es gewaltig. Hab schon reichlich gegooglet und einiges ausprobiert (Virenscanner aus, andere Codecs probiert, Auflösung geändert, Spieleinstellungen auf minimal), nichts hat geholfen.
    Es mag an meinem System liegen, keine Ahnung. Es ist auch schon 3 1/2 Jahre alt.

    Windows XP Home SP3
    Intel Core 2 Duo CPU
    2.66GHz, 3,25GB RAM
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series

    Auf den Festplatten sind 56, bzw. 44GB frei. Sind noch mehr Informationen von Belang?
    Ist mein PC einfach zu alt für so ein recht neues Game wie Dragon Age? CPU Auslanstung liegt jedenfalls bei 100%. Das teilen sich Camtasia und DAO recht schön auf.
    Naja, über jede Hilfe bin ich dankbar. Aber bitte keine Fachbegriffe verwenden wenns geht. ?(


    MfG
  • Camtasia ist auch nicht unbedingt dafür gedacht Videos von Spielen aufzunehmen sondern eher vom Desktop aus aufzunehmen und zum Rendern nicht vergessen^^
    Ein Programm das du ausprobieren kannst wäre WeGame. Ist Freeware also keine Sorge wegen kosten.
    Das beste Programm zum Aufnehmen ist und bleibt Fraps. Ist aber kostenpflichtig.
    Soweit ich mich erinnere gibts hier im Forum nen Thread diesbezüglich.
  • Mit Hardwaresachen bin ich auch total überfragt, aber ich würde einfach sagen camtadia ist nicht wirklich das Richtige Programm zum aufnehmen. Man kann es zwar machen aber Fraps ist da doch um EINIGES besser! Da du aber Win XP hast, musst du deine Stimme seperat aufnehmen (Fraps macht das auf Win XP aus irgendeinem Grund nicht -.-) Dafür wurde ich dir Audacity empfehlen! ;)
  • Danke für die ersten schnellen Antworten.
    Also liegt es nicht unbedingt an meinem 3,5 Jahre alten System? Wie gesagt, CPU Auslastung 100% beim Aufnehmen des Spiels.
    Werde nachher nochmal versuchen DAO im Fenstermodus aufzunehmen. Wenn das nicht hilft, muss ich wohl mal ein anderes Programm testen. Wobei mir der Gedanke, ein Programm zu kaufen, welches nachher mein Problem dann evt. auch nicht löst, übel aufstößt. :S
  • MAl wieder Webung machen: Probier mal den kostenlosen MSI Afterburner 2.2.0 Beta 4 (Version beachten!).
    Google danach fragen, und auf pcgh oder guru3d laden.
    Wär eh geil, wenn mir mal mehrere Leute Feedback geben würden, ob das Teil auch sicher auf nicht-MSI-Grafikkarten funktioniert. Eine Person hat mir schonmal das Gegenteil bewiesen.^^
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Tendhix schrieb:

    Da du aber Win XP hast, musst du deine Stimme seperat aufnehmen

    bullshit.

    Ja zum Thema gibts nicht mehr viel zu sagen.

    Fraps wurde ja schon mehrfach erwähnt^^

    Zum Encoden würd ich dann den x264 Encoder verwenden (GUI dafür = MeGUI, Staxrip usw)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Nein das Problem ist eher Camtasia. Der Codec langsam und schlecht, die Standardeinstellungen müssen eh geändert werden, wenn man kein 15fps und 22khz Ton Video möchte (chaotische Standardeinstellungen).
    Mitm Lagarith Codec wirds schneller laufen - trotzdem kommt ein weiterer Nachteil - Nach stoppen der Aufnahme tut Camtasia das Video erst encoden. Warum ist das nicht wie bei Fraps direkt fertig? Es wird doch während der Aufnahme eh das Video geschrieben...
    Außerdem ist der Camtasia Recorder einfach für Desktopaufnahmen gedacht. Nicht für Anwendungsgebiete mit schnellen Bildwechseln und viel Detail.

    Es war doch aber richtig was ich gesagt habe, wo war da denn der Bullshit?


    Also wenn du in meine LPs reinguckst, wirst du sicher meine Stimme bemerken

    XP User + alles mit Fraps aufgenommen - kein externes Programm.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • CobraVerde schrieb:

    MAl wieder Webung machen: Probier mal den kostenlosen MSI Afterburner 2.2.0 Beta 4 (Version beachten!).
    Google danach fragen, und auf pcgh oder guru3d laden.
    Wär eh geil, wenn mir mal mehrere Leute Feedback geben würden, ob das Teil auch sicher auf nicht-MSI-Grafikkarten funktioniert. Eine Person hat mir schonmal das Gegenteil bewiesen.^^

    das funktioniert definitiv auch auf anderen Karten, nur müssen sie das Standart AMD Design haben , damit der Afterburner sie auch erkennt, Sonderbauformen wie Asus Ares oder so erkennt er natürlich nicht, und auch nicht Eigenkreationen anderer Hersteller (wäre ja sonst auch dumm für MSI, die Unterstützung einzubauen).
    Aber alle Standartgrafikkarten (von anderen Herstellern) , die auch MSI anbietet, werden normal einwandfrei erkannt und dann kann man auch damit aufnehmen.
  • naja ich sags mal so ,
    XP ist eigentlich das Falsche Betriebssystem.
    Da die meisten neue´n Spielen mit einer höeren DirectX version Funzunieren.
    Da xP ( Denk ich mal habs aber auch so gehört) nur die 7.0 DirectX version benutzen kann.
    Und die meisten neuen Spiele sind schon bei 9 ;)
    Daher ein Tipp:
    Wenn du Let´s Plays machen willst.Kauf dir/Hol dir Windows 7.
    Da denk ich mal dass dein PC 4 GB Ram hat anstadt 3,....
    Soweit ich weiß war es auch bei mir so ( hab 4 GB ram) dass ich mit Xp nur 2,6 GB ram hatte.
    Naja wie gesagt besorg dir Windwos7 is better für Spiele!

    Mfg
  • KasemoLP schrieb:

    Da xP ( Denk ich mal habs aber auch so gehört) nur die 7.0 DirectX version benutzen kann.


    Oha was eine Falschaussage :D

    Wer sagt denn sowas?^^

    Selbst Win98 unterstützt DirectX 8 noch^^

    Bei WinXP geht bis DX 9.0c.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7