Probleme mit Terratec Grabby / Virtualdub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Terratec Grabby / Virtualdub

    Anzeige
    hallo zusammen,

    mein erster beitrag ist direkt ein verzweifeltes hilfegesuch. nachdem ich mich die letzten tage und wochen informiert + bestellt habe ist heute mein grabber angekommen und ich bin mehr oder weniger den ganzen tag schon am basteln. ich bin soweit mit meiner mikrophonanlage und dem bild vom grabber zufrieden, aufnahmen von der xbox 360 sind kein thema. es gibt jedoch ein riesiges problem : den sound.
    sobald ich im virtualdub ( oder ähnliche programme, habe bisher dscaler, amcap, wmv und vd durch ) MIT ton aufnehme bzw. diesen übertragen lasse ist vom ton nur noch ein komplett kratzendes geräusch zu erkennen. am anfang habe ich gedacht das wohl n kabelfehler wäre oder das es halt nicht geht, ist ja nicht der teuerste adapter, mittlerweile habe ich beim ca. 20. versuch gemerkt das die audiospur einfach nur gefühlt 100x zu schnell läuft. audiospur extrahiert, im mediaplayer langsam abgespielt, tada, scheißquali aber es ist die audiospur. im ganzen internet findet sich NIEMAND mit meiner problematik, aber es scheint ja generell zu gehen. ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann,

    thx