Frage zu Aufname und zusammenschneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Aufname und zusammenschneiden

    Anzeige
    Hey Leute, hab jetzt meine HD PVR. Womit würdet ihr aufnehmen? Also ich mein erstmal das gameplay an sich. Womit würdet ihr die stimme aufzeichnen? Und was würdet ihr empfehlen um das ganze môglichst gut zusammenzuschneiden? Vielleicht das Video auch noch etwas kleiner zu bekommen, momentan ist Eibe 15 min reines gameplay nämlich schon 1 gb groß. Wäre toll wenn sich da jemand meldet der vielleicht auch ne HD PVR hat.
  • Na dann möcht ich gleich mal im Vorfeld fragen, was am Ende dabei rauskommen soll.
    Wenn du jetzt schon für 1 Gb bei 15 Minuten meckerst, wirst du die Augen aufreissen, dass bei mir 15 Minuten Rohmaterial an die 40 Gb groß sind. :)

    Also:
    - Welche Auflösung willst du aufnehmen?
    - Welche strebst du in YouTube an?
    - Favorisierter Codec? (Falls nein, Tutorial von De-M-oN über den x264 ansehen :) )
    - Was ist mit deiner Hardware überhaupt möglich? Fesplattengeschwindigkeit?
    - Würdest du für Software Geld ausgeben? Falls nein, würde das beliebte FRAPS ja schon mal ausscheiden.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Unkomprimiert in PAL ist eine 15min Aufnahme 17 Gig groß. Aber bei 2TB Festplattenspeicher ist dies kein Problem, da ich ja nicht erst 40 Folgen oder so aufnehme, sondern das Rohzeug wieder lösche. Mit der HD-PVR schleifst du normalerweise das Siganl durch und speicherst dieses mit dem IGS auf deiner Festplatte. Stimme musst du selber aufnehmen, der Headset oder Mikrofon. Damit aber kein Tonversatz entsteht, immer ein oder mehrere Signaltöne haben, die auf beiden Tonspuren sind, zum synchronisieren.
  • Anzeige
    So also die Stimme würde ich mit Audacity aufnehmen das Programm ist kostenlos und richtig gut du kannst da alles mit deiner Stimme machen was du nur willst um es zusammenzuschneiden würde ich Sony Vegas 10 nehmen es kostet zwar richtig viel geld man kann es aber noch anders bekommen gib bei youtube einfach nur ein Sony Vegas 10 und schon kommst drauf also das geht auch recht leicht so um es kleiner zu kriegen schau dir dieses Tutorial an :D

    youtube.com/watch?v=kfKg4-YaG3Y


    das Programm macht die Daten sehr klein also sprich so von 600 mb auf 30 mb mit gleicher Quallität


    MFG Kingman :D
  • Die H.264 Encoder von kostenpflichtigen Programmen sind deutlichst schlechter als der x264 Encoder.

    Und jetzt kommt der Hammer dabei: GUI Programme für x264 sind KOSTENLOS. ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Die H.264 Encoder von kostenpflichtigen Programmen sind deutlichst schlechter als der x264 Encoder.

    Letztens erst deutlich bei einer Kameraaufnahme gemerkt: 250mb vs. 1,8GB...und dafür Geld verlangen.
    Blu-Rays könnten mit x264 so viel besser aussehen.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold