Schwarze Ränder Wegbekommen [mit Camtasia 7 ] Wie geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwarze Ränder Wegbekommen [mit Camtasia 7 ] Wie geht das?

    Anzeige
    Guten Tag.
    Ich habe mein erstes Let´s Play aufgenommen und schon Geuploadet.
    Hier das ergebnis:
    youtube.com/watch?v=PTRD2yMxszA

    Nun also ich habe das Video schon Angepasst damit man die Schwarzen Ränder nicht Sieht
    Und dan uploade ich das und was sehe ich die sind da :huh:
    Bei Camtasia hab ich das aber nicht gesehen :|

    Wüsstet ihr wie ich das Wegbekomme?
    Mfg
  • Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Also du hast 2 Möglichkeiten... Entweder du nimmst direkt mit 16:9 auf oder du streckst und stauchst deine Aufnahme 4:3, 16:10 oder was auch immer Aufnahme auf 16:9. Denn Youtube Videos sind prinzipiell in 16:9 Format
  • Nö, so einfach scheint es nicht immer zu sein Meduselchen.

    Zum Beispiel hab ich gerade einen recht merkwürdigen Effekt.

    Und zwar habe ich letztens ein LP zu Ghost Recon gemacht, dabei das Game auf 1280x720 gestellt und das Ganze dann im Camtasia auch wieder auf 1280x720 gerendert.

    Das Ergebnis, wenn ich mir das Video im Fenstermodus ansehe, keine Ränder.

    Zur Zeit mach ich ein LP von Divinity. Game auf 1280x720 gestellt, Videos mit 1280x720 gerendert und das Ergebnis, .... ein Video mit Rändern.

    Hm. Also so ganz einfach scheint es wohl doch nicht immer zu sein und ganz offensichtlich sind Ränder teils Spieleabhängig.

    Ich zumindest bin ratlos.
    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Das Vorschaufenster ist ebenfalls auf 1280x720 ?

    Zum Lossy Encoden eignet sich aber x264 besser als Camtasias Encoder.

    Camtasias Encoder sind dem x264 Encoder weit unterlegen und dazu noch sehr einstellungsarm.

    GUIs für die x264.exe wären MeGUI, Staxrip usw. Meine Empfehlung MeGUI. Tutorial ist ja hier. Und wenn was unverständlich ist, kann man mich auch gerne fragen ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Demon ich habe mit Fraps aufgenommen!
    und habe es dan in die Timeline reingezogen und habe es halt mit Zoom und Schwenken ja angepasst ;)
    Dan in hd und bei Youtube zack waren ränder da !
    #edit
    habe gemerkt habe nicht 1280x720 gemacht sondern 7280x720(HAB MICh vertippt bei Camtasia wo ich den HD Profil gemacht hab)
    Kann daran der Fehler liegen?
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PokizZuTV ()

  • 7280er Breite ?

    Krasse scheiße :D

    Klar liegts daran, das ergibt ja dann ein interessantes Seitenverhältnis^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Youtube hat es halt auf 1280x518 gesetzt, damit das Seitenverhältnis beibehalten wird, was du mit 7280x720 erzeugt hattest.

    Aber überlegs dir mal mit meinem MeGUI Vorschlag.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hah meine Chance schneller zu sein Als De-M-oN
    MeGUI ist wie der hintere Teil des Namens schon andeutet eine GUI, also eine Graphische Benutzeroberfläche für den
    x264 Encoder Dieser Encoder ist für Videostream im Codec H.264 der zurzeit Beste...
    Allerdings wird der Encoder normalerweise über die Konsole gesteuert. Nicht sehr übersichtlich und erst recht nicht Einfach deshalb gibt es Guis die die befehle dann quasi weiterreichen, und teilweise Eigene Funktionen mitbringen.

    Und zum Letzten
    MP4 kannst du dir wie einen Container vorstellen in den du Audio/Video Spuren und anderes zeug rein tun kannst. Diese haben keinen Einfluss auf die Qualität.
  • Richtig. 720p Preset ist aber noch nicht drin, werde das noch ergänzen, da ja doch einige da sind, die wegen Internet / Zeit whatever partout trotz x264s Stärken nicht höher als 720p machen wollen.

    x264 nutzt die CPU zu extrem effizient aus (Taskmanager meldet alle Kerne @ 100% - Zwar ist 100% nicht aussagekräftig, wie effizient INNERHALB der 100% gearbeitet wird - aber das ist bei x264 schon sehr sehr gut. Andere Encoder schaffen ja nicht mal die 100% beim Taskmanager zu erreichen) - also Effizienz klares ja: Ist deutlich besser!

    Der Rest liegt aber an der Konfiguration.

    x264 hat nunmal extrem gute Effizienz in Kompression und Qualität. Daher sind dessen Berechnungen je nach Encodiereinstellungen auch entsprechend komplex.

    Aber erstmal kann ich dir keine Dateigrößenangabe machen. Das musst du selber ergründen wie es in deinem Minecraft Fall jetzt dir passt.

    Dazu muss ich dir kurz den CRF (Constant Rate Factor) Encodiermodus von x264 erläutern:

    Man stellt einen Faktor ein und jedes Video wird an jeder Stelle, an jedem Frame und jeder Auflösung etc die exakt gleiche Bildqualität aufweisen. Und CRF nimmt sich nur exakt so viel Bitrate, wie für den gewählten Qualitätsfaktor pro Frame notwendig ist. ---> Das hat 2 Vorteile:

    -> Kein Bauchgefühlgerate mehr mit Bitrate.
    -> Man weiß das die Videos immer exakt gleich aussehen, egal wie komplex sie sind. (Einheitliche exakt identische Videoqualität)

    Die weiteren x264 Einstellungen beeinflussen bei CRF dann eben nur noch Encodierzeit vs Dateigröße.


    Faktor 21 erbringt dir x264 bereits eine Qualität, als würdest du gerade spielen.

    Da Minecraft nun nicht gerade ein grafisches Meisterwerk ist (auch die Texturierung nicht), dürfte x264 hier recht gut komprimieren können!
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • [Tutorial] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

    Thread bitte erstmal komplett lesen und dann anfangen, sind einige Ergänzungen drin etc

    Werde es bei Gelegenheit nochmal überarbeiten und neues Video. Ich weiß das wollt ich schon länger, aber ich will mich da auch mit viel Zeit und Lust ransetzen, bevor ich da irgendwas irgendwie hinklatsche^^ Werde versuchen das mal demnächst in Angriff zu nehmen :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7