Rendern mit Camtasia > ab zirka 50% PC aus!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rendern mit Camtasia > ab zirka 50% PC aus!

    Anzeige
    Also ich hatte das problem schon mit Staxrip... ich rendere ein video bis zirka 50% und der PC schaltet sich ohne meldung und ohne nix aus...wie als würde man den Stromstecker rausziehen...jedoch klappte es bei 2 Projekten davor...
    Nun habe ich von Magix zu Camtasia gewechselt als Aufnahme möglichkeit...Klappte bei zirka 6 Videos tadellos...und seit heute wenn ich das Video bearbeiten und rendern will schaltet sich der PC einfach bei 50% zirka ab...
    Kennt jemand das problem beziehungsweise weiß wer eine lösung? Ich bin echt Ratlos...
    Hätte es vorhin auch nicht geklappt hätte ich gesagt mein pc ist zu schlecht aber es funkionierte bei 6 videos davor doch...Und Einstellungen hab ich auch nicht geändert...

    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 995 Processor 3,20 GHZ

    Schonmal danke von Frey

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaskGames ()

  • Anzeige
    Ich hab jetzt auch schon einen Vendilator daneben gestellt bringt auch nix...mich wunderts einfach...gibts auch probleme beim rendern wenn der pc schon seit knapp 2 tagen läuft? :x
    Vielleicht mal abdrehn? ODer kommt das nicht davon? Weil davor gings ja bei 6 videos problemlos...
    Was macht diese Software?
    Grüße
  • hättest Speedfan auch mal googeln können... In erster Linie gibt sie dir Informationen über Lüfter und Temperaturen an, unterstütz aber auch S.M.A.R.T Sensoren in HDDs. Sind deine Festplatten, vor allem die die von Camtasia als Temporärer Speicher genutzt werden, voll? (oder fast).
    Und zu 2. Frage.. Nein es macht Nichts den Rechner Solange an zulassen, außer die aktualisierst (de)installierst systemnahe Software.
  • Ne hab ihn nur laufen gelassen um Youtube Videos raufzuladen
    Festplatten:
    Boot (C): 657 gb frei von 900 gb
    Recover (D): 202 MB frei von 29,9 gb

    Das sind meine 2 Festplatten und auf C speichere halt meistens Camtasia daten...Ein video hat halt so an die 31 gb und nachn Rendern 200 mb...die große Datei lösch ich dann halt sofort...

    hmm ich guck mir das programm dann mal an...hoffe ich komm da hinter irgendwas
  • Du solltest Gar nichts Wechseln, solange du keine Ahnung von der Sache hast (nicht bös gemeint :) )
    Frag mal am besten in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand Ahnung davon hat, oder geh in ein Computerfachgeschäft, und frag ob sie deinen Rechner mal mit einem anderen Netzteil testen können.

    Mfg Serra

    Achja und zur Frage: ich meinte schon das Ganze Netzteil... also der Kasten, wo dein Stromkabel von Draußen Reingeht.
  • MaskGames schrieb:

    Core: 87°C)


    Deine CPU ist auf 87° oder wie?

    wenn das stimmt, dann ist es kein Wunder, das die CPU aufgibt. Ganz schön krass übertrieben zu hoch. Deine Kühlung bedarfs einer Überdenkung, solltest du ernsthaft so'ne heftige Temperatur fahren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also so hoch die Temperatur auch ist. (104 Grad sind schon echt heftig, und ein Anzeichen dass da was falsch läuft) Aufgeben sollte die CPU nicht unter 120 mehr als harte Performance Einbußen solltest du aufgrund der Temperaturen nicht haben


    EDIT: Wie hoch ist die Temperatur eigentlich bei Normalbetrieb und spielen? denn eine zu heiße CPU (und darein fallen die 80+) verliert DEUTLICH an Lebensdauer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • 104° auf CPU?

    Hast du überhaupt einen Kühler drauf? 8|

    Also ich würd dir raten den Rechner erstmal auszuschalten und nachgucken, was da so faul ist. (und wenn du es nicht können solltest, lass einen bekannten der sich damit auskennt nachgucken / zum PC Händler checken lassen.)

    Mit den Temperaturen wird die CPU leiden.

    Ich versteh auch nicht, wieso das Mainboard hier bei dir nicht Warntöne durchm PC-Speaker gibt und bei entsprechend noch höherer Temperatur den PC nicht herunterfährt. Normalerweise haben die Mainboards solche Schutzeinrichtungen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7