Fraps nur für 18Jährige?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps nur für 18Jährige?

Anzeige
    Hey Leute, ich bin KatokoLP und ich habe mal überlegt.
    Wenn Paypal nur für 18 Jährige ist und die Fraps Lizens auf die E-mail und den Namen des Paypal INhabers läuft, dann
    heisst es ja das Alle unter 18 kein Fraps haben können.Und wenn das über die Eltern läuft ist es auch dumm....
    Also gibt es noch andere Zahlungsarten oder kann man das bei Paypal so hindeikseln dass die Lizens auf jemanden anderen
    läuft?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
  • Naja, Fraps ansich ist nicht wirklich ab 18, es ist nur leider nicht (legal) möglich das Programm zu kaufen sofern man keine Kreditkarte oder Paypal hat.

@Kiv Die Vollversion hat ja nunmal wenig mit der Testversion zu tun. Beispiel: Postal 2 ist ab 18, ja sogar indiziert (soweit ich weiß). Die Demo kann sich trozdem jeder, ganz egal welchen Alters, runterladen.
    www.google.de
  • Anzeige
    Warum kann man nicht einmal ein wenig nachdenken... ._______.
    Ich hab echt keine Lust mehr auf sowie Blödheit am Stück...warum kann niemand mehr 2+2 zusammenrechnen .
    Verblödung on mass :D

Und jetzt werd ich wieder geflamed...aber ich steh drüber :D

..:: Sodom was here ::..
    Verwarnung wegen Beleidigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

• Gehen wir mal nach den Deutschen Gesetzen:
    Ich gehe jetz davon aus das jede die diesen Thema besuchen über 7 Jahre alt sind.
    Laut § 107 108 und 106 des BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) ist ein Mensch im alter von 7 bis 18 jahren Beschränkt Geschäftsfähig.
    Fraps kostet laut Internet Seite 27€ was im ramen dieses Gesetzes ist. Also kann sich laut Deutschem Gesetz jemand der unter 18 Jahre alt ist Fraps kaufen.
    So bei Konto sachen sieht es da nämlich schon wieder anders aus :
    Ein sogenanntes Tageskonto darf ein unter 18 Jähriger "nur mit Einverständnis Erklärung des Erziehungsberechtigen eröffnen. Und nur im Inland was bedeutet das für Kreditkarte und Paypal :
    Paypal ist ein Auslandskonto somit nicht gültig .
    Kreditkarten ein unter 18 kann keine Bonität vorweisen somit darf er dies auch nicht.

Also wenn dir jemand Fraps kauft und es dir schenkt! sprich deine Eltern.
    Bist du Rechtmässiger Inhaber dieser Lizenz.
    Da Schenkungen im Rahmen des ermessen vom Schenker immer zur Auslage des Begünstigten ist auch wenn es nicht deine Eltern sind.
    ( ausdrückliche Willenserklärung)
    Du darfst sogar als unter 18 es von jemanden Kaufen laut BGB da es im Rahmen eines Taschengeldes möglich ist.
    (schlüssige Willenserklärung)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ?
  • Was Sodom damit sagen wollte,
    Du bist minderjährig und damit nur beschränkt geschäftsfähig, und wirst daher vom Gesetzt geschützt, weswegen du keine Ausländischen Kreditgeschäfte (Paypal) machen darfst.
    ABER du darfst dir jederzeit Fraps mit Hilfe eine Erwachsenen (Paypalnutzers) Fraps kaufen, und sogar auf deinem Namen Lizensieren, und natürlich auch benutzen,.
    Da dieser Kauf unter das Taschengeldgesetz fällt, ist diese Fraps-LIzenz dann auch wirklich deine echtes Eigentum !
    Du musst nur jemanden finden, der dir die Lizenz über sein Paypal, auf deinem Namen kauft und bezahlt. (wenn er das Geld von dir wieder bekommt, ist das dann ja auch kein Problem.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

• Nun ein unter 18 jähriger darf auch über dritte Fraps auch übers Internet beziehen zb. Amazon.
    Sollten deine Eltern was dagegen haben. Und es ist nicht im Rahmen des Taschengeldes (Oder des Sparschweins da gelten für Altersstufen Geldgrenzen) ist der Vertrag ungültig.

Sollte kein klärungsbedarf mehr sein schließe ich das Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()

• Das Problem ist ja :
    "Fraps will be licensed in the name and email address of the account used to purchase. If you have an existing PayPal account, please make sure your E-mail adress is valid The registration information will be sent to your primary email address."

Das heisst die Lizens wird auf den Namen des Paypal Accounts geschrieben.
    Kann man da iwie eine andere Email oder so eangeben?

@katekyo_maru : ich kaufe mir meine Sachen wenigstens und cracke mir die Sachen nicht,
  • Wenn für dich jemand das FRAPS auf seinen Konto melden würde, so könnte der jenige wegen Vergebung der E-Mail und des Kontoaccounts sein eigenes FRAPS nicht registrieren.
    Das wäre mein Gedanken, da man für einige Dinge eine eigene E-Mail braucht.

BTW: Was das Thema mit Cracken angeht, nicht jeder crackt seine Sachen, man muss halt nur Ahnung haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hatadori ()

• Hatadori schrieb:

Wenn für dich jemand das FRAPS auf seinen Konto melden würde, so könnte der jenige wegen Vergebung der E-Mail und des Kontoaccounts sein eigenes FRAPS nicht registrieren.
    Das wäre mein Gedanken, da man für einige Dinge eine eigene E-Mail braucht.

ist Quatsch, da jeder mehrere E-Mail Adressen machen kann und alle Valid sein können, so kann einer mit 3 eMail-Adressen also auch 3 Fraps-lizenzen kaufen

KatokoLP schrieb:

Ich habe gehört wenn man sich Fraps kauft, dann muss man die Email vom Paypalkonto angeben weil die iwie verbunden sind :S?
    Ich bin verzweifelt :|

Wie habt ihr das den bekommen?

Hörensagen, ist aber nicht richtig, jede eMail-Adresse funktioniert, nur nicht doppelt
  • Hinweis:
    Ich habe FRAPS über meine obsolete Email bestellt (Umstellung ist zu kompliziert).
    Habe FRAPS die Zahlungsbestätigung von PayPal geschickt und die Bitte, es auf meine jetzige Mail umzuschreiben. Klappte innerhalb einer Stunde. :)

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • KatokoLP schrieb:

Das heisst man kann die Lizens auf eine andere Email umschreiben lassen und somit auf einen anderen Namen?

Ja, genau das kannst du.
    Du musst eben nur den Kauf beweisen können. Eben mit einer Überweisungsbestätigung, Zahlungsbeleg, was auch immer.

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)