Erstes Lets Play was ist wichtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstes Lets Play was ist wichtig?

    Anzeige
    Hallo ich bin Superzeldafan100 und bin neu hier

    Nun zu meiner Frage. Ich will mein erstes LP bald in Angriff nehmen und brauche einen Rat was ich dafür brauche, bzw was es wichtiges darüber zu wissen gibt.

    Ich werde mir ende des Monats einen Video Grabber zulegen, das man den braucht weiß ich(oder Frabs aber Grabber find ich besser XD)

    Hoffe auf Rat und ein bisschen unterstützung. :D

    Danke schonmal

    Superzeldafan100
  • Hi,

    ich bin auch noch nicht solange dabei und mußte mir auch erst alles Nötige anschaffen.

    Zuerst hab ich mir verschiedene Screengrabber angeschaut, bin dann aber letztendlich bei Fraps gelandet, weil die anderen (freien) oft Probleme mit Games hatten.

    Für das Nachbearbeiten, das Rendern und zum zufügen von Effekten hab ich mich letztendlich für Camtasia 7 entschieden. Ist zwar nicht immer das Beste und stürzt auch gern mal ab, wenn man am Video zuviel rumschnipselt, aber letztendlich war es für mich das Bedienerfreundlichste.

    Bei der Hardware, also Headset oder Micro solltest Du Dir das entsprechenden Thema ansehen. Ich hab es nicht gemacht und nun hab ich ein Headset, bei dem das Micro rauscht.

    Wegen der Spielewahl, mußt du selbst herausfinden, welches Deine bevorzugte Zielgruppe ist. Entsprechend werden sich dann in der ersten Zeit auch Deine Klickzahlen gestalten.

    Der Rest ist dann nur noch hinsetzen und loslegen.

    Also, viel Spaß und viel Glück.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Anzeige
    Hi,

    ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber was ich ganz wichtig finde:

    Let's Playe weil du Spaß daran hast und Let's Playe auch das was dir Spaß macht. Such dir nicht unbedingt die krassesten Shooter oder neuesten Games raus, nur weil man hofft unbedingt Abonnenten zu bekommen, aber man hat selber kein Spaß dabei, finde das bringt nichts.
  • Kann meinem Vorredner nur zustimmen, spiel das worauf du Lust hast!

    Aber fast noch wichtiger, setz dich vorher mit der Technik auseinander. Cossy hat weiter oben einen
    Thread gepostet den du dir definitiv anschauen solltest. Denn noch einen weiteren "Ich film mit der Cam ab" Lets Player braucht
    die Welt nun wirklich nicht.

    Ansonsten Geduld üben, jeder Anfang ist schwer!
  • Ich würd dir ein Spiel empfehlen, welches du sehr gut kennst und so gut wie nicht failen kannst. Dazu wären vorhandene Hintergrundinfos zu dem Game recht nützlich. Zudem würd ich dir empfehlen, dir nicht all zu viele Gedanken zu machen... Ich hab mir bei meinem ersten Part die ersten 6 Minuten schriftlich aufgeschrieben und nur noch abgelesen, kommt doof rüber. Mach es spontan und sei nicht schüchtern. Niemand frisst dich, wenn du dich verquatschst.

    Ansonsten wünsch ich dir einfach noch viel Spaß ;)
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Ok also habe mich jez dazu enschieden, einen grabber zu verwenden, da ich gerne von meiner wii,Ps2 usw lets Playen will. Zu den spiel denke ich das ich zuerst sowas wie zelda wind wker nehmen werde oder vllt ein rollenspiel. Nun habe ich noch zwei fragen.

    1. braucht man wenn man von der wii lets playt ein Headset ich glaube schon oder um die Audiospur aufzunehmen?

    2.Was für bearbeitungsprogramme würdet ihr empfelen? Wenn möglich kostenlose :)

    Danke schonmal für eure Antworten. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superzeldafan100 ()

  • Naja wenn du zu deinem Let's Play einen Audiokommentar haben willst, wirst du ein Mikrofon brauchen (Stand oder Headset is dabei erstmal Nebensache). Aufnehmen kannst du das ganze dann mit dem Kostenlosen Audiobearbeitungsprogramm Audacity.
    Video kann ich dir leider keins empfehlen, weil ich selber nur mit kostenpflichtigen Programmen Erfahrung habe.

    Gruß Zukanus
  • Wenn du dir einen Grabber kaufst, liegt eigentlich in den meisten Fällen eine CD mit einem Programm zum aufnehmen dabei. (zB EZ Grabber oder Ulead Videostudio)
    Dieses kannst du benutzen und je nachdem welche Software beiliegt, kannst du damit sogar dein Video nachbearbeiten. Es gibt auch Virtualdub, was auch kostenlos ist.

    Edit: Ok das mit VDub wusste ich nicht. Hab nur gehört, dass es gut zum aufnehmen sein soll, obwohl ich es selber noch nicht getestet habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • vdub eignet sich gar nicht, kann nur AVI Container.

    MeGUI wenn du nur Encoding brauchst. Für Bearbeitung find ich TMPGEnc 5 gut und kostet nur so um die ~60 euro. (während bugtasia über 200 kostet und voller Bugs ist und viele weitere Mängel hat..)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Tipps von mir KinnzoLP

    Das wichtige ist das du ein vernünftiges Headset hast. und auch gut aufnimmst und auch gut renderst [HD und so weiter].Guck dir am besten Tutorials in Youtube an.Da ist alles sehr gut erklärt.Dann immer auf deine Sprache im Spiel achten.Also nicht zu langweilig beim Spiel reden und auch nicht zu wenig sagen.am besten immer einnen lustigen schieben und auch immer alles gut versuchen zu erklären.das wirse im nachhinein alles sehr gut klappen wenne wirklich gut sprechen kannst und auch talent und lust fürs let´s playen hast.so ich hoffe die tiopps haben dir geholfen :)
  • DerKinnzo schrieb:

    Das wichtige ist das du ein vernünftiges Headset hast. und auch gut aufnimmst und auch gut renderst [HD und so weiter].Guck dir am besten Tutorials in Youtube an.Da ist alles sehr gut erklärt.Dann immer auf deine Sprache im Spiel achten.Also nicht zu langweilig beim Spiel reden und auch nicht zu wenig sagen.am besten immer einnen lustigen schieben und auch immer alles gut versuchen zu erklären.das wirse im nachhinein alles sehr gut klappen wenne wirklich gut sprechen kannst und auch talent und lust fürs let´s playen hast.so ich hoffe die tiopps haben dir geholfen :)



    Es ist zwar schön und gut lustig zu sein, doch sei lieber natürlich. Denn wenn man krampfthaft versucht lustig zu sein, klingt das auch eher bescheiden und verstellen ist eh nicht so toll.
    Oder man verstellt sich ganz und spielt eine Rolle, obwohl das für ein LP doch eher unpassend ist, meiner Meinung nach.