Perfekte Microfon Einstellung (Windows 7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perfekte Microfon Einstellung (Windows 7)

    Anzeige
    Hall.Irgendwas stimmt mit mein Micro Einstellungen nicht.Hab einmal bisschen rumprobiert und jetzt nimt mein headset (Razer Piranha) den Lüfter von mein Laptop auf.,Kann mir jemandhelfen.Am besten ein Bild wie er sein Headset eingestellt hat, weil ich weis echt nciht was das ist.Wenn ihr es mal genauer hören wollt geht auf mein Kanal KinnzoLP und hört euch da das Minecraft Lp an.Dann hört ihr es haargenau.Ich brauche dringend Hilfe, weil mit sowas kan nich glaub ich nicht aufnehmen.Eine Gute und einfache Erklärung wär am besten.Danke schön Euer Kinnzo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinnzoLP ()

  • Wenn der Lüfter generell laut ist (was mich stark wundern würde), und eben als Hintergrundgeräusch mit aufgenommen wird, dann fürchte ich, da kann man nichts machen. Im Nachhinein vllt ne Rauschentfernung drüber, aber darunter leidet dann auch die Stimmqualität. Manche Mikros haben solche kleinen Watte/Kunststoffmix Teilchen dabei, die man dem Mikro anziehen kann; ist das einzig Sinnvolle, was mir da einfallen würde.
    Ansonsten Laptop weiter weg stellen oder anders versuchen, das Lüftungsgeräusch abzudämmen.

    Edti: Hab mir deine Videos mal angesehen, das klingt ja wie Horror.
    Versuchs vielleicht mal mit einer kleinen USB Soundkarte, gibts für um die 10€, wenn du keine hast (aber erstmal irgendwo borgen, ums eben zu testen). Bei mir spinnt das Mikro sogar am brandneuen PC rum und nimmt Geräusche auf, die ich selber gar nicht höre, wenn ichs per Klinke anschließe. Per USB Soundkarte ist alles super.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()