Phoenix - Ashes to Ashes (inkl. Lesung der Vorgeschichte)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phoenix - Ashes to Ashes (inkl. Lesung der Vorgeschichte)

      Anzeige
      Name: Phoenix - Ashes to Ashes
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 07.07.2011
      Fertiggestellt am: 17.08.2011
      Genre: Weltraumsimulation
      Beschreibung: Mein nächstes Projekt befasst sich mit der relativ unbekannten Weltraumsimulation Phoenix - Ashes to Ashes von Team 17 aus dem Jahr 1999. Neben dem Let's Play gibt es zuvor von mir noch eine Lesung der 28-seitigen Vorgeschichte. Die ersten 5 Parts sind noch in einer virtuellen Maschine mit Windows 2000 im Software Modus aufgenommen. Ab Part 6 spiele ich auf Windows 7 im 3dfx Modus weiter.
      Das Spiel selbst ist eine Weltraumsimulation im Stile der FreeSpace- und Wing Commander Spiele.
      Altersfreigabe: USK 12
      Audio-Kommentar: Ja
      Blind: Ja
      Spielsprache: Deutsch
      Aufgenommene Spielauflösung: 1024x768
      Maximal verfügbare Videoauflösung: 1920x1440

      Logo vom Spiel


      Screenshots


      Lesung der Vorgeschichte von mir:
      Playlist
      Vorlesung von "Phoenix - Ashes to Ashes - Wie alles Begann"

      Videos des Spiels:
      Playlist
      #001 - Einführendes Geschwafel
      #002 - Allohol macht Birne hohl
      #003 - Der erste Gegner ist immer der schwerste
      #004 - Geduld ist eine Tugend
      #005 - Der Verlust von Freunden
      #006 - In neuer Grafikpracht gegen Kriminelle <-- ab hier im 3dfx Modus auf Basis von Windows 7
      #007 - Den Schmugglern auf der Spur
      #008 - Bewährungsprobe als Anti-Terror Einheit
      #009 - Scharmützel auf der Grenzlinie
      #010 - Flüchtlingsschutz bis zur letzten Panzerung
      #011 - Kriegstreiberei?
      #012 - Eskalation
      #013 - Angriff von UFOs...ähm...URJs
      #014 - Undercover im Sprachgewirr
      #015 - Das Ende der Unidentifizierbaren Raumjäger
      #016 - Todessehnsucht für die Kameraden
      #017 - Testgebiet
      #018 - Im Gegenangriff
      #019 - Namoul in der Falle
      #020 - Der unrühmliche Abgang
      #021 - Fang mich doch, wenn du kannst
      #022 - Veränderung der Sachlage
      #023 - Gemeinsam mit den Allarin
      #024 - Kontaktaufnahme
      #025 - Wie der Blitz
      #026 - Schlacht um Namoulia
      #027 - Opfer des Krieges
      #028 - Sieg zu welchem Preis?
      #029 - Credits mit der eigenen Sicht der Dinge
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Nach der Lesung beginnt nun mit den ersten beiden Videos auch das dazugehörige Let's Play, viel Spaß :)


      #001 - Einführendes Geschwafel
      Beschreibung
      Willkommen bei meinem neuen Let's Play... oder... naja, gut, hier noch nicht so wirklich. Denn zwar starten wir hier in diesem Part schon einmal das Spiel, aber von richtig "playen" ist hier noch keine Spur. Denn ich verquatsche mich ordentlich und liefere eine Erzählung darüber wie schwer es war, dass Spiel zum Laufen zu bekommen und wie das Let's Play eigentlich so abläuft, so dass wir hier überhaupt noch gar nicht zum Spielen kommen, sondern wir uns die ganze Zeit nur im Hauptmenü aufhalten.


      #002 - Allohol macht Birne hohl
      Beschreibung
      In diesem Part kommen wir auch endlich zum Spielen, auch wenn es nach dem etwas eigenartigem Intro ein ziemlich actionloses und darüber hinaus nur ein kurzes Vergnügen ist. Denn wir müssen einen Säufer abschleppen... klingt eigenartig? Ist es auch, denn offenbar hat man selbst in der Zukunft mit alkoholisierten "Fußgängern" zu tun, die die Straßen unsicher machen. Wie auch in der heutigen Zeit sind wir als Polizist der Zukunft natürlich auch der beste Freund und Helfer der Bürger und es ist doch einfach schön, eine gute Tat bei einem normalen Routineauftrag tun zu können.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Es geht weiter mit 2 Folgen, da die Mission ausgerechnet nur 17 Minuten lang dauert, dann schenk ich mir die 2 Minuten und geb euch wieder nen Doppelpack :)
      Meine Stimme ist in diesem Teil leider etwas untergegangen, hatte etwas rumprobiert und das ging eher nach hinten los. Die nächste Aufnahme ist wieder besser.


      #003 - Der erste Gegner ist immer der schwerste
      Beschreibung:
      In der zweiten Mission befinden wir uns wieder auf einer Routine Patroullie und diesmal müssen wir auch unsere Waffen gebrauchen, allerdings nicht zum vernichten, sondern nur zum Ausschalten eines Gegners der offenbar ein bisschen herumspinnen möchte und dann gibt es auch noch diverse Frachterkapitäne die sich über unsere Ausrüstung beschweren. Bei den Problemen die wir mit diesem einen Gegner haben wohl auch vollkommen zurecht, denn trotz Dauerfeuer wollen seine Triebwerke einfach nicht schlapp machen.

      #004 - Geduld ist eine Tugend
      Beschreibung:
      Noch immer hängen wir am Hintern des Gegners und beharken ihn mit allem was wir haben, das ist ehrlich gesagt aber nicht sehr viel und eigentlich scheinbar viel zu wenig. Zwar passen wir auf, dass wir die zivilen Schiffe nicht beschädigen, aber irgendwann geht mir das so auf die Nerven, dass ich diesen Spinner einfach am liebsten aus dem All pusten würde oder halt wegrammen, irgendwie sowas. Aber diese Mission zeigt auch, als Polizist muss man einfach Geduld beweisen, denn irgendwann kommen die Erfolge von ganz alleine. Und wir knacken die Triebwerke irgendwann mit dem Wissen: Es kann nur noch einfacher werden.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Anzeige

      ADarkHero schrieb:

      Jap, die Sounds waren in den 2 Folgen wirklich zu laut ^^
      Ich würde dir raten, zum testen immer nur 1 oder 2 Minuten aufzunehmen, dann ists nicht soo schlimm, wenn was nicht passt.
      Ansonsten: Wenns dann im nächsten Part die Soundverhältnisse wieder passen, ists bestimmt unterhaltsam.


      Gibt ja tatsächlich Leute die hier den Thread lesen :D. Ja hallo und danke für die Rückmeldung :)

      Naja die Stimme selbst ging im letzten Part außerhalb des Kampfes schon, so war es nicht, nur halt während des Kampfes hat man mich halt nicht verstanden weil vor allem die Chaingun ziemlich viel Terror produziert und wenn dann noch das feindliche Schiff getroffen wird, gleich noch mehr :D.
      Das mit den Testaufnahmen mache ich in der Regel schon, aber manchmal bekommt man leider nicht immer die selben Bedingungen hin. Jetzt sollte es aber glaub ich besser sein.

      Die nächste Folge ist da.


      #005 - Der Verlust von Freunden
      Beschreibung:
      Wieder zurück zu Phoenix und der Mission "Das Morisia Cluster" die noch immer zu unserer Routine Patroullie gehört. Tom und Wir erreichen das Morisia Cluster wo wir einem Frachter in der Not helfen wollen, aber direkt bei der Ankunft geschehen merkwürdige Dinge, denn unsere Schiffe sind lahmgelegt. Unser Schiff kommt aber wieder früher auf die Beine als Toms und so versuchen wir nach den Startschwierigkeiten den einzigen Angreifer des Frachters zu zerstören und lassen Tom erstmal zurück. Dies erweist sich als folgenschwerer Fehler der gleich zwei Freundschaften zu kosten scheint.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • So, habe irgendwie rausgekriegt, dass das Spiel einen 3dfx Modus hat und Voodoo Karten unterstützt. Also GlideWrapper draufgehauen und getestet und jetzt funktioniert das Spiel auch im 3d Modus fehlerfrei :)


      #006 - In neuer Grafikpracht gegen Kriminelle
      Beschreibung:
      Das Phoenix LP wird fortgeführt und beginnend mit der Mission "Der Hinweis" spielen wir im 3dfx Modus weiter der für deutlich bessere Spielgrafik sorgt.
      Nach dem Tod von Tom sind wir noch immer bei der Polizei und versuchen Schmuggler von Namoul Artefakten aufzuhalten und zu verfolgen. Allerdings sind diese Schmuggler natürlich nicht alleine, sondern haben auch bewaffnete Eskorte dabei.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Es gibt wieder einen neuen Teil der diesmal auch als Entschädigung für die 8 Minuten vom letzten Mal gilt. Hier gibt es nämlich gleich 13 Minuten spannende Raumkampfaction :D

      #007 - Den Schmugglern auf der Spur
      Beschreibung:
      Aus irgendwelchen Gründen konnte der Schmuggler in der letzten Mission entkommen. Aber natürlich bleiben wir dran, denn wir haben die Aufgabe die Schmugglerbasis trotzdem zu finden und uns wurde ein Suchsektor zugewiesen wo wir drei in Frage kommende Ziele haben. Ist die fragliche Basis dabei oder sind wir auf der vollkommen falschen Fährte?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Wieder ein neuer Teil, gute Unterhaltung :)

      #008 - Bewährungsprobe als Anti-Terror Einheit
      Beschreibung:
      Wir sind endgültig beim Militär eingetreten und haben gleich die große Auswahl an Schiffen und Waffen, die wir natürlich mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber natürlich wartet auch gleich die erste Notsituation auf uns, Terroristen haben so genannte Asteroiden-Beschleuniger gekapert und wollen sie zu einer Superwaffe umbauen, die Oberflächen von Planeten schwer beschädigen kann. Dies möchten wir natürlich mit unserer neuen Ausrüstung gleich verhindern und damit den Terroristen gleich zu Beginn unserer Militärkarriere einen herben Dämpfer verpassen.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Wieder aufgrund der Länge (oder Kürze wie man es sieht :D) wieder eine Doppelfolge mit zwei Missionen :)


      #009 - Scharmützel auf der Grenzlinie
      Beschreibung:
      Mal wieder eine Routine Patroullie. Ja darauf haben wir uns nach Jahren unseres Polizeidienstes natürlich gefreut. Einfach langweilige Routen in den Weiten des Universums abfliegen. Das ist Abenteuer! Das denken hingegen zum Glück nicht die Namoul die einfach mal zu einer Stippvisite durch das Grenztor gesprungen kommen und uns in ein kleines Scharmützel verwickeln. Das ist doch wirklich mal was anderes und durchaus mal ein Abenteuer!


      #010 - Flüchtlingsschutz bis zur letzten Panzerung
      Beschreibung:
      Die Krise mit den Namouls scheint langsam außer Kontrolle zu geraten. Wir fliegen erneut ins Grenzgebiet, allerdings um eine Sperrzone zu errichten. Das heißt also auch, dass wir sämtliche Bewohner der Grenzwelten evakuieren müssen, damit sie unter anderem auch nicht zur Zielscheibe werden, aber in erster Linie um eben die Sperrzone frei zu räumen. Allerdings gibt es ein paar Piraten die aus dieser Lage natürlich profitieren möchten und so müssen wir die Flüchtlingstransporter solange beschützen, bis wir in Reichweite zum Trägerschiff Archimedes sind, welches dann übernehmen wird. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn offenbar vermuten die Piraten eine große Beute und tauchen daher auch ziemlich zahlreich auf, wo wir und unsere drei Flügelpiloten doch in ziemlicher Unterzahl sind.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Wieder einmal eine Doppelfolge :)

      #011 - Kriegstreiberei?
      Beschreibung:
      Um einen Konflikt mit den Namoul zu verhindern wurde ein Gipfeltreffen zwischen den Botschaftern auf einer neutralen Station organisiert und wir sind natürlich als Eskorte für den Botschafter eingeteilt. Bedauerlicherweise gerät nach der Landung unseres Abgesandten gleich alles außer Kontrolle, wodurch eine friedliche Lösung in weite ferne rückt.


      #012 - Eskalation
      Beschreibung:
      Die Verhandlungen zwischen Namoul und Menschen sind fehlgeschlagen. Der Botschafter wurde von der Delegation der Namoul ermordert, wobei diese behaupten unser Botschafter hätte Selbstmord begangen. Wie dem auch sei, wir haben die Delegation der Namoul auf der Basis festgesetzt und die Namoul verlangen als Zeichen des Guten Willens seine Freilassung. Werden wir darauf eingehen oder ist der Krieg wirklich unaufhaltsam?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Es gibt wieder eine neue Folge, heute allerdings nur eine, dafür beim nächsten Mal wieder eine längere :)

      #013 - Angriff von UFOs...ähm...URJs
      Beschreibung:
      Leider sind die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden. Wir sind im Krieg! Um sofort einen Vorteil im Krieg gegen die Namoul zu schaffen sollen wir eine wichtige Waffenfabrik zerstören um unseren Gegner früh schachmatt zu setzen. Aber es wäre natürlich kein Krieg wenn es so einfach wäre. Denn wir bekommen es im Laufe der Mission mit URJs zu tun, unidentifizierbaren Raumjägern. Haben die Namoul eine neue Art von Schiffstyp entwickelt oder haben sich auch die Namoul Verbündete für diesen Krieg organisiert?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Hier folgt die versprochene längere Folgefolge :)

      #014 - Undercover im Sprachgewirr
      Beschreibung:
      Durch die URJs hat die Kriegspartei der Namoul einen großen Vorteil in diesem Krieg. Zwar wissen wir, dass diese Schiffe der Rasse der Allarin angehören, um aber für ein Gleichgewicht zu sorgen, müssen wir die Schiffe erst einmal identifizieren können. Dies schaffen wir nur mit Hilfe eines Namoul Jägers. Also versuchen wir uns einen zu beschaffen und versuchen dann Undercover diese Daten zu beschaffen. Dabei wird aber von Anfang an klar, dass es bereits kleinere sprachliche Schwierigkeiten während der Mission geben wird und eben doch nicht alles so reibungslos klappt wie es sollte.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Neue Folge ist zum angucken bereit :)

      #015 - Das Ende der Unidentifizierbaren Raumjäger
      Beschreibung:
      In der letzten Mission haben wir in einer riskanten Mission die Daten beschafft um absofort Schiffe der Allarin identifizieren zu können. Ob diese Daten jedoch auch wirklich nützlich sind, kann man allerdings erst in einem Praxis-Test herausfinden. Wir fliegen also zu einem Raumsektor wo Allarin Aktivität bestätigt wurde und greifen somit nun erstmals selbst die URJs an. Eine Fehlentscheidung oder schaffen wir wieder ein Gleichgewicht in diesem Krieg?
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Und weiter geht es mit der Kampagne :)

      #016 - Todessehnsucht für die Kameraden
      Beschreibung:
      In einem Krieg gibt es natürlich auch Kriegsgefangene. Auch dieser Konflikt ist da keine Ausnahme, so überfallen wir in dieser Mission erneut eine Basis, allerdings nicht mit dem Antrieb diese zu zerstören, sondern wir sind auf einer Rettungsmission wo wir zahlreiche Soldaten und Piloten aus dieser Basis befreien möchten. Keine Frage, dass dies keine einfache Aufgabe wird, denn nicht nur wird diese Basis schwer bewacht, sondern wir müssen auf zahlreiche ungeschützte Raumschiffe der Marines Acht geben die natürlich zahlreicher sind als wir und unsere Flügelpiloten. Und das die Gegner noch zahlreicher sind, ist natürlich erst recht keine Frage. Das heißt also auch, wenn wir die Gefangenen und unsere Marines heile durchbringen wollen müssen wir gewisse Risiken eingehen.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Heute gibt es zwei neue Folgen :) Viel Spaß beim Schauen :)

      #017 - Testgebiet
      Beschreibung:
      Der Krieg gewinnt an Schärfe und bringt die ersten technologischen Fortschritte zu Tage. Allerdings zuerst auf Seiten der Namouls die unseren Stützpunkt als Testgebiet für neue Jägertypen auserwählt haben. Zwar sind wir aktuell auf einem Stützpunkt mit geringer Wichtigkeit stationiert, allerdings bedeutet jeder zerstörte Stützpunkt schließlich weniger Widerstand. Unsere Aufgabe ist es also den Test der Namoul fehlschlagen zu lassen und die Basis solange zu beschützen bis der Träger Porphyrus eintrifft um den Schutz zu übernehmen.


      #018 - Im Gegenangriff
      Beschreibung:
      Nachdem wir uns gegen die Namoul erfolgreich gewehrt haben, gehen wir nun zum Gegenangriff über und haben die Mission durch einen Überraschungsangriff eine wichtige Jäger- und Bomberwerft des Gegners zu vernichten. Aber dieser Angriff gilt nicht nur dem Ziel den Gegner entscheidend zu schwächen, sondern auch Verräter in den eigenen Reihen aufzudecken. Zumindest diese scheint es wirklich zu geben, denn die Namoul sind alles andere als von unserem Auftauchen überrascht und erwarten uns bereits.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Zwei neue Folgen sind da :)

      #019 - Namoul in der Falle
      Beschreibung:
      Hat in der letzten Mission der Verräter versucht gegen uns zu arbeiten und informierte die Namoul über den bevorstehenden Angriff, drehen wir diesmal den Spieß einfach um. Da der Verräter geschnappt wurde, werden diesmal die Namoul mit Falschinformation versorgt. Denn laut denen liegt unser Träger nach einem Reaktorschaden tot im All und ist auch nicht in der Lage Jäger zu starten, ein lohnendes Ziel in einem Krieg wo jeder Jäger zuviel über Sieg und Niederlage entscheiden könnte. Das wir allerdings nicht so wehrlos sind, werden allerdings auch die Namoul sehr schnell feststellen.

      #020 - Der unrühmliche Abgang
      Kaum den Träger verteidigt, gehen merkwürdige Sachen auf dem Schiff vor. Anstatt als Held für unsere Verdienste verehrt zu werden, sollen wir lieber eine Arrestzelle von innen betrachten. Wir sollen aus irgendwelchen Gründen verhaftet werden, da wir uns allerdings nichts zu Schulden kommen ließen, widersetzen wir uns der Verhaftung und machen uns lieber aus dem Staub und entlassen uns kurzerhand selbst aus dem Militärdienst. Kaum aus dem Träger heraus werden wir gleich unter Beschuss genommen und nicht nur das, die Porphyrus schickt uns sogar direkt Jäger hinterher wo wir uns leider mit Waffengewalt verteidigen müssen und mit deren Zerstörung wir entgültig jegliche Möglichkeit auf Rückkehr beenden.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Weiter geht es in der Kampagne, in Mission 1 nach dem Militär.

      #021 - Fang mich doch, wenn du kannst
      Beschreibung:
      Unsere Militärkarriere hat ein eigenartiges Ende genommen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, haben wir uns mit Sarah in Verbindung gesetzt die uns darüber informiert, dass ihr Vater während der angeblichen Beerdigung in einem gesperrten Sektor gesehen wurde, wie dort auch immer wieder Militärangehörige aufgetaucht sind. Also führt uns unsere Spur in dieses System um sich dort mal umzuschauen. Kaum sind wir angekommen, entdecken wir auch eine schwer bewachte Militäranlage. Und die Wächter sind alles andere als erbaut über unser Auftauchen. Die Schiffe die diese Anlage bewachen sind bis an die Zähne bewaffnet und darüber hinaus auch stark geschützt. Eine direkte Konfrontation können wir mit unserem, zwar ebenfalls stark bewaffneten-, aber eben schwach geschützten Schiff nicht überstehen. Daher können wir die Wächter nur durch List und Tücke bezwingen, denn die größte Waffe im folgenden Kampf sind nicht unsere Geschütze, sondern unser Rückwärtsgang.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

    • Der Abschluss einer Mission, eine Cutscene und der Beginn der nächsten Mission, alles in einer Folge!

      #022 - Veränderung der Sachlage
      Beschreibung:
      Die ersten beiden Wächter haben wir mit Hilfe unseres Rückwärtsgangs ohne Beschädigung ausgeschaltet, aber schon kommen zwei neue Wächter bei denen wir es ebenfalls mit der selben Methode probieren in der Hoffnung, diese beiden sind auch die letzten. Nach der Zerstörung von diesen zeigt sich, dass es auch wirklich die letzten waren und wir können uns wieder auf dem Weg zur Anlage machen, die allerdings weiterhin von vielen Geschütztürmen abgesichert wird. Daher fliegen wir in Kamikazemanier zur Basis, verschaffen uns Zugang und untersuchen die Basis bevor unser Schiff auseinander fällt. An Bord dieser ist dagegen überhaupt nichts los, erfahren allerdings wichtige Informationen mit denen wir die Basis wieder verlassen. Auf dem Rückweg treffen wir auf Allarin denen wir die veränderte Situation erklären wollen, bevor wir dies allerdings tun können kommt eine große Anzahl an Militärjäger hinter uns aus dem Sprungtor und beschießen sowohl uns als auch die Allarin. Um gegen diese Überzahl zu bestehen müssen wir erneut zur außergewöhnlichen Taktik greifen um genügend Föderationsschiffen von den Allarin abzulenken, damit diese uns später zur Hilfe eilen können.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Und der Abschluss dieses doch etwas längeren Missionsblocks :)

      #023 - Gemeinsam mit den Allarin
      Beschreibung:
      Wir haben die Aufmerksamkeit mehrerer Militärjäger auf uns erweckt und bekämpfen sie erneut mit bewährten, für den Zuschauer aber wohl eher langweiligeren, Mitteln. Die restlichen Militärjäger die es nicht auf uns abgesehen haben, sind dagegen zu wenige um sich dauerhaft gegen die Allarin zur Wehr zu setzen. So versuchen wir also sowohl unsere Verfolger zu zerstören, als auch lange genug auszuharren damit uns die Allarin unterstützen. Dieser Teil der Mission wäre allerdings noch nicht genug, denn wir haben uns ja vorgenommen Frank Diaz zu retten, das heißt also, dass wir im selben Atemzug auch sein Trägerschiff angreifen und entwaffnen möchten. Und da kommen wir mit unserer Taktik natürlich nicht weit.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
    • Es geht auch hier mal wieder weiter mit der 24. Folge :)

      #024 - Kontaktaufnahme
      Beschreibung:
      Wir haben Frank Diaz gerettet und wollen nun zu den Rebellen überlaufen. Kaum erreichen wir allerdings deren Koordinaten, können wir die Rebellen gleich von unseren guten Absichten überzeugen, denn diese werden von Föderationsschiffen in Begleitung eines Großkampfschiffes angegriffen, die Aufgabe ist einfach, einfach alle Gegner eliminieren und die Rebellen werden von uns überzeugt sein. Das dies allerdings nicht ganz so einfach ist, ist natürlich selbstredend, auch wenn wir wieder zu bekannten Schiffen zurückgreifen können, die Gegner sind nicht weniger gut ausgestattet.
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

      Momentan im Anflug:
      Dragon Ball: Origins 2
      Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017