Hilfe beim Video-Format!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe beim Video-Format!

    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem: Ich rendere grad meine ersten Videos und komme mit dem Bildformat im Youtube Player nicht klar.

    Wie bekomme ich es hin, dass meine Videos den gesamten Youtube Player ausfüllen und nicht an allen Seiten schwarze Balken haben?

    Liegt es daran, dass ich keinen Widesrceen Desktop habe? Wenn ich die Videos auf 16:9 rendere, haben sie schwarze Balken, füllen den Player nicht komplett aus und sehen ehrlich gesagt ein wenig verzerrt/pixelig aus.

    Ich brauch dringend Hilfe, da die Qualität mich nervt. Haben alle LPer dieser Welt Widescreens oder was mache ich falsch?
  • Hm, ich z.B. habe keinen 16:9 Bildschirm. Ich spiele die Spiele meistens im Fenstermodus, in 1280x720 (720p). Damit füllen die Videos den Player auch ganz aus. Natürlich kann man die Videos strecken (dadurch verschwinden die schwarzen Balken), wodurch sie aber nichtmehr wirklich gut aussehen.
    www.google.de
  • Hm, du spielst auf nem 4:3 Bildschirm 1280x720 im Fenstermodus.

    Ist dann nicht das Spiel auf dem Bildschirm sehr gestreckt? Und macht im Fenstermodus das Spielen überhaupt noch Spaß?!

    Ich hab die Auflösung grad mal bei GTA IV reingehauen und das sieht doch total verzerrt und doof aus.

    Oder ich verstehe dich nicht richtig und du musst mir das genauer erklären.
  • Anzeige
    Ich rendere gerade einen neuen Versuch. Ich hab ein gutes Gefühl, dass es jetzt endlich klappt, aber dann müsste ich alle Spiele mit zwei Fetten schwarzen Balken aufnehmen (die man im Video nicht sieht). Das mindert meinen Spielspaß. ;(

    D.h. 16:9 Monitor muss her, oder?
  • Cedi schrieb:

    Ich habe einen 16:10 Bildschirm. Und ich spiele im Fenstermodus, damit es eben NICHT gestreckt wird. Würdest du nicht im Fenstermodus spielen würde es natürlich gestreckt, und das sähe schrecklich aus.


    16:10 -> 16:9 sieht nicht wirklich schrecklich aus..

    Das ist ja nur minimal.

    Das hier ist von 16:10 auf 16:9

    youtube.com/watch?v=1cgHvk_meq0

    Wo sieht das jetzt schrecklich aus?

    Also in deinem Fall kein Problem. bei 4:3 oder 5:4 Monitoren siehts bissl anders aus.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Keine Balken :)

    Aber Videoqualität dürfte ein bisschen mehr klappen trotz Youtubes 720p Profil.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Youtubes 720p sind kein Bitratenmeisterwerk, trotzdem denk ich das ein bisschen mehr bei rausspringen kann (weniger Block Artefakte).

    Beste Qualität erzielst du mit dem x264 Encoder. MeGUI z.B. wäre ein GUI Programm für x264.exe. Tutorial vorhanden: [Tutorial] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-) Bitte den ersten Post komplett durchlesen bevor du anfängst wegen vielen Ergänzungen etc. Text und Video benötigt neuaufbau.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich finde staxrip nicht laienfreundlich wenn sämtliche Filter aktiviert sind die völlig unnötig (bzw besser gesagt nicht aufs Videomaterial sinnvoll) sind.

    Und wie gesagt - ich find auch die GUI von Staxrip umständlicher als diese von MeGUI.

    Letztendlich würde ich sagen: Je nachdem mit was der User besser zurechtkommt.

    Aber woher soll denn ein Laie wissen, das er erstmal den deinterlace Haken usw den ganzen Quatsch abschalten muss? Beim audio sind ebenfalls so viele blöde Filter aktiviert.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Trotzdem würde das Bildmaterial besser aussehen auf Youtube, da Youtube auf höherer Auflösung auch deutlich mehr Bitrate rausrückt.

    480p nur um die 1000 kbit/s Bitrate, bei 720p so 2000 - 4000 (je nachdem wie komplex das Videomaterial)

    Bei 1080p entsprechend nochmal mehr und bei Original nochmal mehr^^.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aber wenn ich jetzt ein Game in 480p aufnehme, lohnt es sich überhaupt in 720p oder ganz in 1080i zu rendern? Ich habe ein mal ein Versuch gemacht, wo ich eben ein Aufgenommenes Video ein mal in der Aufnahme-Auflösung gerendert habe, und die andere Male in 720p und dann noch mal im 1080i - und konnte keinerlei Unterschiede erkennen.... Also wäre es doch im Prinzip eine Lüge bei Youtube zu behaupten, dass das Video in FULLHD wäre?

    (ist kein Vorwurf jemanden gegenüber - nur etwas, was ich mich schon imemr gefragt habe)


    Edit: Vergiss die Frage mit der Auflösung - habe dein Video nicht angeschaut^^ Aber nun.
    Habe mich zwar gefragt warum die Texturen so eckig sind, aber auch mit den anderen LPs auf Youtube verglichen - ist überall so. Somit kann ich zur Qualität nicht meckern. Allerdings, falls es dich interessiert gibt es einen Texturen-Patch oder so, welche es noch geiler macht. Hier gibts mehr dazu.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduselchen ()

  • 1080i wäre in der Tat nutzlos :> Was bringt bitte 1920x540? Wenn schon 1080p

    Demon hat schon recht, auf Original würde das Bild schärfer aussehen. Und trozdem würde ich persönlich nur über 720p gehen wenn ich auch einen entsprechenden Monitor hätte. Denn: die meisten Videos werden in 720p geschaut. Nicht in 1080p, und noch viel seltener in 1152p.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()