Grabber Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grabber Problem

    Anzeige
    Das Problem ist ich habe mir einen Grabber bestellt und als ich ihn starten wollte nahm er nicht die Konsole auf sondern den TV und das auch noch in Schwarz-Weiß.

    Programme die eine Grabberaufnahme machen können und die ich zur Verfügung habe:

    Debut Video Capture Software
    VirtualDub
    Ulead Video Studio 10

    und bei Debut Video Capture Software zeigt es den Grabber auch nicht als Grabber an sondern als Webcam.

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64-Bit)
  • Grabber Problem

    Mh, sind ja noch ein paar wenige Infos...Erstmal wäre es ganz cool zu wissen, was du für einen Grabber hast, aber da du ein Ulead Video Studio zur Verfügung hast, behaupte ich jetzt mal ganz dreist, dass es ein LogiLink Grabber ist :P . Warum der aber den TV aufnimmt, ist mir recht verwunderlich, wie hast du das ganze denn angeschlossen? Wii an TV und dann TV und Grabber verbunden? Versuch dann am besten erst einmal, deine Konsole unabhängig vom Fernseher mit dem Grabber zu verbinden (btw: Welche Konsole ist es denn?). Dann hat der Grabber ja keine andere Wahl, als die Konsole zu nehmen. Wichtig ist hierbei, dass deine Konsole auf 50Hz eingestellt ist, der PAL_B Standard, bzw. der NTSC Standard (je nach Konsole) eingestellt ist, und dass auch im Programm eingstellt ist, dass das Signal über Composite kommt (wenn du es denn mit dem rot-weiß-gelben Kabel verbunden hast). Sollte es dann immernoch schwarz-weiss sein oder kein Bild kommen, dann hast du höchstwahrscheinlich nicht den richtigen Treiber. Der LogiLink Grabber ist noch aus Vista Zeiten und ein Windows 7 Treiber schwer zu finden. Daher habe ich hier den Link parat.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG
    Manuel