Frage: Einstellung zur Stimmen und Ingamesoundaufnahme!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage: Einstellung zur Stimmen und Ingamesoundaufnahme!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem.
    Ich möchte gerne den Ingame Sound eines Spiels auch aufnehmen. Mich selber hört man immer!
    Ich benutze Windows XP und das Mikrofon meiner Cam! So jetzt habe ich unter Systemsteuerung meine Cam als Standartaufnahmegerät gesetzt, weil Fraps sie sonst nicht annimmt. Jetzt kann ich aber kein Ingame Sound aufnehmen.
    Wie kann ich das machen? Bitte ausführlich beschreiben, würde mich sehr freuen :)

    Gruß,
    Kniron
  • BlueTJLP schrieb:

    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da du XP hast, nimmt Fraps den Ingamesound nicht auf.
    Bei Vista und 7 geht es aber.Liegt halt daran, dass du XP hast.
    Versuch am besten als Alternative Camtasia Studio 7.

    LG
    BlueTJLP ;)
    ´Schwachsinn.
    Leider hab ich den zu Beginn auch geglaubt.

    Wie Meduselchen bereits gesagt hat, Stereomix aktivieren.
    Fraps erkennt den i.d.R dann automatisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

  • Anzeige
    Da du über die 'Cam' aufnimmst, vermute ich dahinter mal einen USB-Eingang.
    Diese Konstellation erzeugt einen seperates Audiogerät, welches nicht unter den Stereomix fällt.
    Schau dir mal PanaX im Tutorialbereich an. Damit kannst du zwei Quellen gleichzeitig aufnehmen.
    Es kann aber passieren, dass die beiden Tonspuren nicht gleich lang sind - wie bei mir. Muss aber nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • BlueTJLP schrieb:

    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da du XP hast, nimmt Fraps den Ingamesound nicht auf.


    Blödsinn.

    Das einzige was nicht geht ist, das 2 verschiedene Soundkarten abgegriffen werden. Dies kann Fraps in Win Vista / 7 erst. Aber ansonsten kann Fraps sehr wohl IGS und Stimme gleichzeitig aufnehmen.

    Ich hab Aufnahmegerät = Mikrofon und den Stereo-Mix zieht sich Fraps automatisch.

    Und die Cam wird eben das Problem sein, weil sie eben nicht an der Soundkarte hängt und wie Lucki schon sagt somit kein Kanal der deiner Soundkarte angehört. Die Soundkarte nimmt ja nur das auf, was auch letztendlich durch ihr geht und keine Fremdgeräte.

    Panax hat den schwerwiegenden Nachteil das es nur 128 kbit MP3 kann....
    Wäre schon schön wenns da eine bessere Alternative geben würde. (weiß ich nicht)
    Aktuelle Projekte/Videos