Equipment einkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Equipment einkaufen

Anzeige
    Hallo liebes Lp Forum.

Da ich langsam mit den Lp anfangen wollte, mir aber noch bissel equipment fehlt, möchte ich hier mal nachfragen was ihr mir so vorschlagen könnt.

Software mäßig hab ich schon Fraps und Audacity zwecks Aufnahme. Da ich aber mit meinem XP os nur eine Tonspur aufnehmen kann und PanaX mir nicht wirklich zusagt, habe ich vor eine USB Soundkarte zukaufen. Damit ich die 2 Tonspur hinbekomme. Überlegt hatte ich mir die Speedlink VIGO USB Soundkarte ausgesucht. Nur kein Plan wie gut die sich für Mircofon Aufnahmen eignet.

Als nächstes wollt ich mir noch ne externe HDD kaufen, weil sowas kann man ja immer gebrauchen, nicht nur für Lp's. Nur is meine Frage hierbei ob es zu Soundasyncronität kommen kann wenn man im Fraps als Speicherort die extern HDD angibt. Hierzu nähere infos zubekommen würde mich freuen.

Als letztes wäre da noch ein USB Grabber für Aufnahmen auf der Konsole, da ich auch hier einige Spiele habe die ich geren Lp'en würde. Hier hatte ich mir den Diamond VC500 ausgeguckt. Leider ist dieser nur über den Hersteller bzw Amazon Us zu erhalten (weder Amazon DE noch Alternate führen diesen Artikel :/ ). Hier möchte ich gerne wissen ob ma den sonst anders über einen Deutschen Händer bekommen kann oder es einen Grabber gibt der ähnlich gut funktioniert.
    Evtl. Erfahrungsberichte wärend natürlich auch gut.

So, das zu meinen Fragen, hoffendlich findet sich wer der dazu was sagen kann. Ansonsten danke fürs lesen und nen schönen Sonntag noch.

Vase
  • Also das mit dem Grabber...
    Du kannst dir auch schon einen Logilink Video Grabber kaufen für 10 Euro, das würde auch reichen.
    Dann noch paar Kabeln zubestellen und gut ist. (Kabel 1) (Kabel 2)
    Also ich habe mir diesen Grabber + Zubehörer für 18 Euro gekauft und das reicht wirklich erstmal wenn man anfangen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()

• Also mit Grabber solltest du langsam umgehen , die kosten ja auch nen Batzen Geld ,
    bei der Festplatte kann ich dir helfen , ich habe eine externe 1 TB - Festplatte , und darauf speichert Fraps direkt die Videos , manchmal kommt es aber dazu das ich Beispielsweise den USB-Port zu spät eingesteckt habe und es anstatt Festplatte (G): (H): ist und somit Fraps die Datein auf dem PC speichert , also lieber einmal Speicherort vor dem Aufnehmen prüfen . Zur Asyncronität ist mir bis jetzt nichts auf gefallen keine Macken oder Fehler , doch jeder Speicher ist irgendwann voll ^^ , und denk immer dadran , die Videos gut zu sortieren , sonst kann es im Desaster , bei der Soundkarte kann ich dir nicht helfen .
  • Anzeige
    also solche billigen usb-sound-adapter sind mit extremer vorsicht zu genießen.
    hab mir mal einen ähnlichen für 10€ gekauft (sah von der form und aufmachung gnauso aus, keine ahnung von welchem hersteller)
    hat keine wirklich tolle ton quali geliefert, und im teamspeak hat es auch nur probleme gegeben, mikrofon mäßig.

ich selbst benutze nun ein ähnliches USB gerät. nicht high-end, aber auf jeden fall eher hochwertiger.
    das is ne USB-Soundkarte von Logitech, war bei meinem 50€ headset damals dabei (amazon link zum headset )
    da der laptop hier ne miese soundkarte (output) hat, und der mirkrofonanschluss garnicht funktioniert, mache ich ALLES über diese logitech usb soundkarte, und bin total zufrieden.
    hat guten sound, bietet gute aufnahmequali (sowohl für mikrofon, als auch für ingame sound) und hat auch im TS/skype ne gute sprach quali.

ob dein usb adapter da auch so gut funktiniert, oder so ein fehlgriff is, wie meiner damals, weiß ich nicht.

ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber zumindest eine gewisse beratung mitgeben
    gruß
    MiK3gamer