SoundMax, USB Headset UND FRAPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SoundMax, USB Headset UND FRAPS

    Anzeige
    Hallou zusammen,
    ich plane seit sagen wir mal längerer Zeit, nen Let's Play aufzunehmen.
    Ich habe nur dummerweise das Problem, das Fraps nur das Headset (Meine Stimme :P) aufnimmt.
    Es gibt auch keine Funktion für meinen Sound...
    Wos zum Beispiel bei meine Laptop is^^
    Mein Headset is ein Meduas NX 5.1 USB
    un ich hab ne SoundMax HD karte
    Kann mir da einer helfen oder nen Tipp in die Richtung geben?

    Grüße TheMrNitram
  • RE: SoundMax, USB Headset UND FRAPS

    Hast du schon einen Testlauf gemacht?
    Also ich habe auch einen Laptop und FRAPS sagt mir auch er nehme NUR mein Mikrofon auf, da ich den Ingame-Sound aber über mein Headset höre nimmt er es auf, weil es mit zum Headset gehört.

    Bei mir sieht das so aus:



    Ich hoffe es hat dir geholfen ^-^''

    Liebe Grüße
    TheOblivionZockerin
  • RE: SoundMax, USB Headset UND FRAPS

    Gibt 1000 Threats zur Stimmaufnahme für Fraps...

    Und wie immer ist die erste Relevante Information:
    Welche Frapsversion hast du?
    Und die Zweite relevante Information:
    Welches Betriebssystem benutzt du?
  • RE: SoundMax, USB Headset UND FRAPS

    Exitussan schrieb:


    Gibt 1000 Threats zur Stimmaufnahme für Fraps...

    Und wie immer ist die erste Relevante Information:
    Welche Frapsversion hast du?
    Und die Zweite relevante Information:
    Welches Betriebssystem benutzt du?


    1. Sry hatte ich als Info vergessen das System is XP
    2. Ich rede nicht von Stimmaufnahme sondern von Soundaufnahme da stand auch dass er meine Stimme aufnimmt
    3. EDIT: Frapsversion is 3.2.1

    ich habe grad festgestellt, dass mein Headset auf meinem Laptop funzt, es also nur an der Karte liegen kann :(
    Soundkarte raus, andere rein und Testaufnahme machen
    Hoffentlich klappts dann xD

    @TheOblivionZockerin
    Danke, auch wenn ich das fast genauso kenne von dem Laptop, mit nur geringfügigen Änderungen im Bild :)
    Aber beim eigentlichen Rechner kommt halt die funktion record Sound nicht^^
    Falls das richtig is dann sry für meine Dummheit :angel:
  • RE: SoundMax, USB Headset UND FRAPS

    Anzeige

    TheMrNitram schrieb:


    Hallou zusammen,
    ich plane seit sagen wir mal längerer Zeit, nen Let's Play aufzunehmen.
    Ich habe nur dummerweise das Problem, das Fraps nur das Headset (Meine Stimme :P) aufnimmt.
    Es gibt auch keine Funktion für meinen Sound...
    un ich hab ne SoundMax HD karte
    Kann mir da einer helfen oder nen Tipp in die Richtung geben?

    Grüße TheMrNitram


    Haste auch dieses nette ControlPanel



    Weil das gleiche Prob habe ich auch und meine Soundkarte ist Onboard aber die hat ne gute Quali aber das gleiche prob wie du habe ich.

    Die Onboard soundkarte war beim Mainboard von (Asus m2n32 WS Professional Workstation) dabei weiß leider bei der selber nicht wie ich da stereomix einstellen kann also haben wir das gleiche prob cool oder ?

    Willkommen im Club xD