Serious Sam Gold Edition - Grafikfehler im Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serious Sam Gold Edition - Grafikfehler im Menü

Anzeige
    Hey,

wenn ich Serious Sam starte sieht das Menü immer so aus:

Woran könnte das liegen?
    Mein PC ist auf jedenfall gut genug. Betriebsystem ist Vista. Ich hab es aber auch schon im Kompatiblitätsmodus von XP, Win 95 und Win 98 probiert, ging allerdings tdem nicht.

lg
    chees29
  • Passierts denn beim Classic oder beim HD?

Oder bei beiden?

Beide brauchen kein Kompatibilitätsmodus. Das HD erstrecht nicht, das ist ja sogar beim 2nd Encounter verdammt geile Grafik sogar. Die HD SS sind ja auch noch nicht uralt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wieso hast du HD nicht?

In meinem Gold Edition waren die Classic Spiele & auch die HD Spiele zusammen enthalten.

PS: Die HD Remakes sind absolut sehenswert!
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    @ De-M-oN

Es gibt auch eine alte käufliche Gold Edition von ganz früher.
    Die hier: amazon.de/Take-2-Serious-Sam-G…d=1310330740&sr=8-2-spell

Kam lange vor dem ganzen HD-Dreck raus.

Die alten Serious Sam-Spiele hatten myriaden von Optionseinstellungen. Schau mal, ob es neben der Serious.exe auch eine Options.exe oder so ähnlich gibt. Da mal ein bisschen rumspielen.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Vor allem ist 2nd Encounter HD nochmal eine Hausnummer höher. Auf Ultra eingestellt sieht das mal richtig übelst geil aus. Zieht aber mein Rechner bei Außengelände mit viel Gras und Gebüsch (halt viel Terrain) gerne mal auf ~10 fps runter xD Liegt aber an meiner ollen 8800 GTX.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ich habe wie CobraVerde schon gesagt hat die alte Version. Hab sie nur heute mal wieder rausgekramt und wollt mal wieder n bisschen zocken.^^
    Eine Options.exe oder Datei habe ich nicht gefunden.
    Treiberproblem könnte gut sein, die spinnen bei mir irgendwie ein bisschen...
    Braucht das Spiel vielleicht ein neueres OpenGL als 1.1?Bekomme 2.0 irgendwie nicht drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chees29 ()

• Aktuellste OpenGL Version ist 4.1 :D

opengl.org/documentation/current_version/

Ich musste OpenGL aber nie nachträglich runterladen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Ja aber ich glaub meine Grafikkarte kann nicht viel mehr wie OpenGl 2.0. Nur das wird irgendwie bei den Treibern nicht mitinstalliert.

Kann man OpenGl irgendwie nachträglich runterladen und installieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chees29 ()