Content ID Treffer - Was genau jetzt tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Content ID Treffer - Was genau jetzt tun?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe wohl meinen ersten Content ID-Treffer bekommen. Angeblich soll ich jetzt gar nichts tun und das Video ist weiterhin weltweit verfügbar.

    Ihr müsst verstehen, dass ist für mich der erste Treffer dieser Art und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, oder ob das irgendwie gefährlich für meinen Kanal ist.

    Kann ich auch Einspruch erheben? Was bringt das? Ist das überhaupt rechtens, da das Material ja nicht gänzlich von mir stammt.

    Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen!
  • Also wenn unter Informationen steht, dass du nichts tun musst, dann musst du es auch nicht. Es kann nur sein, dass dein Video in Deutschland gesperrt sein kann oder das Werbung neben deinem Video auftaucht.

    Ich hab 8 solcher Content ID Treffer und ein paar davon sind in Deutschland gesperrt. Ich musste sie aber nicht löschen oder irgendetwas anderes tun.

    Einspruch kannst du erheben, wenn der Content, der in deinem Video ist, ausschließlich von dir ist und somit der Content ID Treffer fehlerhaft ist. Ich würds dir aber nicht raten, da der Content ja nicht nur von dir kommt. (Ich schätze mal bei einem Einspruch wird dein Video nochmal geprüft)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • Anzeige
    An Meduselchen:

    Beruhig dich bitte - ich kann nichts dafür, dass du damit schon Erfahrung gemacht hast.

    Ich wollte nur von Leuten mit Ahnung etwas Informationen darüber erlangen, damit ich weiß woran ich da bin.

    Wenn ich richtig sehe bedeutet dass lediglich, dass in dem Video nun Werbung geschaltet ist.

    Deine Kommentare entsprechen leider nicht dem freundlichem Eindruck, den ich von diesem Forum bis jetzt gewonnen habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StrelokGames ()

  • Du musst nichts tun, dein Kanal ist nicht gefährdet (nur bei Urheberrechtsverletzung) und das Video wird im schlimmsten Fall gelöscht oder ist einfach in bestimmten Ländern nicht mehr verfügbar. Je nachdem, was der Besitzer des Videos damit anstellen möchte. Eventuell kann er sogar Geld damit verdienen oder könnte einfach nur Statistiken aufrufen... das kommt also in gewisser Weise teilweise auch ihm zugute, je nachdem was er vorhat damit.
    Aber du brauchst keine Angst haben, dass dein Kanal oder sowas gelöscht wird. Wie gesagt, im schlimmsten Fall wird dein Video einfach gesperrt und fertig
  • Was war dabei bitte unfreundlich?
    Und schreibe lieber selber nix, wovon du keine Ahnung hast.
    Es hat überhaupt nichts mit der Werbung zu tun.
    Du hast womöglich in deinem Video eine Audiodatei oder Clip verwendet, welcher nicht dir gehört. Oder eine Cutszene, oder ein Song ausm Game wurde als solches erkannt. Solang dein Video in allen Länder verfügbar ist - musst du nichts machen. Lesen ist von Vorteil.

    Wäre das Video in manchen Ländern gesperrt, hättest du die Möglichkeit den Einspruch mit Hilfe von Fair Use anzulegen. Welches allerdings in Deutschland eigentlich nicht gilt.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Einspruch würde ich auch immer einlegen wenn der ContendID Treffer jemanden zugewiesen wurde der ebenso wenig Anspruch auf das Video hat.

    Eigentlich sollte man sich bei Let's Play im Klaren sein, dass in den meisten Fällen ein gültiger Content-Treffer nur dann zutrifft wenn als Name der Publisher des Spiels daneben steht zumindest wenn es um audio-visuelle Inhalte geht. Bei audioinhalten muss man sich entsprechend darüber informieren unter welchem Label der Soundtrack erschienen ist. Es gibt nämlich leider sehr viele falsche Fünfziger auf YouTube. So gibt es diverse Spielemagazine die Anspruch auf dein Video melden. Dabei haben sie ebenso wenig Anspruch darauf wie du selbst. Meistens ist man auch nicht alleine davon betroffen und eine Suche in einer Suchmaschine nach Spielenamen und Content-Treffer Firma macht da einen oft ziemlich schlauer.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Bitte diskutiert hier nicht, ob es unfreundlich war oder nicht.. Bleibt beim Thema..

    Aber da der TE
    Ich habe nun mit der ersten der drei möglichen Auswahloptionen Einspruch erhoben, da der Content offensichtlich nicht einem Technikmagazin zuzuordnen ist.

    Danke für eure Hilfe!

    geschrieben hat - Mach ich hier dicht.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED.