Großes Problem mit Fraps und diversen Spielen/Gothic 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Großes Problem mit Fraps und diversen Spielen/Gothic 2

    Anzeige
    Ich möchte mich so kurz wie möglich fassen also kann ich einige Informationen vergessen,sry deswegen . Auf der Rechtschreibung gebe ich auch keinen großen Wert weil ich nicht im Deutsch Unttericht bin^^


    Es geht darum. Ich wollte Gothic 2 bzw Rayman 2 LPen aber es will einfach nicht gehen. Gothic 2 ist das wichtigste deswegen fange ich damit an:


    Ich habe die gekaufte Version von Gothic 2 sowie die Nacht des Raben. Keins vom beiden geht da es mit Fraps SOFORT Crasht.Cutszenen werden nicht aufgenommen (das geringste Problem) sehr oft gibt es error Messages,und es will nichts laufen.

    Wenn es dann einmal ohne crash geht,laggt es und dannach wenn ich die Aufnahme habe ,habe ich so einen komischen Blau Effekt das alle Farben blau sind (Negativ Effekt? keine Ahnung)

    Also habe ich mir erstmal eine gecrackte Version runtergeladen,die ging genau so wenig. Und dann als ich dachte es gibt eh keinen ausweg mehr habe ich das Spiel über STEAM NOCHMALS gekauft,Habe jetzt 4 Gekaufte Versionen ca.

    und es geht immernoch nicht. Die selben Fehler manchmal startet das Spiel nichtmal.

    Ist mein PC zu Neu? Habe ne nvidia GraKa

    Alle Patches die ich auf World of Gothic gefunden habe ,haben ebenfalls nicht geholfen.Ich hoffe das der Thread nicht ignoriert wird wie mein anderer der über Rayman 2 ging. Jede hilfe ist erwünscht
  • also Gothic läuft auf jeden PC, also muss etwas Grundsätzlich falsch laufen, auf deinem neuen PC
    wegen der falschen Farben bei Fraps, das wurde mit Fraps 3.4.5 gefixt und dürfte gar nicht mehr auftreten (diese Version gibts aber jetzt schon länger)
    also Poste deine gesamten Daten zu deinem PC bitte, und hast du auch das direktx 9c, vom Februar oder August 2010, installiert? (direktx 9c nicht verwechseln mit direktx 10.5 oder 11, denn bestimmte direktx 9c Dateien fehlen unter direktx 10.5 und 11 und muss somit nochmal extra drüber installiert werden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 7/11/2011, 21:13:07
    Machine name: TOM-PC
    Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110408-1633)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3712MB RAM
    Page File: 1489MB used, 5931MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce GTS 450
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTS 450
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0DC4&SUBSYS_040110B0&REV_A1
    Display Memory: 2593 MB
    Dedicated Memory: 993 MB
    Shared Memory: 1599 MB
    Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: W1934
    Monitor Id: GSM4B7A
    Native Mode: 1440 x 900(p) (59.887Hz)
    Output Type: HD15
    Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
    Driver File Version: 8.17.0012.7533 (English)
    Driver Version: 8.17.12.7533
    DDI Version: 10.1
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 5/25/2011 09:24:42, 11992680 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
    Device Identifier: {D7B71E3E-4E84-11CF-6D6E-0D241FC2C535}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0DC4
    SubSys ID: 0x040110B0
    Revision ID: 0x00A1
    Driver Strong Name: oem1.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section005:8.17.12.7533:pci\ven_10de&dev_0dc4
    Rank Of Driver: 00E62001
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
  • das kriegen wir noch raus, also erst mal das gepostete Direktx installieren und prüfen, das Direktx hättest du sowieso gebraucht und bei anderen Spielen wird es standartmäsig schon mit installiert (zumindest in Steam) !
    bäh ich weiß ja ds ich Direktx falsch schreibe...richtig wäre ja directX...aber egal....ich schreibs weiterhin falsch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Fraps kannst du ab jetzt, bei jeder neuen Version, kostenlos Updaten (oder auch mehrfach herunter laden (so als Tipp, für deine echten Freunde, die Fraps nicht einfach so im Netz weiter verbreiten, und bisher gecrackte virenverseuchte benutzt haben))
    schön das es jetzt richtig läuft ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

  • Das SDK beinhaltet ein paar kleine Dateien, die für ältere Spiele nötig sind und die im Normalen DirectX Paket nicht mit drin sind, also warum auf Ärger warten und nicht gleich mit installieren !
    Im übrigen funktioniert der Webinstaller oft nicht (zB bei mir, da heißt es dann: Directx konnte nicht herunter geladen werden, obwohl es freigegeben ist, in der Firewall und von Windows), dieser ist also nicht empfehlenswert, da wäre der Link zum normalen DirectX-Komplettpaket besser gewesen, wenn du schon nicht das SDK installieren willst.
    und wenn du richtig gelesen hättest, dann ist der Bezug auf Virenverseucht, auf den Freund des Threaderstellers eingegangen, und du hast die Anspielung nicht verstanden, die ich damit sagen wollte !

    Ausserdem ist das Problem schon längst behoben, hast du scheinbar auch nicht bemerkt :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()