Grabber Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grabber Problem

    Anzeige
    Ich bin grade am verzweifeln und ihr seid wohl meine letzte Hoffnung.

    Also ein guter Freund von mir hat sich einen Logilink VG0005 Grabber (Mit EZ Grabber Software) gekauft, doch der Grabber wird von seinem Laptop nicht angenommen. Er benutzt Windows 7 64 Bit. Der Grabber wird noch nichtmal als USB Gerät unter dem Geräte Manager angezeigt. Auf meinem Vista Laptop funktioniert der Grabber einwandfrei. Weiß einer vielleicht eine Lösung? (Ich denke mal, dass der Grabber mit W7 nicht kompatibel ist =/)

    Nunja das wäre aber noch nicht alles. Ich besitze auch einen Grabber und zwar den Easycap mit Ulead Videostudio SE DVD Software Beilage. Wir wollten nun unsere Grabber tauschen, damit er überhaupt aufnehmen kann. Nach längerer Suche haben wir auch einen Treiber für den Easycap Grabber gefunden und haben auf seinem Laptop dann natürlich auch Ulead installiert. Nur jetzt zum Problem also erstmal kann man nur als Format AVI einstellen und außerdem fehlt der Ton. Ich kann auch nicht auf composite stellen. Anscheinend fehlen auch 2 Aufnahme Plugins, die bei mir in Ulead dabei sind, doch wir haben das Programm genauso von CD installiert, wie ich es auf meinem Laptop damals auch gemacht habe. Außerdem kommt, wenn man auf den Aufnahmeknopf drückt, eine Meldung von wegen es werde kein Signal gefunden bzw es wäre zu schwach. Eine solche Meldung hatte ich auf meinem Laptop noch nie. Ich hab auch mal probiert den Ton mithilfe von Audacity aufzunehmen, doch wenn man auf "digitale audioschnittstelle" stellt, ist die Aufnahme auch komplett tonlos (auf meinem klappt das super)
    Die Einzigen Sachen, die anders sind, sind zu einem das Betriebssystem und der Treiber. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich kann mir einer helfen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • Habt ihr auch wirklich ALLE und die NEUSTE Treiber instaliert? Und wenn ihr mit Ton aufnehmen wollt, müsst ihr/du bei den Audiosettings im Aufnahmeprogramm auf "USB Grabber" oder sowas stellen...also bei mir ist es "USB Media nochwas"...falls das nicht klappt versucht es mal mit dem Aufnahmeprogramm "VirtualDub". Es ist kostenlos und auch ein sehr gutes Programm für Grabber. Falls das auch nicht klappt frag nochmal. Bei neuen Problemen kann ich natürlich auch helfen ;)
  • Überhaupt einen Windows 7 64 Treiber für den Easycap Grabber zu finden, war schwer genug. Da gibt es leider keine Internet Seite, wo man sich den schnell mal laden kann. (Für Logilink gibt es zB eine solche Seite)
    Bei dem Grabber muss man auf "Digitale Audioschnittstelle" stellen, damit man den Ton mit aufnimmt, was ja auf meinem Laptop funktioniert nur auf seinen halt nicht.
    VirtualDub werde ich mal ausprobieren, danke dafür =)
    Wer noch mehr Lösungsvorschläge hat, immer her damit, ich kann sie echt gut gebrauchen.