Spiel ruckelt bei Fraps aufnahme, Prozessor zu schlecht??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel ruckelt bei Fraps aufnahme, Prozessor zu schlecht??

    Anzeige
    Hey Leute
    Wenn ich MInecraft aufnehmen will dann läuft das eig. sehr gut (90-120fps) Doch wenn ich dann auf dem Aufnahme button von Fraps drücke dann kracht das förmlich zusammen.
    Das SPiel ruckelt dauerhaft und da frage ich mich ob das an meinem Prozessor liegt...
    Prozessor:
    Intel Core i3 CPU 530 2.93GHz /4Kerne

    EDIT: Rechtschreibfehler ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KatokoLP ()

  • Mit wievielen Frames möchtest du aufnehmen?

    Unabhängig das dein Prozessor auch 120 Frames schaffen sollte. Aber deine restliche Hardware vielleicht nicht.

    Du musst dir vorstellen, 120 Frames bedeutet, dein Rechner bzw. Fraps macht 120 Bilder pro Sekunde, und speichert diese ab.

    Das menschliche Auge kann eh nur maximal 65 Frames wahrnehmen.... also ist alles dadrüber eh schonmal Schwachsinn (meine Meinung).

    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Vielleicht gibst du uns noch weitere Informationen?

    Lg Lappen :))
  • KatokoLP schrieb:

    Intel Core i3 CPU 530 2.93GHz /4Kerne

    Falsch, ZWEI Kerne und vier Threads, das ist was anderes.

    Minecraft an sich ist ein wenig lastig für den Prozessor, aber der sollte gut genug sein.

    Bitte mal die Einstellungen deines FRAPS posten, dann kann man dir auch auf den ersten Blick gleich sagen, was falsch ist. ^^
    Und wenns geht deine Festplattengeschwindigkeit.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Es liegt höchstwahrscheinlich an deiner Festplatte und nicht am Prozessor..die Festplatte kommt bei der Schreibgeschwindigkeit von Fraps nicht mit .___.
    Einziger Ausweg...neue Festplatte...so würde ich vermuten!

    Wenn falsch ist D-e-MoN berichtige mich :D

    LG Ramon :D
  • Oder der Trolli.

    Das muss noch gar nicht heißen, deswegen verlange ich ja seine FRAPS-Einstellungen.
    Wenn er ne normale 7200rpm-HDD hat, wird er wahrscheinlich 30-35 FPS aufnehmen können. Aber ihm trau ich zu, dass er da frech 120 FPS reinklatscht.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Katekyo_maru schrieb:

    120 FPS ist sowieso unsinnig da 60 FPS bei Minecraft schon reichen...naja man sieht dann zwar die Framedropper aber das ist ja auch kein wichtiges Manko :D

    LG Ramon :D

    Das stand auch kein Bisschen zur Debatte.

    KatokoLP schrieb:

    imagebanana.com/view/ko9yc4pt/Unbenannt.jpg

    Hier sind die einstellungen ^^

    Ok, und deine Festplattengeschwindigkeit? Bitte alles beachten, ich frag ja nicht umsonst. ^^
    40 FPS sollten mit einer normal-schnellen Platte noch möglich sein.

    Nimmst du zufällig auf der selben Platte auf, auf der auch das Spiel liegt? (Partitionen sind auch eine Platte!)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Trollwut schrieb:

    Ok, und deine Festplattengeschwindigkeit? Bitte alles beachten, ich frag ja nicht umsonst. ^^
    40 FPS sollten mit einer normal-schnellen Platte noch möglich sein.

    Nimmst du zufällig auf der selben Platte auf, auf der auch das Spiel liegt? (Partitionen sind auch eine Platte!)

    WO sieht man die Festplattengeschwindigkeit? *i am stupid*

    Ne, Minecraft liegt auf der 1 Plattte und die Aufnahmen werden auf die 2 gespeichert ^^
  • KatokoLP schrieb:

    Trollwut schrieb:

    Ok, und deine Festplattengeschwindigkeit? Bitte alles beachten, ich frag ja nicht umsonst. ^^
    40 FPS sollten mit einer normal-schnellen Platte noch möglich sein.

    Nimmst du zufällig auf der selben Platte auf, auf der auch das Spiel liegt? (Partitionen sind auch eine Platte!)

    WO sieht man die Festplattengeschwindigkeit? *i am stupid*

    Ne, Minecraft liegt auf der 1 Plattte und die Aufnahmen werden auf die 2 gespeichert ^^

    Find doch mal raus, was es für ein Modell ist. :)
    Notfalls Rechtsklick->Eigenschaften auf dei Platte und dann bei Hardware. Beim Hersteller steht sicher was dabei. •)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Ohne Lock Framerate eher die FPS Rate auf 30.

    Und in welcher Auflösung nimmste auf etc?

    Generell empfiehlt sich die Aufnahmen auf einer anderen Festplatte zu machen (weitere interne, oder USB 3 / e-SATA - KEIN USB 2)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Vielleicht solltest du von 120 lieber auf 60 FPS zurückgreifen, denn vielmehr braucht man für Minecraft nicht :D
    Evt. auch nur 30, denn so Actionlastig ist das Spiel nicht imgegensatz zu einen Just Cause 2.

    Und das mit der Festplatte (fals es daran liegt), das gleiche Problem hatte ich nämlich auch.
    Du musst mal kucken welche Dateisystem deine Festplatte hat (gehe auf Arbeitsplatz/Computer).
    Es muss NTFS sein. Wenn es bei dir FAT32 ist (was bei mir der Fall war) musst du das auf NTFS formatieren und das kostet leider alle Daten auf deiner Festplatte :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()