Camtasia 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Ich habe das Problem das Camtasia bei mir nicht aufnimmt.
    1. Schwarzer Bildschirm: Wenn ich nach Stopp auf Play klicke um mir meine Aufnahme anzusehen, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ich habe es zu Testzwecken auch versucht, das Fenster nur auf Skype zu konzentrieren, funktionierte auch nicht.
    2. Mikrofon: Das merkwürdige ist, es nimmt nicht meinen Ton auf, sondern nur von anderen mit denen ich rede. Ich habe auf "Audio on" bei meinem Mikrofon einen Punkt und Häckchen bei Record System Audio.

    Ich bin bei diesem Programm ein totaler Anfänger, könnte mir da bitte jemand helfen?
  • warum musst du was sehen um zu rendern? aufnahme in die timeline ziehen und produzieren und dann zumindest sehen, ob es an dem camtasia player liegt.

    dann mach halt mal auf 100% zum testen ^^

    lags.leetcode.net/LagarithSetup_1325.exe die camtasia eigenen sind zum schreien. in den recorder optionen noch auswählen nich vergessen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Fuyuzora schrieb:

    2. Mikrofon: Das merkwürdige ist, es nimmt nicht meinen Ton auf, sondern nur von anderen mit denen ich rede. Ich habe auf "Audio on" bei meinem Mikrofon einen Punkt und Häckchen bei Record System Audio.
    Dann nimmt er nur "system audio" auf. Ich weiß nicht wo "Audio on" steht, aber bei "Tools Options" -> "Inputs" unter "Audio" bei "Audio device" das Mikrofon auswählen. Wenn das richtige Mikrofon ausgewählt ist, reagiert der Balken darunter sobald das Mikrofon was empfängt.

    Fuyuzora schrieb:

    Wenn ich etwas aufnehme, dann verarbeiten und als Option HD wähle, dann schrumpft irgendwie das Bild des Videos zusammen.
    Ich denke die Aufnahme hat nicht die richtige Breite oder Höhe. Du hast wohl nicht in 16:9 aufgenommen. Obwohl Camtasia bei 4:3-Aufnahmen die ich auf HD ziehe, keinen Rand oben und unten reinmacht. Außerdem macht Camtasia es richtig, wenn die Aufnahme z.B. 1280x480 ist und ich auf 1280x720 ziehe. Wahrscheinlich weil die Breite die gleiche ist.
    Wie auch immer, ich hab dafür nach keiner Lösung gesucht weil ich dann einfach Sony Vegas zum Bearbeiten genommen habe, damit hatte ich keine Probleme.
  • Ich mach das so: Ich ziehe ein Rahmen über das was ich aufnehmen will (händisch) klicke rec und nach der Probe, beende ich es einfach und klicke auf verarbeiten, dann auf HD und wenn ich mir nach dem rendern es ansehe, ist auf einmal das Bild kleiner.
  • Ich kenn mich jetzt nicht mit Camtasia aus...
    Vielleicht skaliert einer der Player das Bild - Camtasia oder dein Abspielprogramm.
    Oder du nimmst FullHD auf und das HD-Preset von Camtasia sieht nur 720p vor.

    Am besten, du machts Vorher-Nachher-Screenshots, um dein Problem nachvollziehen zu können.
  • Du nimmst nur einen Teilbereich auf, daher auch ein kleiner aufgelöstes Video.

    Du müsstest nun zu Zoom&Schwenk hin. Rechtsklick drauf - An Videorändern einrasten.

    Dann sollte das Bearbeitungsfenster voll ausgefüllt sein (und es auch auf deine gewünschte Renderauflösung eingestellt sein)


    Dann solltes eig. gehen.


    PS: Die Encoder von Camtasia sind aber nicht wirklich gut.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7