Jedes eurer Videos in 16:9 anzeigen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jedes eurer Videos in 16:9 anzeigen lassen

    Anzeige
    Schon öfter habe ich gesehen, dass sich Leute über schwarze Balken am Video auf Youtube beschweren. Meist passiert dies bei 480p rojekten, die ihr auf einem Emu aufnehmt, oder einfach älteree Spiele, die noch keine 16:9 Auflösung hatten.

    Natürlich könnte man nun dies auch in HD rendern, was aber bei Gameboy-Games usw. nicht wirklich einen Sinn hat. Die Folge sind nur unnötig große Dateien und kaum eine Quali Veränderung.

    Wer sich nun diesen Umstand sparen will, aber dennoch keine Balken im Bild will, kann einen Befehl in Youtube nutzen!
    Mit yt:stretch=16:9 in den Tags eurer Videos werden die Videos auf 16:9 gestreckt. Keine Panik Leute! Euer Video wird weder verzerrt und den tag sieht man dann auch nicht .

    Viele Leute wissen dies nicht und ich dachte es könnte ein wenig eure Videos verbessern. Empfehlenswert ist dies nun bei Spielen wie Pokémon. Auch cih nutze das bei meinen Zelda Ocarina of Time Videos und auch bei Prince of Persia . Zum vergleich könnt ihrs ja bei mir schauen, denn alles wurd in 640x480 aufgenommen.

    Have fun
  • Schaue dich mal hier um. Was steht hier?
    Ihr sucht nach Guides, Komplettlösungen oder anderen nützlichen Spieletipps? Hier seid ihr richtig!

    Dein post bezieht sich auf Videos und nicht auf Spiele. Außerdem haben wir das auch schon siehe hier Wie man Videos ohne Ränder macht/How to Let's Play in HD

    Closed