Sound Ruckler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liegt an Camtasia. Den Bug hatte schonmal jemand anders.

    Camtasia hat a) schlechte Encoder b) keine Einstellmöglichkeiten der Encoder c) viele Bugs d) viele weitere Mängel.

    Ich würde das Programm wechseln.

    Beste Encoder für Video: x264. Frontend dafür = MeGUI
    Beste Encoder für Audio: OGG Vorbis (es sei denn man möchte verlustfreie Kompression. Dann wäre es natürlich z.B. FLAC) (in MeGUI beide verfügbar.
    Containerformat ist MKV empfehlenswert.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @Mega Vegas ist garnicht zu empfehlen, die Encoder sind nicht wirklich Klasse und vorallem baut das gerne mal ein paar schwarze Stellen ein.

    @Pea ich kann dir noch Staxrip ans Herz legen, läuft genau wie Megui mit dem x264, jedoch ist es wesentlich einfacher zu bedienen (vor allem für Anfänger), und es lässt dich die Videos ohne großen Aufwand direkt im Programm zusammenfügen.

    Wenns während dem Aufnehmen zum Ruckeln kommt liegt das villeicht daran das dein PC überfordert ist.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Jap danke benutze auch ab und zu mal Staxrip aber wie schon gesagt traten die Fhler während der Aufnahme auf und nicht erst nach dem Encoden oder so.

    An der Überlastung kann es ja nicht leigen da es dannach wieder funktioniert un bei anderen Spielen die Anspruchsvoller sind ruckelt der Sound auch nicht^^ :^^:
  • Cedi schrieb:

    ich kann dir noch Staxrip ans Herz legen, läuft genau wie Megui mit dem x264, jedoch ist es wesentlich einfacher zu bedienen (vor allem für Anfänger)


    Wie schonmal gesagt: Es ist Ansichtssache!. Ich für meinen Teil finde die GUI NICHT anfängerfreundlich. Allein schon: Wie will ein Laie wissen, das er die ganzen standardmäßig angeschaltenen Filter erstmal alle deaktivieren muss? Auch den Aufbau find ich nicht optimal. Warum gibt es kein x264 only beim Start. Man ist gezwungen erstmal DivX Plus, x264 Film oder sonstigen Kram zu wählen. Es gibt kein x264 OHNE ALLES. Will man das muss man sich auch wieder erstmal extra ein preset dafür machen - nur um ein x264 profil ohne Tunings (Film etc) und ohne DIVX MKV etc zu erhalten..)

    Im MeGUI tust du doch auch nur den AVS Script Creator öffnen, Video öffnen, DirectShowSource wählen und das Script speichern und dann stellt man nur noch kurz x264 und Audiocodec ein (wofür ich eh schon die Presets gemacht habe) und zack kann es encodiert werden. Ich verstehe hier die Problematik nicht?

    In MeGUI kannste auch mehrere Videos machen. Einfach die Videopfade kopieren und mit Kommas getrennt bei AVISource einfügen.

    Würde dann in dem Muster aussehen:

    1 Video ja ganz normal so:

    AVISource("N:\Lets Play DooM 3\doom3 2011-06-29 02-16-29-42.avi", audio=false).ChangeFPS(30.000) (was MeGUI ja automatisch schon so macht.

    2 Videos:

    AVISource("N:\Lets Play DooM 3\doom3 2011-06-29 02-16-29-42.avi","n:\Lets Play DooM 3\doom3 2011-06-29 02-17-29-30.avi", audio=false).ChangeFPS(30.000)

    Hier hab ich statt AssumeFPS, ChangeFPS, da meine Videos mehr als 30fps haben und ich sie somit auf 30 haben möchte.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Brauche immernoch eine Lösung^^ wie gesagt nur bei den Intros und es ruckelt bei der Aufnahme und nicht erst nach dem rendern

    Edit:

    Mir ist gerade aufgefallen das fast bei jedem diese Soundlaggs auftreten haben die Entwickler also wieder geschlammt ich könnte kotzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peabull ()