Prozessor Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prozessor Frage

    Anzeige
    Hallo

    ich hätte mal eine kurze Frage und hab ich zur Zeit einen i7 920 @ 2,66 ghz Prozessor , möchte mir aber im Oktober einen i7 2600k Prozessor holen. Nun wollt ich wissen welches Mainboard am besten dazu passen würde.

    hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß Densetsuhakai
  • Nun gut ich fomuliere meine frage mal etwas anders um. Und zwar ist meine größte Sorge das ich mich mit der Prozessor verbauung gar nicht auskenne , ich weiß welche die beste Leistung hat , aber ich weiß nciht genau wovon der einbau abhängt , die i7 2600k hat doch soweit ich weiß einen anderen Sockel als die i7 920 , deshalb wollt ich wissen ob es eventuell möglich wäre das ich mein Mainboard austauschen muss, damit ich schon einmal ein bisschen kalkulieren kann was mich das Kosten würde ; ) .

    hoffe könnt mir helfen

    Gruß Densetsuhakai

    Ps : Ich besitze zur Zeit ein Acer FX58M Mainboard
  • Dann formuliere ich es auch etwas aus.
    Preise schwanken und ständig kommen neue Technologien und Produkte auf den Markt. Heutige Preise heißen nicht viel.
    Das gesagt, ja die Sockel sind unterschiedlich. Würde ich heute eines wählen müssen -> gh.de/638760

    Aber mich würde dann die Grafikkarte bzw dein Anwendungsgebiet interessieren. der i7 920 sollte eigentlich für so ziemlich alles ausreichend sein. und zwar zu dem punkt wo die cpu überhaupt nicht mehr limitiert. heutige spiele sind meist einfach grafikkarten-lastig. wenn etwas probleme macht für gewöhnlich die. abgesehen von einer etwas stärkeren render-leistung würde ich keine große veränderung mit der neuen cpu erwarten
  • Anzeige
    Ich benutz den Pc halt nur um zu Spielen und aufzunehmen nur hab ich mein Pc seit längerem nicht mehr aufgerüstet . Ich wollte jetzt im Oktober den Prozessoer etwas aufrüsten und dann zum winter hin meine gtx 460 mit einer gtx 570 austauschen. Da steckt nichts besonderes hinter , ich will nur alle paar jahre wieder auf den neusten Stand sein.