Nach rendern Keinen Ton mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach rendern Keinen Ton mehr

    Anzeige
    Hallo
    ich habe ein Großes Problem
    also ich habe ein Lets play aufgenommen und wollte es rendern nur egal womit ich es render Camtasia 6 Sony vegas pro 9 usw
    immer hat das entprodukt KEINEN TON weder mein USB Headset noch Ingame Sound ich nehme mit fraps auf
    habe auch die dateien (ungerendert) überprüft alle haben sie ton...


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    LG Chakratos (freak1996)


    Edit:Habe vergessen zu erwähnen das ich windows 7 64 Bit habe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chakratos ()

  • Avi ist schonmal garnicht für Youtube zu gebrauchen, Wmv ist leider ein sehr schrottiger Codec für Gameplay.

    Ich habe nur Vegas gehabt da ich mir diese Monstrosität eines Programms (Camtasia) nie anschauen werde. Versuch dort mal auf Sony AVC zu rendern, bitte aber in dessen Einstellungen die Entropy Codierung auf Cabac setzen. Und auch vorher einen Effekt auf das Videomaterial anwenden, dieser heißt Color Corrector (Secondary) und dort bei Presets Computer-RGB in Studio-RGB wählen.

    Wenn das nicht klappt sehen wir weiter.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Da hab ich mehrere Fragen bevor ich helfen kann.
    1. Beim aufnehmen. welcher Videocodec wird verwendet. Welcher Audiocodec wird verwendet. Welches Containerformat wird verwendet.
    Wenn du es nicht weißt, hilft dir mediainfo.sourceforge.net/de

    2. In welches Kontainerformat,Videocodec,Audiocodec Encodest du ?
    (auch hier hilft Mediainfo oder ein Blick über die encoder Einstellungen.)

    Mfg Serra
  • Anzeige
    also zu 1.ehm ich denke du meinst Avi?
    zu 2.Mp4 standart Camtasia

    @mr11 werde es mal versuchen

    Edit:@mr11 habe alles so eingestellt und mal versucht vor dem rendern eine Vorschau zu haben aber dort ist auch kein ton zu hören ich render jetzt einfach mal und dann mal gucken

    Edit2:@Mr11 es hat immernoch nicht geklappt habe keinen sound

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chakratos ()

  • Das Bild siehst du also aber den Ton kannst du nicht hören ?
    das gibts nicht der Ton bei Fraps ist PCMWAV und standardmäsig in jedem Windowssystem fest eingebaut, selbst mp3 ist fest eingebaut, nur bei AAC -Codec müsstest du was nach installieren.
    also scheint dein Problem tiefer zu gehen.
    Hohl dir mal bei Chip.de de VLC Mediaplayer Portabel ,
    habe extra diese Version ausgesucht, weil du sie nicht installieren musst, und du herausfinden kannst ob die Videos wirklich keinen Sound haben (VLC spiel so gut wie alles ab, selbst wenn die Codecs in Windows fehlen),
    oder was ich eher vermute, du dein Windows (in Sachen Sound) zerschossen hast, weil die Codecs ja von Windows direkt geliefert werden.
    Probierden VLC und sag Bescheid , ob und wo das Problem wirklich zuerst auftritt, fehlt in der Frapsdatei der Sound, oder in in der gerenderten Datei, oder ist der Sound jetzt vollständig da?
  • also vlc habe ich schon damit teste ich es ja immer es liegt irgendwie am rendern denn die root datei hat sound aber nach dem rendern net kann es an der sound Karte liegen? habe keine also nutze die von sound karte vom MotherBoard bzw Usb Headset

    hmm ich versteh das nicht und Windows zerschossen habe mir vor 2 wochen erst neuen Geholt und Windows 7 mit 64 Bit frisch installiert neue Festplatte alles
  • Vorher

    Quellcode

    1. Vollständiger Name : C:\Fraps\Movies\Part 1\th08 2011-07-08 16-23-10-82.avi
    2. Format : AVI
    3. Format/Info : Audio Video Interleave
    4. Dateigröße : 3,95 GiB
    5. Dauer : 4min 7s
    6. Gesamte Bitrate : 137 Mbps


    Nacher

    Quellcode

    1. Vollständiger Name : C:\Users\Benjamin\Desktop\Hochladen\Touhou 8\Touhou 8 Part 1 Camtasia\Touhou 8 Part 1 Camtasia.mp4
    2. Format : MPEG-4
    3. Format-Profil : Base Media / Version 2
    4. Codec-ID : mp42
    5. Dateigröße : 253 MiB
    6. Dauer : 116ms
    7. Gesamte Bitrate : 18312704551
    8. Kodierungs-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    9. Tagging-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
  • Eigentlich sollte dir MediaInfo folgendes anzeigen. Wenn du bei Ansicht auf Text gehst

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endiane : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Codec-ID/Hinweis : Microsoft
    Dauer : 14min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 149 MiB (1%)
    Interleave, Dauer : 1000 ms (29,99 Video-Frames)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 750 ms

    Du musst dafür Runterscrollen.

    Meine Vermutung ist, das ein Von Microsoft Nicht unterstützter Codec verwendet wird.

    Lade dir mal das CCCP herunter, und installiere es.
    Das sollte die Probleme beheben. Danach mal Testen ob deine Player den Ton mit abspielen. (NICHT vlc).
    Einstellungen einfach auf Standard lassen.

    Mfg Serra

    Ps: poste dein Eintrag aus MediaInfo bitte trotzdem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Du sagtest, daß es auch nicht geht, wenn du eine Tonspur dazu tust.

    Dumme Frage. Siehst Du in Camtasia (Update vielleich mal, 7 ist aktuell) die Tonspur vom aufgenommenen, oder ist die mit dem Hochladen der Rohdaten schon verschwunden ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • ne die roh sound datei sehe ich nicht das ist irgendwie komisch

    Vorher

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : C:\Fraps\Movies\Part 1\th08 2011-07-08 16-23-10-82.avi
    3. Format : AVI
    4. Format/Info : Audio Video Interleave
    5. Dateigröße : 3,95 GiB
    6. Dauer : 4min 7s
    7. Gesamte Bitrate : 137 Mbps
    8. Video
    9. ID : 0
    10. Format : Fraps
    11. Codec-ID : FPS1
    12. Dauer : 4min 7s
    13. Bitrate : 132 Mbps
    14. Breite : 640 Pixel
    15. Höhe : 480 Pixel
    16. Bildseitenverhältnis : 4:3
    17. Bildwiederholungsrate : 40,000 FPS
    18. Bits/(Pixel*Frame) : 10.709
    19. Stream-Größe : 3,79 GiB (96%)
    20. Audio
    21. ID : 1
    22. Format : PCM
    23. Format-Einstellungen für Endiane : Little
    24. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    25. Codec-ID : 00001000-0000-0100-8000-00AA00389B71
    26. Codec-ID/Hinweis : Microsoft
    27. Dauer : 4min 7s
    28. Bitraten-Modus : konstant
    29. Bitrate : 5 645 Kbps
    30. Kanäle : 8 Kanäle
    31. Kanal-Positionen : Front: L C R, Back: L R, LFE
    32. Samplingrate : 44,1 KHz
    33. BitDepth/String : 16 bits
    34. Stream-Größe : 166 MiB (4%)
    35. Interleave, Dauer : 997 ms (39,88 Video-Frames)
    Alles anzeigen



    Nacher

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : C:\Users\Benjamin\Desktop\Hochladen\Touhou 8\Touhou 8 Part 1 Camtasia\Touhou 8 Part 1 Camtasia.mp4
    3. Format : MPEG-4
    4. Format-Profil : Base Media / Version 2
    5. Codec-ID : mp42
    6. Dateigröße : 253 MiB
    7. Dauer : 116ms
    8. Gesamte Bitrate : 18312704551
    9. Kodierungs-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    10. Tagging-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    11. Video
    12. ID : 1
    13. Format : AVC
    14. Format/Info : Advanced Video Codec
    15. Format-Profil : High@L3.1
    16. Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    17. Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
    18. Codec-ID : avc1
    19. Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    20. Dauer : 116ms
    21. Bitraten-Modus : variabel
    22. Bitrate : 8 436 Kbps
    23. maximale Bitrate : 3 840 Kbps
    24. Breite : 1 280 Pixel
    25. Höhe : 720 Pixel
    26. Bildseitenverhältnis : 16:9
    27. Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    28. Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    29. Standard : NTSC
    30. ColorSpace : YUV
    31. ChromaSubsampling : 4:2:0
    32. BitDepth/String : 8 bits
    33. Scantyp : progressiv
    34. Bits/(Pixel*Frame) : 0.305
    35. Stream-Größe : 103 KiB (0%)
    36. Sprache : Englisch
    37. Kodierungs-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    38. Tagging-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    39. Material_Duration : 692567
    40. Material_StreamSize : 265336995
    41. Material_FrameCount : 20777
    42. colour_primaries : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
    43. transfer_characteristics : BT.709-5, BT.1361
    44. matrix_coefficients : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177
    45. Audio
    46. ID : 2
    47. Format : AAC
    48. Format/Info : Advanced Audio Codec
    49. Format-Profil : LC
    50. Codec-ID : 40
    51. Dauer : 116ms
    52. Bitraten-Modus : konstant
    53. Bitrate : 3 445 bps
    54. Kanäle : 2 Kanäle
    55. Kanal-Positionen : Front: L R
    56. Samplingrate : 44,1 KHz
    57. Stream-Größe : 50,0 Bytes (0%)
    58. Sprache : Englisch
    59. Kodierungs-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    60. Tagging-Datum : UTC 2011-07-15 10:04:51
    61. mdhd_Duration : 116
    Alles anzeigen


    PS:Bei vorher habe ich nur das 1. video reingetan aber wenn ich render mache ich aus 3 1