Rauschunterdrückung bei Windows7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauschunterdrückung bei Windows7

    Anzeige
    Hallo Leute! :)
    Ich habe leider ein großes Problem...
    Wenn ich aufnehme, höre ich immer ein Rauschen im Hintergrund.
    Ich habe aber ein Headset mit Rauschunterdrückung aber bei "Aufnahmegerräte" gibt es keine Option, diese Rauschunterdrückung vielleicht zu aktivieren :(
    Ich habe auch schon ein neues (das gleiche Headset nur neu) gekauft aber es rauscht noch immer -.-
    Ps: Ich habe das Logitech H530 Headset.
    Bitte um baldige Antworten !!!
    Danke schon mal im Vorraus !
    Liebe Grüße Effelooo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Effelooo ()

  • Ich würde dir empfehlen niemals eine Rauschunterdrückung einzuschalten,da durch deine Stimme zu metallisch wird. Da auch menschliches Rauschen der Stimme entfernt wird. Meine Vorgehensweise. Fraps nimmt Bild und IGS auf. Audacity Stimme. Mit Audacity kann man Rauschen entfernen außer es ist jetzt zu laut. Und das klappt super ohne metallisch zu klingen
  • Wieso kaufst du denn das gleiche Headset nochmal neu, wenn das alte schon so schrottig war.

    Rauschunterdrückungen laufen meistens über Soundtreiber, wie z.B. den Realtek Audio Treiber. Leider macht diese Rauschunterdrückung die Stimme extrem kaputt, es klingt nicht schön.
    www.google.de
  • Anzeige
    eine Rauschunterdrückung sollte schon fest im headset eingebaut sein (also passiv direkt im Mikrofon)
    eine zuschaltbare vom Soundkartentreiber, ist keine gute Idee weil es den Klang verzerrt und dann auch meist nicht besser klingt (eher das Gegenteil)
    Windows selbst besitzt allerdings keine Rauschunterdrückung, deswegen wirst du es auch nicht gefunden haben, sie wird höchstens vom Soundchip-Treiber geliefert.
    Also besser auf die Qualität des Headsets setzen, dann brauchst du sowas normalerweise nicht (wenn der Soundchip wenigstens ein bisschen was taugt)

    mfg Maestrocool
  • Das hier ist der Tutorials -Bereich. Hier werden Tutorials gepostet - Also der falsche Bereich um Fragen zu stellen..

    Deine Frage gehört in den Fragen & Antworten -Bereich. Dazu am besten die Forenbeschreibungen lesen;
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.


    Bitte in Zukunft die Suchfunktion vor dem Posten verwenden und ggf. die Forenbeschreibungen und Regeln genauer lesen.


    Ich move dir deine Frage jetzt in den richtigen Bereich.
    ~ Moved to Fragen & Antworten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Hast du Onboardsound? Weitere Quelle des Rauschproblems.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7